• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Rallye-Bilder aus den 70ern...

Moin!

Hab mal ein bissl gesucht.... is kein Diplo, sondern ein Admiral...
b.gif

admiral-kombi-1_3047_big.jpg

Bildtext:  "Das ist einer von 6 gebauten Kombis für die Opelsportabteilung als Servicewagen für das Opel Euro Händlerteam, unter anderen für WalterRöhrl in der Rallyweltmeisterschaft"

Ick wußte doch, daß ick da schonmal wat von gelesen habe....
c.gif

Was ick bisher rausfinden konnte ist, daß es ein früher Admiral Kombi von Vogt Autotechnik aus Bad Neuenahr ist.Die Firma Vogt hat damals wohl zahlreiche Sonderkarosserien auf Opel KAD hergestellt, u.a. Langlimousinen, Kombis mit C-Rekord- später D-Rekord-Heck und Bestattungswagen. Die Firma Vogt existiert wohl nicht mehr und war damals das einzige Unternehmen, das die Freigabe der Adam Opel AG hatte, Fahrzeuge im Radstand zu verlängern.

MfG Ronny B.

Autofahren beginnt für mich dort, wo ich den Wagen mit dem Gaspedal statt dem Lenkrad steuere. Alles andere heisst nur die Arbeit machen!
(Walter Roehrl)

Die Hompääääätsch...

hallo markus,

es handelt sich bei beiden, GG-DX 394 und GG-DX 485, um gruppe 1 werkswagen.

gruß olli

Danke Olli

Da haben wir wieder was gelernt
b.gif

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Hier fehlt noch der Link zu den Bildern: www.kadettc.de/rallyebilder.html

Des Weiteren hat mich ein ehemaliger Werksmechaniker angeschrieben, genauer gesagt Werner Martin der 24 Jahre lang bei OPel die Rallyes begleitet hat (alleine 11 mal bei der Monte dabei). Er hat mir Bilder und Texte geschickt über die ich mich sehr sehr gefreut habe. Vielleicht gefallen sie Euch auch?

Hallo ,Ich bin heute durch Zufall auf eure Seite “Rallyebilden aus den 7o ern” gestoßen.Ich war Werksteammechaniker und habe in der Opel Motorsport von Anfang bis zum Ende gearbeitet,Zu euren Fragen(z.B. 26,2,2011):1. Es ist ein Werksauto. ( Anbei Foto von der Monte 1975 – hinten links beim Bremsenwechsel  -das bin ich)2. Die Servicefahrzeuge; Es gab im Motorsport 3 Admirale mit 2.8L Motor (Die anderen Kombicaravane hatte damals das ZDF )3. Wenn Du auf das Bild schaust. wirst Du sehen, dass die Nummernschilder identisch sind (GG – DU 403 )4, Das Karlsruher Nummerschild kommt daher, dass wir damals noch  viel mit der Fa. Matter (Überroller u. Fahrzeugaufbau)zu tun hatten, und der war damals in Bruchsal (KA)Zum Ascona B Bild: Ein Bild (ist aber ein B – Ascona ) habe ich noch für dich. Das war 1980 bei Reifentests mit Michelin in Südfrankreich. ( wir haben damals von Pirelli auf Michelin gewechselt) Der Fahrer, das bin übrigens ich.
Bild Admiral: Anbei nochmal ein Bild von der Monte 75 – und “meinem” Admiral GG - DV 480.
Hier die Bilder:
13221287sc.jpg

13221288iq.jpg

13221289gf.jpg
Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

Hallo!

Die Firma Vogt baute in den 70ern unter anderem den Diplomat-B/Admiral-B zum KombiCoupe (ähnlich dem Manta B-CC) und den Admiral-B zum richtigen Kombi in Kleinserie um. Der KombiCoupe hatte allerdings 4 Türen, gab es mit kleiner oder großer Heckklappe und wurde auch ZDF-Coupe (nach dem Auftraggeber) genannt. Bis Mitte der ´90er gab es ab und an in der Opel-Szene das ein oder andere Wrack der oben genannten Fahrzeuge für kleines Geld zu kaufen, war halt damals noch ein Gebrauchtwagen. Hätte man damals doch nur zugeschlagen....
l.gif

Gruß

Hallo SvenD,

ich bin zufällig hier rein geraten, mir gehört der Admiral Caravan,

Hast du noch mehr Bilder mit dem Kombi? kannst du mir das Bild schicken?

Danke fürs zeigen Rainer! War interessant zu sehen.

Was sind denn das für Felgen?

Elba7741.jpg

Hi Alex

Ist sehr schlecht zu sehen, aber ich denke das es dreiteilige Ronal Racing sind.

Danke auch an Rainer für die Links!!!

Den aus Australien kannte ich noch nicht.

den aus Frankreich kenne ich schon und kann einfach nur allen Rallyefans empfehlen dort zu stöbern.

Wenn man sich wirklich alle Fotos anschauen möchte, ohne den französischen Text zu lesen, braucht man sicher nicht nur einige Monate dazu!

Günni

......bin alt, ich darf das !

Hi Günni.

Ich glaube ich habe die Felgen gerade zufällig gefunden. Es könnten auch recht gut französische(?) PLS Felgen sein, oder?

IMG_3426.JPG

IMG_3441.JPG

Hi Alex

Keine Ahnung was das für Felgen sind, Ronal Racing sind es wohl nicht.

Poste das Foto mal im OHF, dort sind einige Felgenspezis unterwegs!

Günni

......bin alt, ich darf das !

Zurück
Oben