• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Opel Kadett Cup - Unterlagen online

Hey Sven, wiedermal tolle Arbeit und top Recherche. Unglaublich. Daumen hoch. Gibt es zufällig auch noch alte Videoaufnahmen mit dem Cup?

Gruß Falk

Hallo Falk,

danke für das Lob. Es gibt sogar einen offiziellen Werbefilm. Dieser wurde bereits digitalisiert, aber die Qualität ist sehr schlecht. Aktuell wird bei Opel geschaut, ob es noch gute Kopien gibt. Des Weiteren wird überlegt wegen Copyright-Rechten etc. Ich bin hier aber nicht beteiligt, nur informiert.

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

Klasse Sache, finde ich gut

Danke an allen die da mitgeholfen haben, 

Prost 

Markus 

"Wennst den Baum siehst in den du reinfährst, hast‘s Untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast‘s Übersteuern. (W. Röhrl)

SvenD (Webmaster):

Hallo Falk,

danke für das Lob. Es gibt sogar einen offiziellen Werbefilm. Dieser wurde bereits digitalisiert, aber die Qualität ist sehr schlecht. Aktuell wird bei Opel geschaut, ob es noch gute Kopien gibt. Des Weiteren wird überlegt wegen Copyright-Rechten etc. Ich bin hier aber nicht beteiligt, nur informiert.

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C HomepageHallo Sven
Ja, ganz tolle Sache mit der Cup Seite, kannte fast alles , aber eben nur fast!
Was mich sehr interessiert ist dieser Cup-Werbefilm, auch im schlechten Zustand-habe noch nie was davon gehört!
Ich hoffe mal, das hier nicht wie so oft schon etwas verwechselt wird. Es gab Filme von Opel über die Kadett Markenrennen, weiß gerade nicht wie die ofiziell hießen. Da wurde in den Anfängen des GTE mit Serienmäßigen GTE 1 Rundstreckenrennen gefahren. Hierzu wurden Profi und Top Gastfahrer eingeladen, die dann auf gleichwertigen Fahrzeugen starteten, unter Anderem auch Walter Röhrl, Georg Eggenberger usw.
Der Dino hat da auch Unterlagen und Filme zu, vieleicht kann er was genaueres dazu sagen.
Dadurch das ich mit meinem Cup Nachbau in diesem Jahr schon auf einigen Treffen war, ist mir bei Unterhaltungen mehrfach diese Verwechselung der beiden Serien aufgefallen.
Danke nochmal für deine /eure Mühen, das ihr dieses Stück Motorsportgeschichte aufarbeitet und für alle zugänglich macht
b.gif

......bin alt, ich darf das !

Ich habe damals hier im Forum die DVD vom Kadett Cup bekommen.

Leider hat die DVD mittlerweile das zeitliche gesegnet da sie irgendwie auf der Fensterbank bei Sonneneinstrahlung lag.

Eine Kopie hab ich mir leider nicht auf den Rechner gezogen.

Kann mir jemand evtl noch eine Kopie zukommen lassen-alles weitere gerne per PN

Gruß Markus

Zurück
Oben