• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Preis ???? unteres luftleitblech blinker unten,Seitenteile Coupe , Heckblech originalteile

• Ersteller Ersteller Ralphkadett
  • Erstellt am Erstellt am
R

Ralphkadett

Guest
Hallo kann mir jemand sagen wie zur zeit solche teile in neu gehandelt werden????

mfg

Ralph

Hi

unteres Luftleitblech  sage ich mal so zwischen 250 und 350 Euro ! Seitenteil zwischen 600und 900 kommt an welche Seite re oder links ! Rückwand sag ich mal zwischen 400und 500 Euro !

Gruß Thorsten

Fuchsfelge:

Hi

unteres Luftleitblech  sage ich mal so zwischen 250 und 350 Euro ! Seitenteil zwischen 600und 900 kommt an welche Seite re oder links ! Rückwand sag ich mal zwischen 400und 500 Euro !

Gruß Thorsten
wieso kommt es beim Seitenteil beim Preis auf die Seite an?

Welche Seite ist denn seltener und damit teuerer?

Günni

......bin alt, ich darf das !

Den Preisunterschied gibt auch schon mal bei den vorderen Radhäuser, welche Seite wurde dank ‘rechts vor links‘ mehr erwischt?
b.gif

* BROTKASTEN INSIDE *

QP/E78: Deine Theorie "Rechts vor Links" macht für mich keinen Sinn.

Nehme ich einem anderen Verkehrsteilnehmer die Vorfahrt ist es mein rechtes Radhaus, welches bschädigt wird.

Nimmt man mir die Vorfahrt ist es mein linkes Radhaus, da ich aus einer Vorfahrtstraße fahre.

Schreib doch, dass das linke Radhaus seltener ist, so versteht man es auch.

Hi

also das Seitenteil links also Fahrerseite wird in den meisten Fällen höher gehandelt als das linke ! Bei den Radhäusern

vorne ist es meine ich auch so links teurer als rechts !! Warum das so ist weiß ich auch nicht man sieht es halt immer bei den

angeboten !!!!

Gruß Thorsten 

So sieht es aus.

Es gab einfach mehr Unfälle auf der linken Seite, dadurch sind die linken Bleche (vielleicht) seltener, werden zumindest höher gehandelt.

Das ist auch nicht meine Theorie, sondern diese Regel wird öfter übersehen und dadurch ist die Fahrerseite öfter betroffen, als die Beifahrerseite.

Ich kenne es auch nur, das die linken Teile höher gehandet werden, ob man das jetzt besser versteht oder das richtig ist, weiß ich nicht.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

wenn ihr schon so abenteuerliche Diskussionen führt, sollte das aber wenigstens vollständig sein.

Wer zahlt denn bei rechts vor links? - mal die Versicherung, mal eben nicht.
Entsprechend oft wurden die einen Unfälle auf Kosten des Gegners repariert,
Autos mit Schäden, die auf die eigene Rechnung gehen, halt nicht mehr.

Gruss
Rolf

das mit dem linken radhaus hab ich auch so beobachtet,bzw. gehört

aber bei Seitenwänden????

egal wird als paket angeboten (recht+links)

danke schomal für die preise

hatte aber evtl. höhere preise im kopf

mfg

Ralph

Hi Ralph,

rechts vor links gilt nicht nur für Kotflügel
b.gif

Wenn der Gegner schnell genug auf´s Gas tritt, oder der Verursacher schnell genug bremst,
ist auch schon mál das Heck dran....

Bleibt aber noch die Frage offen,
ob für beide Seiten gleich víele Bleche produziert wurden....
j.gif

Gruss
Rolf

Ist dann die innere linke Schachtleiste so selten bzw. teuer, weil so viele vergessen haben vor dem rauskotzen die Scheibe runter zu lassen?
c.gif
c.gif
c.gif

hi

ihr sollt nicht rumlachen hier sondern mal was zu denn preisen sagen

.....ein bisschen Spaß muss sein, dann......
c.gif

Setzt die doch höher an, wenn du Zeit hast, bekommst du deine Preise und bald ist ja auch wieder Winter- / Bastelzeit.
b.gif

* BROTKASTEN INSIDE *

Zurück
Oben