• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Orig GT/E zum Restaurieren bei Kleinanzeigen

Bei Ebay Kleinanzeigen steht doch ein Coupe Vollcabrio drin, für 12TEur. Soll ein "A" im Kofferraum haben. Soll top Zustand sein. 

Wenn es wirklich einer ist, wieder ein Dach drauf, rundum Scheiben, dann wärs wieder ein GTE.

Ist vielleicht günstiger als eine Schweissarie unten rum.

Wär eine Alternative.

VG

Peter

Stewig81:

Puzzle-Coupe:

So, 

jetzt ist der reseviert!!
Ich hab das Auto auch beobachtet, ich weiß gar nicht wieso. Wie Volker schon sagte, da muss ja alles geschweißt werden. Dann hat er noch nicht mal ZF und eine gesperrte Achse. 
Bis gestern war ja noch ein anderer drin der noch zerlegt war, für 17k€. Das Auto war ich mir letzte Woche angucken. Was soll ich sagen, nach 10 Minuten war ich wieder auf dem Heimweg. Das Auto war dermaßen schlecht geschweißt, da hätte man alles nochmal machen müssen. Überall nur Flickwerk, sowas schlimmes habe ich noch nie gesehen. Der überholte Motor war mit der Sprühdose lackiert, die angeblich gestrahlte Hinterachse hatte noch Lackreste unter der Sprühdosenfarbe, Katastrophe. Jetzt ist er verkauft und ich frage mich echt wer kauft sowas für so viel Geld. Das ist einfach nur noch verrückt. Ich stelle jetzt die Suche nach einem 1900er GTE auch ein. Das hat kein Zweck mehr wenn für so einen Schrott Leute so viel Geld bezahlen.
Wenn der gut gewesen wäre dann hätte ich den für 17k wohl genommen. Meine Überlegung war, noch 10-12 reinstecken und ein super Auto haben. Aber da war echt nur das Dach noch nicht angetastet. ich bin eigentlich immer noch sprachlos. 400 Kilometer für nix 
a.gif

Den für 17K hatte ich auch auf der beobachten liste, mit anderem namen war nur die karosse für um die 6700 drin. hab das ganze mal beobachtet. Der grund war ja Pflege der eltern und keine zeit deswegen weg. Auf der anderen seite sucht genau dieser Typ ja wieder ein Kadett. alles sehr Fraglich. auf den bildern sah er gar nicht so übel aus auch die teile nicht. aber wenn du sagst grauenvoll glaub ich das gerne. Preislich naja das die alle Gold verkaufen wird ja schon fast täglich schlimmer. Beste beispiel Tacho mit DZM und/oder die SR 4er Konsole. aber wenn ich das alles so sehe, weiß ich das ich eig für meinen auch zu viel bezahlt habe, aber auf der anderen seite bei den aktuellen angeboten doch schon ein schnäppchen war.  

Ich beobachte den Markt ja nur noch sporadisch, aber ich finde das seit ca. 2-3 Jahren zum einen taugliche Karossen und ganze Wagen extrem weniger werden und damit die Preise gleichermaßen angestiegen sind. Klar, das hängt natürlich unmittelbar zusammen.

Da es immer wieder Leute gibt die das kaufen geht das so weiter. Ich hatte den Wagen auch gesegen und kurz davor die identische Karnackte Karosse, auch die Begründung mit den Eltern, und das er trotzden zugleich eine Basis für ein neues Projekt sucht. Sehr auffällig, und entlarfend.

Ich hab mir 2017 meinen Rallye für ungfähr das Geld gekauft als komplettes fahrbereites Auto, mit scheiß Technik aber 100%iger Karosse. Das war eigentlich schon überbezahlt. Ab jetzt  soviel für einen Flickenteppich ( das war auf einigen Bilder andeutungsweise an Radhäusern und A-Säule zu sehen) ist dchon utopisch.

Die 400€ für die Instumente und Cockpit ist auch wahnsinn, aber einer zahlt es irgendwann. Ubd die Ibstumente aehen nichtmal gut aus, die Ringe müssen auch noch lackiert werden. Ich bin froh das ich mehr liegen hab als ich brauche und zur Zeit nichts mehr kaufen muss. Wenn dann noch Anzeigen aus Niederkrüchten mit VB zu sehrn sind weiß man auch glrich das es Holländer oder Belgier aus dem Preis-Fantasialand sind, das schaue ich mir gar nicht erst an.

Gruß

Hauke 

Ja da tut sich was,man muss aufpassen, schon paar Jahre. Aber nun gibt es schon "A" Bleche zu kaufen bei ebay und ja auch Typenschilder und Briefe für "Sammler".. Porsche etc werden immer schon gefakt, ich hab den Eindruck dass ist bei GT/E langsam auch so. Und 1000er gibts wohl auch etliche die mal OHV waren.. 

Aber trotzdem -rein rechnerisch- macht es natürlich viel mehr Sinn eine GT/E Ruine zu bearbeiten -oder meinetwegen einen gehypten 1000er- als eine 1200er Karosse die auf CIH modifiziert wird. Das weiß man inzwischen und daher werden da auch starke Preise aufgerufen. Macht aber nur Sinn solange die Kosten nicht den späteren Wert übersteigen. Meist hängt da ja kein persönliches Herzblut dran wie bei jemand der "sein" altes Auto restauriert auch wenns "nur" ein OHV ist.

Moin zusammen,

Mit den Preisen- da werden wir uns noch lange drüber unterhalten. Aber wir ändern das nicht. Es gibt zum Glück auch noch Kollegen die keinen Reibach machen wollen.

Ich habe zb für meinen Fensterrahmen nur Beifahrer Seite incl Versand 47€ gezahlt in super Zustand! Ich finde das er das (für mich) absolut wert ist. Es gibt aber auch Fantasten die pro Teil 20€ wollen, also Mal 4 Pro Seite.

Wenn‘s günstig ist zuschlagen, auch wenn man es nicht sofort braucht, es wird nicht besser. Und Original muss nicht immer sein was den Preis natürlich auch immer hoch treibt. Warum nicht gutes nachgebautes verwenden wie die Ablagebox Kofferraum, absolut schön dass sich jemand die Arbeit gemacht hat. Werde mir das auch Mal holen, eilt aber nicht weil das gibt‘s ja jederzeit wieder da Nachbau. 

Viele Grüße Carsten

Ja zumindest scheint es die Ablagen weiter zu geben und auch schon 2-3 Jahre meine ich- aber drauf wetten darf man nicht. Sind ja Kleinserien und Kleinanbieter, wenn die die Lust verlieren ist oft von heut auf morgen Essig.

Sehen wieder 2-3 neue Coupes drin sah ich vorhin- eine RallyeLeiche- stand wohl in ner Wiese draußen und 12er Coupes
a.gif
.

Immerhin, recht viel drin letzte 12 Monate, kann mich erinnern davor war mal richtig Ruhe, nur zerlegte OHVs, lange gar nichts. Derzeit hat man öfter mal was zu gucken-auch bei den Preisen. Man weiß ja nicht für wieviel die letztlich weggehen aber schon heftig die Entwicklung. Halbfertige oder das innen schrecklich rote Puff-Coupes das irgendwo stand für 7-8tsd. Aua. Der goldene zerlegte OHV für 4tsd,mei. Ich staune. So selten sind die nun auch nicht, kaputte Autos gibts immer mal.Für 600Eu -1tsd, ok, aber so. Puh

Der fertige Rallye und der goldene sind ja auch aus Holland (Niederkrüchten). Der goldene scheint ja wenigstens eine gute Substsnz zu haben, der Rallye wird schon auf dem Trnsport zerbröseln 
b.gif
. Immer wenn mal was an Preisvorstrllungen des Verkäufers (Bart) durchschlägt, dann schlägt es auch gleich dem Fass den Boden aus.....

Tja, dann gibt es noch den weißen 1000er. Den beobachte ich schon lange. Erst so 42.000€ dann wie oft verkauft und wieder drin. Hat auch etliche Teile aber verkauft wohl nix? 

Jetzt reduziert, glaube 37.000€ oder so. Bin Mal gespannt wann der wirklich weggeht. Ist ja ein Porsche billiger. Da muss man lange für stricken. 

Carsten

Puzzle-Coupe:

Tja, dann gibt es noch den weißen 1000er. Den beobachte ich schon lange. Erst so 42.000€ dann wie oft verkauft und wieder drin. Hat auch etliche Teile aber verkauft wohl nix? 

Jetzt reduziert, glaube 37.000€ oder so. Bin Mal gespannt wann der wirklich weggeht. Ist ja ein Porsche billiger. Da muss man lange für stricken. 

Carsten
Den hab ich auch schon lange auf der Liste , sieht aber laut den bildern top aufgebaut aus . Und fast alles neu, inkl Dach etc . Bin auch gespannt wo die reise des Preises oder doch endlich verkauft hin geht .

Kadettzeh:

Bei Ebay Kleinanzeigen steht doch ein Coupe Vollcabrio drin, für 12TEur. Soll ein "A" im Kofferraum haben. Soll top Zustand sein. 

Wenn es wirklich einer ist, wieder ein Dach drauf, rundum Scheiben, dann wärs wieder ein GTE.

Ist vielleicht günstiger als eine Schweissarie unten rum.

Wär eine Alternative.

VG

Peter

An dem ist aber außer das A nichts mehr übrig von einem GTE. Cabrio Verstümmelung, falsche Front, Automatik, OHC Motor, Chevette Armaturenbrett, usw. 
Ne, da ist mir mein Geld echt zu hart verdient dafür. Ich habe leider nicht mitbekommen das mein ehemaliger Chef seinen 1900er vor zwei Jahren verkauft hat. Da ärgere ich mich sehr drüber, weil der komplett original war, in einem guten Zustand und für einen sehr guten Preis verkauft wurde. Wahrscheinlich ist es wie so oft, die guten Autos werden unter der Hand verkauft, bzw. kommen nicht in die Börsen.
Egal, ich bin einfach zu spät an gewesen mit dem Wunsch nach einem guten 1900er GTE. Ich habe noch einen 1000er angeboten bekommen der ein einser Wertgutachten hat. Ich möchte aber kein Blinker oben, deswegen fällt der raus.

@Stewig81:

Immer wenn du denkst es geht nicht mehr - kommt von irgendwo ein 1.9er her.

Wird bestimmt irgendwann was werden. Ich drücke dir die Daumen. Mir würde auch einer gefallen. 

Gruß Carsten

Zurück
Oben