• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

RE: 76er SR Replika

Motor läuft nun, Zündung eingestellt, Schließwinkel will noch nicht so recht..oder mein Tester läuft gegen den Mond, bekomm den nicht weiter als 45°.

Dann werd ich demnächst mal auf Kontaktlos umbaun und die Teile für die Vergaseranlage bestellen, so n PDSi ist zwar gut, aber n c40ddh ist mir doch etwas lieber...wenn schon krach dann richtig
c.gif

Hallo Marcel,

hast du die Limo schon offiziell auf der Straße oder nur mal ne Proberunde gedreht? 

Ist aller Ehren wert was du auf die Räder gestellt hast. 

Gruß Dirk

ne Dirk, davon bin ich noch einige tage von entfernt, grad ist das Alltagsauto noch in arbeit, wenn ich den fertig hab gehts natürlich priorisiert an der Limo weiter... angestrebt ist da der 20.4 dann wird er 40 Jahre.

Ein historisches Datum 
c.gif

Meiner hat heute Geburtstag, war bestimmt ein Weihnachtsgeschenk 1977.

Ist denn Kaiserslautern zu weit weg von dir? Wäre doch ein schöner Anlass für die erste Fahrt (17.04.)

ja, das zwielichte datum
c.gif

Lautern sind schon ein paar Km 280 ein weg, denke mal für den Anfang aber etwas zuviel, will ihm das am anfang noch nicht zumuten, ma schaun.

auch hier gehts wieder "etwas" weiter, auch wenns etwas schleppend z.z. ist....fertig werden muss er ja mal langsam..

Hab die tage mal ein paar Leitungen gebogen (ich hasse Bremsleitungen, besonders die fertigen die am ende viel zu lang sind),

den Solex DDH hab ich auch wieder montiert um da auch mal paar Baustellen abzuarbeiten, Unterdruckschlauch geändert, Ventildeckelentlüftung mal zur probe zurechtgebastelt (bin aber für bessere Lösungen ganz Ohr), Sitzbank beim Polsterer abgeholt (musste leider nochmal hin weil es nicht so ganz klar war wie der Pappstreifen nochmal dran gehörte, aber egal, thats life
c.gif
) und hier und da noch ein paar kleinigkeiten gemacht... vorgestern gabs auch mal n testlauf, hust hust, ich sollte doch mal überlegen erst zusammenbaun und dann ab vor die tür, so abgas in der Halle verschlechtert ja die Luftqualität.... aber immerhin läuft mit choke

eup-1125541559-0392dabe0868465fc20c48132c62323b-1454197143_big.jpgeup-1125541559-5d356e93a004efab7e46b11770e970c4-1454197993_big.jpgeup-1125541559-85750a1a2aa082c6ef3a74d758ca5ee0-1454198072_big.jpgeup-1125541559-2c543266d03e6926cb519986b4fdd52c-1454198170_big.jpg

Sollte sie, andere fahren oder fuhren auch damit so rum, falls nicht, Stromversorgung mit Kill Schalter liegt schon, muss dann nur noch ans Netz angeschlossen werden (sowie ne halterung gebaut werden).
a.gif

Manchmal glaube ich ja, das der Wagen schon längst fertig ist und du nur nach und nach Fotos einstellst...
b.gif

Sieht aber nach wie vor gut aus, was du da so baust.

* BROTKASTEN INSIDE *

Das wird ein wirklich toller Wagen,Klasse. Mein Coupe hat -glaube ich- die gleiche Farbe
d.gif
, wenn man sich dran gewöhnt hat ein Glücksfall meine ich- klassisch und sportlich zugleich. Ein Hingucker überall (Babyblau hieß das früher despektierlich und wurde meist  schnell überlackiert) Und mal ein Solex DDH, schön. Hab ich auch drauf, läuft super (wenn er warm ist, kalt wg dem langen Saugrohr trotz Choke ziemliche Schüttellei/unrund, der Choke ist schwer zu dosieren im Übrigen).

Sehr schön auch die Supersprint, kenn ich noch von früher, habs damals mit nem Gruppe A Endtopf von Sander kombiniert, inzwischen sind die Doppelendrohre (auch Abrarth) selten und klassisch, würd ich heute auch fahren. Hab mir mangels Original einen Abarth- Topf selbst gebaut, nach längerer Suche eine schlankes Anschweiß-Doppelrohr mit Dämpfungseinsatz ersteigert und an Serien S Topf angeschweißt, schwarz matt gemacht.Innen das Siebrohr mit vorgespannten 0.8er "Blechrohr" zu 2/3 abgedeckt zwecks Sound. Sieht schick aus und wie früher am 12er und hört sich auch gut an.

Winterauto
c.gif
? Neuwagenversicherung ist angesagt würde man meinen!(siehe meine Galerie,raff das hier nich mit Bildern einstellen
i.gif
)

Grüße von blauen Bruder,

Oliver

OlliCsi:

Das wird ein wirklich toller Wagen,Klasse. Mein Coupe hat -glaube ich- die gleiche Farbe
d.gif
, wenn man sich dran gewöhnt hat ein Glücksfall meine ich- klassisch und sportlich zugleich. Ein Hingucker überall (Babyblau hieß das früher despektierlich und wurde meist  schnell überlackiert) Und mal ein Solex DDH, schön. Hab ich auch drauf, läuft super (wenn er warm ist, kalt wg dem langen Saugrohr trotz Choke ziemliche Schüttellei/unrund, der Choke ist schwer zu dosieren im Übrigen).

Sehr schön auch die Supersprint, kenn ich noch von früher, habs damals mit nem Gruppe A Endtopf von Sander kombiniert, inzwischen sind die Doppelendrohre (auch Abrarth) selten und klassisch, würd ich heute auch fahren. Hab mir mangels Original einen Abarth- Topf selbst gebaut, nach längerer Suche eine schlankes Anschweiß-Doppelrohr mit Dämpfungseinsatz ersteigert und an Serien S Topf angeschweißt, schwarz matt gemacht.Innen das Siebrohr mit vorgespannten 0.8er "Blechrohr" zu 2/3 abgedeckt zwecks Sound. Sieht schick aus und wie früher am 12er und hört sich auch gut an.

Winterauto
c.gif
? Neuwagenversicherung ist angesagt würde man meinen!(siehe meine Galerie,raff das hier nich mit Bildern einstellen
i.gif
)

Grüße von blauen Bruder,

Oliver
Oliver, datt war auch bei meiner Limo so, wurde da in Rembrandt Silber Metallic vom Vectra A getüncht... anfangs wollt ich das ja auch wieder so machen... nur beim Lackshop sollte ein Liter Basislack 130 Euro plus Märchensteuer kosten... und da Türen und Hauben durch waren hätte ich die zusammen mit dem Auto neu lackieren müssen, denn die Tante hätte mir die Farbe nicht nach Muster angemischt, sondern einfach so... von der Farbe gibts viele Nuancen, daher mal nach Pastellblau umgeguckt...und holla... gibts sogar als Ral Farbton... bei Colorport.de der Liter kam 20 Euro... weitere Vorteile wie verdünner der selbe wie für den Füller, große Auswahl, guter Service, was will man mehr?!?

und wir hatten ja mal einen Pastellblauen Caravan 
l.gif
, mittlerweile bereue ich den Verkauf, auch wenn viel dran war.

Bin froh über die farbwahl, zusammen mit den SR Applikationen, den schwarzen Stoßstangen, geschwärzten Scheinwerfern, Nebelscheinwerfern und der schwarzen Innenaustattung samt Himmel sieht das ziemlich stimmig aus, wollt ja zuerst Chrom dranbaun, aber mir SR Dekor gefiel mir das überhaupt nicht..

Die Supersprint hab ich mir vor 3? Jahren zu Weihnachten geschenkt, wollte die schon seit 2004, und da hab ich die seltene Gelegenheit genutzt und ersteigert, bereue es überhaupt nicht, der Klang gefällt mir. Ewarte jetzt aber auch keine allzugroße Mehrleistung durch den Solex, den Fächer und die Supersprint, hauptsache er ist ein wenig spritziger als mit dem serien 12N mitsamt einflutigen Hosenrohr vorher, ändern an der Motorleistung kann man ja später immer noch, da hab ich noch ein paar Motoren zur Auswahl, einer wird bestimmt was sein für eine Leistungsoptimierung.

Gruß Marcel

eup-1125598625-80123f380d4d989137019ea4f19e5a5e-1454447899_big.jpgeup-1125598625-ee6c8a961774affcfd80ac63fd276e2b-1454447930_big.jpg

und nun mal weg mit dem Thema "heute wird nur noch ausgetauscht".... hier wurde überholt ;o)

hatte das Problem das meine Radbremszylinder nicht passten die ich mal vom Citymicha bekommen hab..die sind für breitere Chevette Bremsen, da fiel mir ein das ich ja damals n Jahr vorm CIH Umbau am Coupe neue ATE RBZ verbaut hatte...Achse hing noch im Regal, also die Teile ausgebaut, waren nicht fest, nur etwas schwergängig, also zerlegt, gereinigt, mit blauen Bremsenfett versehen und wieder zusammengebaut..ist echt keine kunst... Ersparniss: fast 90 Euro, denn die kleinen von ATE sind nicht billig..

Hallo Marcel,

die "Farbnuancen" kann ich voll bestätigen. Selbst bei Dosenspray muss man aufpassen. Da die Vorbesitzerin bei der Dorftanke immer alles hat machen lassen (ob nötig oder nicht, ich glaube die haben gut an ihr verdient..) wurde mein Coupe auch mal teillackiert hier und da. Alles minimale Nuancen (nur Dach und Windlauf sind noch 1Lack).

Als mein Lackierer nun vor 2 Jahren die Seitenteile lackieren sollte nachdem ich die Radläufe noch mal saniert habe hatten wir ein Problem.. an welchen der angrenzenden "Töne" sollte man anpassen..
i.gif
? Letztlich hat er eine super-Mischung gefunden nachdem das Auflichtgerät Unsinn erstmal gemischt hatte
g.gif
, für einen Daily Driver voll ok.

Wenn Dich die "Röhrchen" am Endtopf wirklich weiter stören sollten (ich find mittlerweile für einen OHV passend, weiß aber früher sah ich das auch so): ich hab sie mal mit einem "Dremel" und der kleinen Trennscheibe davon von "innen" rundum abgetrennt ca 5cm, sah gut aus, stehen dann weit zurück alá Abarth. Ich denke mit dem Solex und Fächer landest Du im ersten Step so bei 65PS beim N, macht schon deutlichen Unterschied, nicht mehr "Wanderdüne" sondern schon "unterhaltsam". Für mehr muss einfach mehr Verdichtung her,der N kann drin bleiben, nur vom Kopf muss dann 3mm (Corsa A 2mm) runter, bisschen anpassen etc, kennst Du ja. Ab dann macht er auch wirklich Spaß
c.gif

Bei mir überlege auch auch noch weiter Richtung SR, schwarze Haube, such noch ne Tauschhaube dafür in abholbarer Entfernung.Oder Folie..? Passt wirklich gut zu Blau.

Ronal Kleeblatt habe ich auch noch wahlweise.Und die Zierleisten müssen noch wieder dran,hab schon welche da.Wurden von der Dorftanke auch "wegsaniert" bei den Lackattacken damals..
i.gif

Ich lese weiter mit, klasse Bericht!

Grüße,

Oliver

oh jaa... meine Limo war ja n Luxus Modell, da haben se den Radlaufchrom komplett entfernt bis auf die vordere Leiste... andererseits gut, denn die fehlte bei meinem Leistensatz im Lager
c.gif

an Ronal hatt ich auch überlegt, die 6x13 in geschüsselt, aber da was für nen guten kurs zu finden... grad die geschüsselten.. hat ja mal 7x13, aber da gibt der Markt auch nicht viel her wenn man mal ersatz braucht, und in dem Fall hätt ich 2 gebraucht da 2 von 4 hinüber waren..

wenn ich was passendes mit geringerer Einpresstiefe noch finden sollte, kann ich mich ja noch entscheiden, vorläufig bleibts dann bei den 6,5er Langloch Stahlsport, mit 185/60 13 sieht das auch nicht verkehrt aus, benötigen aber noch ne Sanddusche und neuen Lack.

Endrohre bleiben zuerst noch drin auch wenns mir nicht zusagt, wird später noch geändert
c.gif

Heute mal die Bremse hinten fertig gestellt, dazu hab ich mir dann auch mal n Haken für die Federn gebastelt, ging mir auf die Nerven das hantieren mit dem Seitenschneider, ist auch nicht gut für die Federn..., für sowas geb ich kein Geld aus, Lötlampe Hammer und Schraubstock, und fertig ist das Werkzeug, so hat der abgenudelte Schraubendreher eine zweite Lebenszeit..

Und ich glaub mein Paket von Krause Rennsport Technik ist da, dann ist ja das Wochenende gerettet
b.gif

Bilder gibts morgen, habs Handy unten.

Heute mal das Paket abgeholt und in der Halle mal ausgepackt, die Trichter waren leider nicht dabei, obwohl per mail abgeklärt wurde das ich gerne die mit dabei hätte und zur not die paar Tage auch noch gewartet hätte...

Egal, da kam das kleine Kind in mir zum vorschein das mal wieder spielen wollte...verpackung war gut, aber auch ein paar Kleinigkeiten die mich schon etwas störten... etwas klimperte im Luftfilter, also erstmal ausgepackt, was aufgrund der Einschweißung ab Werk etwas aufwendiger war, aufgemacht, und da war schon der Störenfried, Zip Beutel gerissen, naja, nix wildes...eher die eine Schraube bzw. Mutter, die eiert beim dranschrauben am Vergaser, aber nix was man nicht tauschen kann, blöder war hat das ich den Hebel für den Vergaser anpassen musste... für die Welle war der Durchmesser viel zu klein..und ich frag mich immer noch wo die Halbmondscheibe hinsoll... und dann erst mal mit der Umlenkung klar kommen, hab anfangs verzweifelt...sonst kann ich nix negatives sagen, funktioniert ganz gut.

hier aber erstmal die Bilder von der Bremse

eup-1125627305-8e3a9e79728afdd80edad7fc75c39eb7-1454623076_big.jpg

eup-1125627305-b3faf1340ebc8ccbc4ff6541f56921d0-1454623143_big.jpgeup-1125627305-376a0b8b073979bd80dc729b42a9cef1-1454623178_big.jpgeup-1125627305-c6dbdf91786cd6a67d36bb59e6a8c4eb-1454623268_big.jpgeup-1125627305-fe6a706f5e6ab89b4bb2156242cb9b7e-1454623309_big.jpgeup-1125627305-f3d28a00298b278e60cbb13faae1e76e-1454623376_big.jpg

sehe ich das richtig? Ist die Betätigungsstange des Gashebels eine Seite am Motor und auf der anderen Seite an der Karosse geführt? Wie verhält sich das beim Lastwechsel wenn der Motor kippt? Kommt mir etwas seltsam vor
g.gif

Zurück
Oben