• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Orig GT/E zum Restaurieren bei Kleinanzeigen

OlliCsi

New member
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kadett-c-coup-/1992081244-216-1434

Steht schon lange drin- was meint ihr dazu? Finde den gar nicht so übel- wenn schon schweißen und schön machen dann lohnt das hier doch.. rest. 1,9er kosten um 35tsd rum. Selten in Uni gelb und mit Fuchs, restauriert wär das ein Hingucker. Wo ist der Haken..? Keiner kauft ihn.

Olli

Hallo Olli

Ganz einfach, weil er zu teuer ist. In einer anderen Anzeige waren noch mehr Bilder zu sehen. Das Auto muss von vorne bis hinten komplett geschweißt werden. Der ist überall durch. Zweitens hat er eine Einspritzanlage vom  2,0 E eingebaut, also fehlen auch die Speziellen Teile der 1,9er Anlage. Ich schätze den Wert vielleicht maximal auf die Hälfte von dem was er verlangt. Wenn überhaupt

Grüße Volker

Opel und sonst nix!

Naja der Typ hat nen Traumvorstellung bzgl. des Preises. War kurz am Überlegen bevor ich auf die Limo gekommen bin. Ist zu 100% nicht vollständig , vollkommen faul und verbastelt wie Volker schon sagte. 

Ansich von weitem und ein paar Fotos ist er schön , das wars aber auch schon.

Gruß Patrick 

Woran sieht man dass das ne 2,0E Spritze ist? Luftfiltergehäuse ist 1,9er.

Vollständig ist er auch was ich so sehe, bis auf Dämmung Stirnseite, faul auf jeden Fall- aber hier werden sogar völlig faule 1,2er gerettet die später keine 10tsd werd sind-so gesehen
b.gif

Klar, könnte etwas günstiger sein-war er anfangs auch, meine um 15 rum.

Da standen schon 1,9er drin völlig gestrippt-ohne Sitze, Instrumente und OHNE Motor- für 10tsd nd waren hupp-weg. So ganz versteh ichs nicht

Bei dem offensichtlichen Rost wird der Kadett unten drunter richtig verrostet sein. Ich denke auch dass der viel zu teuer ist. Am Ende hast du dir n‘en teuren Teilespender gekauft. Aber die drehen bei eBay seit Jahren komplett ab mit den Preisvorstellungen. Da kann man manchmal nur noch lachen. Aber 

Hallo zusammen,

der sieht nach richtig Arbeit aus. Wenn der nackig ist kommt das erwachen.

An den Schwellern und Radläufen war schon jemand dran. Ich hab einen durch. 

Das Bild einfügen hat mal nicht geklappt.
l.gif

Um das mal mit dem Halle 77 Rallye zu vergleichen- wenn der Mürbeteig dort restauriert ist wird er als ein 2,0E Rallye üblicherweise immer um 25-26tsd gehandelt. Wobei das schon richtig gute Autos sind i.d.R

Würde das ein 1,9er sein wären die besagten 35tsd drin. Also eine Rettung/die Arbeit ungleich lohnender. So war meine Überlegung. Naja, schaun mer mal, hatte auch mal überlegt aber zuviel Aibeit- vor allem Schweißen für Wochen,nee. Kein Platz dafür,leider.Bleib bei meinen Zwei

Anbei ein Bild auf dem man das Saugrohr samt Gestänge sehen kann. Ebenso ist auch der Ventildeckel anderster. Auf diesem ist ein U-Bügel geschweißt, an dem der Gaszug befestigt wird.

Das Bild stammt nicht von mir, das habe ich seit 10 Jahren auf dem Rechner. Wenn es stört bitte sagen.

eup-1137302636-26b4f62eb326aa07a61013e8da2da9f4-1644567259_big.jpg

Grüße Volker

Opel und sonst nix!

Adlerauge 
a.gif
, Volker- hast Recht, dank Dir. Hab nur auf den Lufi geschaut- bei Umbauten ist der ja meist weg und der 2,0E Kasten stattdessen da. Im Text stand auch 105PS- also wäre alles möglich, kann auch ein 2,0E sein oder halt das falsche Saugrohr. Was im Zusammenhang allerdings wenig kaufentscheidend sein dürfte letztlich

Viele Grüße,Olli

c.gif
habbich auch gesehen. Nee ich wars nicht. War heute mit Alfa Käufern an der Garage. Schön mal mit echten Kennern und Kundigen zu tun zu haben, da kann man auch alles auf den Tisch legen. Hab auch was gelernt- hatte mal leichten Hecktreffer,ein Schweller wurde neu gemacht- hab ich nie bemerkt, die Zwei sahen alles. Sind aber sehr interessiert-daher holen sie den Alfa morgen per Hänger mal eben ab-bei sich in die heiligen Hallen für Unterbodencheck und Technik-und liefern ihn wieder ab
c.gif
. Auch noch nicht gehabt so was. Aber gut, wir verstehen uns, warum nicht. Der eine Kollege hatte Motorradunfall und kann sich kaum bücken, da ist Bühne schon besser.

LG,Olli

PS: alle wech und Sonne nutzen/fahren
b.gif
?  Schon schön ,nicht mal Salz. Aber: Ist saukalt mit dem Wind, ne Stunde am Alfa gestanden, brr. Mach heut nix mehr mit Autos glaub ich

War eben auch unterwegs gutes Ablagefach in der Nachbarschaft geholt. Der Typ hat nen Manta 400, einen bitter und Commodore in der Halle. Schön gequatscht und die Autos bewundert. Cool, jetzt geht‘s ans Coupe den Frontspoiler montieren. Will morgen fahren.🙋

Gruß Carsten

Jau, morgen und Montag solls noch mal sonnig sein. Mal gucken, wahrscheinlich hol ich den GSR morgen auch mal raus, lockt schon wenn man die Garage aufmacht und er da so steht und flüstert :"los, fahr mich..!"
b.gif

a.gif
Grüße, Olli

Meiner sagt : Eh Alter , wann geh ich in die Klinik 
c.gif
c.gif
c.gif

Gruß Patrick 

c.gif
"tank mich vorher" sagt meiner auch leider- für 1.79Euro derzeit wieder, heissa! Heizöl auch: 100Euro/100Liter, hab im Sept noch 65.- oder so gezahlt. Mal wieder die Öfen anheizen besser
a.gif

Puzzle-Coupe:

So, 

jetzt ist der reseviert!!
Ich hab das Auto auch beobachtet, ich weiß gar nicht wieso. Wie Volker schon sagte, da muss ja alles geschweißt werden. Dann hat er noch nicht mal ZF und eine gesperrte Achse. 
Bis gestern war ja noch ein anderer drin der noch zerlegt war, für 17k€. Das Auto war ich mir letzte Woche angucken. Was soll ich sagen, nach 10 Minuten war ich wieder auf dem Heimweg. Das Auto war dermaßen schlecht geschweißt, da hätte man alles nochmal machen müssen. Überall nur Flickwerk, sowas schlimmes habe ich noch nie gesehen. Der überholte Motor war mit der Sprühdose lackiert, die angeblich gestrahlte Hinterachse hatte noch Lackreste unter der Sprühdosenfarbe, Katastrophe. Jetzt ist er verkauft und ich frage mich echt wer kauft sowas für so viel Geld. Das ist einfach nur noch verrückt. Ich stelle jetzt die Suche nach einem 1900er GTE auch ein. Das hat kein Zweck mehr wenn für so einen Schrott Leute so viel Geld bezahlen.
Wenn der gut gewesen wäre dann hätte ich den für 17k wohl genommen. Meine Überlegung war, noch 10-12 reinstecken und ein super Auto haben. Aber da war echt nur das Dach noch nicht angetastet. ich bin eigentlich immer noch sprachlos. 400 Kilometer für nix 
a.gif

Zurück
Oben