• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Probleme beim Kupplung einstellen OHV

Coupe1979

New member
Hallo Leute.

Ich brauch mal wieder eure Hilfe...

Ich bekomme an meinem Kadett C 1.2 OHV die Kupplung einfach nicht richtig eingestellt und kommt zu spät.

Kupplungscheibe, Druckplatte, Ausrücklager, Kupplungsseil, Tüllen am Dämpfungsblock sind neu. Trotz allem kommt die Kupplung zu spät.

Ein erfahrerer Kumpel ist leider auch überfragt. Ihm wurde gesagt dass die Ausrückhebel gerne mal krum wurden.

Hatte schon jemand das gleiche Problem oder kann mir so weiter helfen?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß Andy

Beim Kupplungszug gibt es zwei verschiedene Längen für den OHV. Hast den gleichen dir wieder bestellt gehabt und das andere Kupplungsspiel wieder eingestellt? 

Es gibt einmal mit und ohne Bremskraftverstärker.

Die Länge ist auch die richtige, wie beim alten Seil.

Habe das Auto restauriert und weiß daher leider die alte Einstellung nicht mehr

Hast Du denn alle Möglichkeiten vom Gewinde her ausgereizt? Und kommt immer noch (zu) weit oben?

Zu wenig Infos immer..

Weißt Du denn wie die eingestellt wird
b.gif
?Nicht bös gemeint. 25mm Spiel usw? Also fahren lässt er sich, trennen tut sie,

rutschen tut sie nicht aber kommt zu weit oben ohne die 25mm Spiel-hör ich das so raus? Hebel krumm hatte ich noch nicht.

Aber hilfsweise kann man U-Scheiben unterlegen an den Muttern solange man anders nicht klar kommt-Getriebe wieder raus ist ja wohl  sicher keine Option erstmal.

Grüße,

Olli

Ja alle Möglichkeiten am Gewinde ausprobiert. Bündig mit dem Gewindeende und dann immer weiter rein gedreht. Aber irgendwann fängt das Ausrücklager an Geräusche zu machen. 

Fahren kann ich, trennen tut sie auch. 

Ob wir volle 25mm Spiel hatten, weiß ich leider nicht mehr. Wir hatten im Frühjahr versucht die Kupplung mehrmals einzustellen, leider ohne Erfolg. Da die Saison ja leider  bald vorbei ist, wollte ich mal Erfahrungen sammeln um das Problem im Herbst/ Winter in den Griff zu bekommen. 

Zurück
Oben