• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Platz im Motorraum

QP/E78

Active member
Mahlzeit,

weiß zufällig jemand wie viel Platz zwischen Ventildeckel und Motorhaube beim CIH ist?

Ich würde ja auch bei mir messen, aber da fehlt leider alles bis auf die Längsträger...
i.gif

Gruß,

Ilias

Ich habe es gerade mal nachgemessen. Da ist weniger Platz, als ich gedacht hätte: 4,5 bis 5 cm von der Oberkante Öldeckel.

Den 2.2 Injektion Aludeckel. Der Verschluss sitzt da auf einem kleinen Dom. Mit dem Blechdeckel wäre wohl noch ein cm mehr Platz.

Hallo,

Fahre den 1,6er CiH mit dem 1,6er Deckel ( mit der Öffnung oben ) habe von der aus ca 1,5 cm bis zur Motorhaube.

Lg

Aha, dann wüsste ich aber mal gerne woher die 3 cm Unterschied her kommen?Baut der 1600 anderes auf als die 2000?Das sind doch alles CIH und haben die gleichen Blöcke / Köpfe, oder?Ich hoffe mal das für die CIH ab 2 Liter die 4,5 cm gelten.Gruß,Ilias

Hallo,

Hatte mich verschrieben, habe 2,5 CM bis zur Haube.

Und ich Habe andere Motorhalterungen Montiert.

Vielleicht Liegt es Daran?

/EDIT :

Die Motoren sind gleich, nur die Hubraum zahl nicht ;o)

Einzige unterschied : der 1600er hat den Deckel mit der "Wölbung" oben drauf für die Entlüftung etc.

die hat der 2,2er / 2,4er ja an der Seite..

Gruß Robin

Zurück
Oben