• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Re0ais Scheinwerfer WI-WA

• Ersteller Ersteller Berlinetta
  • Erstellt am Erstellt am
B

Berlinetta

Guest
Hallo!!!
Da Opel nicht mehr in der lage ist,ein Relais für die Scheinwerfer WI-WA zu besorgen(das Teil ist schon seit 10 jahren nicht mehr lieferbar!!!!!) benötige ich die Teilenummer von dem Relais(Hersteller denk ich mal SWF,Bosch od. Hella) um zu versuchen ob ich es beim Hersteller noch bekomme...
Das Relais sitzt links neben dem Wasserbehälter und ist doppelt so groß wie das Originale(ohne Scheinwerfer WI-WA). Die Teilenummer von Opel bringt wenig,da die Nummer schon wieder vergeben ist...
Vieleicht hat ja auch von euch jemand so ein Teil noch irgendwo "rumliegen".
Vielen Dank
Gruß Peter

Hallo!!!
Ja das dachte ich auch,aber als ich es am nächsten Tag abholen wollte,sagte man mir das das Relais seit xxxJahren nicht mehr lieferbar wäre und die Teilenummer ist mittlerweile wieder vergeben.Also kurzum-das was die mir verkaufen wollten war ein Hechscheibenheizung-relais,das die Teilnummer des Relais des damaligen WI-WA Relais trägt. Geil oder??
War heute bein freundlichen Mercedes Händler und der bestellte mir ein WI-WA-Relais vom damaligen /8er. Das hätte die selbe Schaltung und Belegung... Ob es klappt-man wird es erleben.Falls es funktioniert wisst ihr wo man die Teile herbekommt...

Gruß
Peter

Melde dich bitte wenn es klappt, wäre neugierig. Bräuchte nämlich auch eins.
Bin selbst Hella-MA und habe nur soviel rausgefunden das 1995 !! doch solange, die Produktion eingestellt wurde. D.h. das Relais muß noch in anderen Fahrzeugen verbaut worden sein.

Hallo !

Habe noch ein neues und originales Opel Relais da. Was wärst Du bereit dafür auszugeben ?

Gruß Dino

Zurück
Oben