• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

RE: 76er SR Replika

kleines update, und für den der als erstes sagt " da ist doch was schief" werf ich popcorn in den raum
c.gif

is ja nur geklebt und kann jederzeit (durch nachkauf) wieder verbessert werden, is ja nur geklebt.

eup-1132308027-9916907d2245a72294597ec19ecff38f-1491077494_big.jpg

eup-1132308027-989bf01fd72345634667b4f2c58dcd8f-1491077607_big.jpg

rechts fällts natürlich was auf, hab mir da wohl ne welle geklebt... bleibt dieses Jahr erstmal so, genug andere arbeit vorhanden ;o)

Pascal ich sehe es auch 
c.gif
c.gif

"Wennst den Baum siehst in den du reinfährst, hast‘s Untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast‘s Übersteuern. (W. Röhrl)

Mal ganz unabhängig vom Coke-Bottle -Schwung  in der Hüfte steht ihm das richtig gut.  Die Streifen haben wirklich noch gefehlt fürs Gesamtbild. 

Gruß Dirk 

Das stimmt wohl, gefällt mir sehr gut, die Limo inkl. Konzept. 

Prost 

"Wennst den Baum siehst in den du reinfährst, hast‘s Untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast‘s Übersteuern. (W. Röhrl)

Hallo Macel,

ich finde das sieht super aus mit den Seitenstreifen. Nur hinten muss das irgendwie anders auslaufen. DAs sieht so abgehakt aus. Entweder bis zu den Rückleuchten oder irgendwie schräg.

Gruß Marcus

ich wusste es doch
c.gif

naja, je wie man es betrachtet ist es eine Berg und Talfart, hab erst die Tür gemacht, was links gut gegangen ist, rechts trotz messen wohl ein wenig vorne hin nach unten auslaufend, hinten wollt ich wegen möglichen Versatz erst an der B Säule anfangen, ging in die Hose also wieder ab und hinten angefangen, vorne passte das dann natürlich nimmer so wirklich... ist nicht so ganz mein Metie mit dieser Kleberei... beim nächsten mal lass ich das wohl mal machen oder lackier das

Gestern mal den lange angepeilten Satz Felgen geholt...ja es sind ATS, nein es sind keine 8x13...auch keine 7er...6er sinds
b.gif

dem geschulten Auge sollte klar sein was es für welche sind
c.gif

für ein paar euro aufpreis hab ich noch n satz ranzige mitgenommen, wieder mit anderer et und wesentlich älter, 73er Prägung drin..

Plan ist die blauen Rennsportfelgen später in silber zu machen und die silber lackierten wieder back to the roots schwarz / poliert wie original

eup-1134981262-584804d2a77cd0ea82102b0d047c052a-1505761689_big.jpgeup-1134981262-741495a2bd2ea0f76c4abfdfa728b3be-1505761729_big.jpgeup-1134981262-d64bb86bdcc48e4204f6d875a9b4f049-1505761769_big.jpg

und bevor einer meckert warum ich die silbernen anders machen will.. der lack in den feldern hat keine haftung kann man so mitm fingernagel rauskratzen dünn wie papier und lose

Marcel, warum sollte bei dir einer meckern? WS du baust hat doch alles Hand und Fuß 
b.gif
. Ich  nehme mal an,das Räderwerk ist für den Caravan geplant? 

Gruß Dirk 

Hi Marcel, das dürften ET13 sein?

Recht selten und nicht gerade günstig....

Bei den blauen musst aber mal die Version prüfen, da hast du keinen kompletten Satz.

Achte mal auf die Ventile...
b.gif

Gruss

Rolf

Der Ring, auf dem der Nabendeckel sitzt, schaut auch anders aus, als bei den silbernen.

Muss das so, oder sind die abgedreht? 

GTE1980:

Marcel, warum sollte bei dir einer meckern? WS du baust hat doch alles Hand und Fuß 
b.gif
. Ich  nehme mal an,das Räderwerk ist für den Caravan geplant? 

Gruß Dirk 
ne Dirk, fürn Caravan sind die mir zu schmal
c.gif
, die silbernen sind für die SR Limo gedacht, bei den anderen mal schaun.

Rolf, gutes Auge, die blauen sind nicht alle gleich, nur 3, die sind von 1973, ohne ersichtliche KBA Nummer und et, lass die die Tage mal strahlen dann kann man genaueres sagen, glaube aber nicht das die abgedreht sind, da ist einiges anders, die auflagefläche an der Radnabe, die Stege am Stern sind schmaler und die Nabenringe sind flacher. zu denen gehört auch die mit dem ausserhalb vom Stern sitzenden Ventil. nur die oben rechts stehende Felge ist eine et13, von 74, die mit dem langen Nabenring. die anderen drei blauen sind et15.

die silbernen sind alle von 79 und in et13.

Preis war mehr als fair, das nehmen andere für einen satz
i.gif

Das mit dem Ventil ist grundsätzlich mein erster Blick.
Damit unterscheidest du ganz einfach auch die ET 30 von den ET27/28.

ET15 kenne ich gar nicht. Das macht mich irgendwie stutzig.
Hast du mal den Lochkreis überprüft?
Die gibt´s ja auch in LK 98 (IT), wobei ich da nicht sicher bin, ob das richtige ATS sind,
und zumindest bei den 10" auch in 101,7 (GB)

Wobei, wenn die von ´73 und ohne KBA sind, und einen 100er LK haben,
hast du vielleicht etwas richtig seltenes geangelt?

Gruß
Rolf

Bei den blauen sinds sogar drei unterschiedliche felgentypen. Et15 sind mir auch unbekannt, kenn die nur als et13 oder 14, das wurde wie bei den 27/28 irgendwann geändert, auch die unterscheiden sich nicht nur durchs ventil. Gabs 73 überhaupt schon kba-nummern? Bei den ohne nabenring vermute ich das die für BMW waren, hatte mal 5,5er et18, die sahen genauso aus.

Die Blauen haben alle die ATS Nummer der et13 Felgen , hab ich unter mehreren Lackschichten gefunden, nur halt keine KBA Nr.

Alle 4 sind 6x13 Lochkreis 4x100, wie gesagt die 74er ist eine et13, die anderen 3 et15, habe mehrfach gemessen zur Sicherheit.

Schade das die nicht alle gleich sind wie die Silbernen... bestenfalls in et15 und alle mit schmalen Nabenhorn.

Die Silbernen habe ich Gestern vom strahlen zurückbekommen..beim nächsten mal mach ich das wohl lieber selber.

Das die erst eine Woche später fertig waren wär ja nicht tragisch, aber da wurde mal eben in ner lücke der zeit mal drübergestrahlt, viel zu rauhe körnung, glasperlgestrahlt wie abgesprochen seh ich nix von...naja dafür kams auch nur n paar euro.. muss ich selber wieder mehr hand anlegen als geplant..

So mal etwas off topic.. Da ich diese sch... Kälte einfach nicht mehr abkann mal was ueberlegt zum thema halle beheizen... Festbrennstoffe fallen n da aus.. Weil abnahmepflichtig und mir dad risiko eines Brandes zu hoch ist.. Gas bringt nix.. Zuviel wasser was erzeugt wird.. Zuviel dünne Luft und zuwenig leistung.. Und verbrauch.. Strom fällt auch aus.. Hab eh schon hohen Verbrauch da muss es nicht noch mehr sein... Also kommt dann nur eine Heizölkanone in frage.. Mobil.. Läuft mit Diesel.. Fahr eh jeden tag an  der tanke vorbei und mit indirekter abgasabführung ideal.. Ein neues gerät sollte es schon sein.. Aber  nicht zu teuer.. Bin. Letztendlich bei einer Trotec IDE 30 gelandet 30kw mit Danfoss Pumpe ausreichend ausgestattet mit externen raumthermostat.. Diese hab ich eben bestellt.. Nicht billig aber wenn man wenig alternativen hat  die beste Lösung.. Bei 0 grad zu schrauben ist nicht witklich motivierend.   https://de.trotec.com/produkte/maschinen-highperformance/beheizung/oelheizgeblaese-ide-serie/ide-30/

Ich habe jetzt nicht alles gelesen

Ist das silber original weil dann sollte es ein winterfet sein

Die Heizung für 399,- statt 989,-€!

Junge Junge - mehr gespart als ausgegeben!!

Klasse!

der Dude75:

Die Heizung für 399,- statt 989,-€!

Junge Junge - mehr gespart als ausgegeben!!

Klasse!
Wie teuer die sonst ist weiss ich nicht.. Im november lag die bei 499. Hab das sparpaket gewählt fuer 430 inkl. dem raumthermostat was man seperat aufhängen kann.. Das alleine kostet um die 80 schon.. Witzigerweise 80 euro frachtkosten.. 10 ersparniss bei vorrauskasse sprich überweisung.  Bei ebay kostet das gerät 430 mit kostenlosem versand.. Aaber.. Raumthermostat nicht dabei und sowieso ausverkauft... Kommt dann ja eh aufs selbe hinaus 

Zurück
Oben