• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

RE: Das blaue C Coupe.. 4 gewinnt?

cqp-customizer

New member
Aktuelles immer auf der letzten seite zu finden.

Jahr 2006, wo alles begann:

Hätte nicht gedacht,das die letzten 2 Tage so viel mit sich bringen....laut schätzungen wird der wagen in ca. 2-3 Wochen fertig lackiert da stehen. Schweißarbeiten sind fast abgeschlossen,ebenso die anpassarbeit der Kotflügel,der Türen und der Haube. Am Montag gehts mit den Spachtelarbeiten los. Wenn ich mich so an die letzten 4 Monate erinner.....da wird mir schon fast schlecht.....da kam mal fast garnix zustande. Aber schaut doch selber mal in meine Gallerie. freu mich schon auf Silschede im kommenden jahr....dann wirds wahrscheinlich endlich klappen mit meinem C.
Marcel
a.gif

nachtrag 11.03.2013...alles schrott, gute arbeit ist was anderes, aber wird irgendwann neu gemacht, erstmal am leben halten.

Ja das ist aber normal erst gehts überhaupt nicht voran und dann auf einmal ist man schon beim zusammenbauen und mann sieht das sich richtig was tut und hat noch mehr Antrieb weiter zu machen.

Dann hoffe ich mal für Dich das Du einen guten Lacker hast,denn das ist das Aushängeschild von einem Auto und fällt immer ins Auge.

Viel Glück auf deinem letzten Weg.

Gruß Dirk

Die Vorarbeiten mache ich selber...mit tatkräftiger Unterstützung von meinen Kollegen,besonders da , wo ich nicht weiterkomme. Zudem hab ich ja den Vorteil,das ich in einer Werkstatt arbeite ,die Autotechnik,Karossiere und Lack ihre Aufgabengebiete nennt.Zudem zahle ich für die Lackierung nur die Material und Energiekosten....was im vergleich zum eigentlichen lohn sehr wenig ist, Denn sonst wäre das vom Aufwand und finanziellen Aspekt her sehr schwer zu realisieren,da ich z.b. mit 25 noch ne Ausbildung als Kfz Service-mechaniker angefangen habe,und das Geld wie in anderen Ausbildungsberufen nicht ganz so locker sitzt.

In der Garage,wo ich ihn stehen hatte,gabs kein Strom,und zudem wars auch etwas eng
g.gif
). Aber jetzt hab ich Hoffnung

marcel
b.gif

was soll er denn eigentlich für eine Farbe bekommen?

gr. Respekt, dass du mit 25 noch ne neue Lehre angefagen hast!

Hab auch schon überlegt, ob ich nach meinem Studium nicht mal was sinnvolles lernen sollte und das auch mache oder auch zb. Karosseriebauer oder Lacker...

muss mal gucken, wie der arbeitsmarkt so aussieht.

mfg

Mave

Chamgall Corall Blue
b.gif

2003er Farbton von Opel,k.a. bei welchen Modellen der zum einsatz kam.... is aber der einzigste Farbton aus dem Fächer,der für mich in Frage kommt. Saphirblau Metallic war zwar auch in der Überlegung,da Originalfarbton,war mir aber doch etwas zu blass rübergekommen.

Mit der Lehre is ganz ok, zwar wirds mit dem Stoff etwas viel,aber wofür gibts Nachhilfevereine?
c.gif
c.gif
und so gesehn ist so ne Lehre im passenden Beruf ne feine Sache
b.gif

Hi Jörg. Ich finds auch gut. Heute ham wir Spritzspachtel auf die Beiden Seitenteile,Beifahrertür,Kotflügel rechts,Motorhaube und Kofferdeckel aufgetragen.....geil....dachte ich...alles top....dachte ich....bis mir auffiel,das ja der rechte Radlauf noch gebördelt werden musste....shit,sowas von übereifrig aber auch ;-

Jetzt hoffen,das am Montag beim nachträglichem Bördeln nix reißt,denn sonst siehts schlecht aus mit Lackieren am we. gruß Marcel

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/33/user_65833/thumb_384896.jpg[/error_image] Jetzt gehts so langsam in die endrunde!
c.gif
schaut doch mal in mein fotoalbum,hab jede menge neue bilder drin.

gruß marcel

Hi Leutz,hab n neues Bilderupdate gemacht. in ein paar Tagen kommen die neuen....spätestens Montag wird er wahrscheinlich wieder die heimreise antreten. werde dann noch einiges´zu tun haben....Kleinteile besorgen,Dichtungen ebenfalls,evtl. ne Blaukeil.....mal schaun wie lange es noch dauert. Bin aber froh,das er schon so weit ist :
a.gif
a.gif

sooooooo
c.gif
c.gif

Lack is drauf
d.gif
.....sieht echt geil aus.

Muss am heiligen Sonntag noch den Himmel ausbaun,hab n höllisch gutes Angebot vom Sattlermeister bekommen :
a.gif
c.gif

Bilder sind neu inner Galerie eingestellt.

Gruß Marcel

Himmel iiiisssss drinnnnn
d.gif
c.gif
d.gif
c.gif
d.gif
i.gif
g.gif
g.gif
d.gif
c.gif
........leider is meine speicherkarte von der kamera defekt,und daher isses mir leider net möglich pics zu machen.....sieht aber geil aus.....schneeweißes kunstleder....wie original ab werk,nur besser
c.gif

moin,

schöner wagen. was hast du damit noch vor?

kommt noch ein fahrwerk rein?

Hast du was am motor gemacht? oder orig. Leistung?

deine Mutter scheint ja mal echt cool drauf zu sein!

greetz

Mave

Hi Mave, da steht nboch einiges an.... Fahrwerk auf jeden Fall,Koni kurz mit 60er Federn, 7x13 Ats rundum,Rückleuchten,Blinker....halt so das übliche,was so schön oldschool-mäßig ist.

Motor war zwar schon geplant,hab mich dann aber doch entschieden den ohv drin zu lassen für diese saison und für die nächste nen 12N fitzumachen (sprich Kopf planen,Ventile,Nocke,Schwungrad,Weber).....falls es so von den finanzen klappt. Erstmal soweit fertig machen für die saison mit s1 stoßstangen und fahrwerk....zur not kommen erstmal ossf drauf.

Ach,und wegen meiner ma....die ist schon verrückt.....(bleibt unter uns
g.gif
) )

Die hat ja auch noch n 77er Berlinetta Coupe und n IWL Berlin Roller.

gruß Marcel

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/33/user_65833/normal_504100.jpg[/error_image]

[error_image]https://www.forumromanum.de/member/forum/images/33/user_65833/normal_504095.jpg[/error_image]

so, mein kadettle war heut beim tüv......sah gut aus.....bis auf das er hinten links sehr wenig Bremsleistung hatte....ebenso Handbremswirkung.....ist deswegen....und ein weinig Spiel in der Welle nicht durchgegangen....nur mit der Welle wäre er durchgegangen. Hab eben mal nachgesehen, und der Übeltäter ist der Radbremszylinder....eine Seite ist fest. Also Samstag schrauben...und nächste Woche nochmal hin,....ärgerlich,wollt am Sonntag eigentlich nach Wipperfürth zum treffen vom holymoly ....liegt ja um die ecke
f.gif

normal_512387.jpg

Wenn alles klappt am Dienstag beim Tüv....dann wird endlich ein C mehr auf der Straße sein *freu*...hier und da muss zwischendurch natürlich auch was gemacht werden....und wenn mir langweilig wird....hab schon ne nackte Manta A-L Rohkarosse da stehen....mal schaun....muss aus der reihe fallen...dachte so an Muscle Car Anlehnung ....mal schaun was da so geht
c.gif

Erste Ausfahrt heute Abend gemacht...Tüv is drauf,sogar n Wunschkennzeichen war drinne ,sogar ohne Gebühr *gg*....Der Zufall,der bringts *g*....

Viele Positive Reaktionen auch....hab nur das Gefühl, das er etwas zu warm wird, wenn ich die Heizung auslasse....und Getriebe muss ich unbedingt tauschen....macht Geräusche in den ersten 3 Gängen...naja, ansonsten hats echt spaß gemacht...und diese ganzen verstörten und verwunderten gesichter
c.gif

Zurück
Oben