• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Reifenfreigabe für Nexen Nblue HD plus in 185-60-R13

• Ersteller Ersteller crosser28
  • Erstellt am Erstellt am
C

crosser28

Guest
Hallo zusammen,

ich suche eine Reifenfreigabe für den Nexen Nblue HD plus in 185-60-R13 den ich auf eine ATS Classic 7x13 ET20 eintragen lassen möchte.

Weiter suche ich eine Reifenfreigabe für einen 195-55-13 (evtl. Nankang) den ich auf die ATS Classic 8x13 ET1 aufziehen möchte, da es anscheinend kein Prüfer mehr gibt , der einen 185-60-13 auf die 8" Felge einträgt.

Hab schon versucht die Hersteller anzuschreiben , leider ohne Erfolg.

Freu mich auf die Unterstützung

Moin,

die Freigabe für Nankang 195/55 hab ich da. Da ich nächste Woche Urlaub habe und Zuhause kein Kopierer, kann ich dir das nicht einscannen und schicken. Entweder per Foto über Whatsapp oder ne Woche warten , dann kann ich das per Mail schicken. 

Gruß Carsten

1. Gang unten links

eup-1137743959-afa51a02a2e08781899270752d9938ec-1741937036_big.jpg

Vielen Dank für das Angebot, gerne nach dem Urlaub per EMail schicken.

Werde es dem Prüfer weiter geben und hoffen dass er zufrieden ist.

Also ich habe für die Nexen in 185/60R13 keine Freigabe benötigt . Weder auf den 7x13et20 oder 7x13et3 .... 

Wozu auch ? 

Gruß Patrick 

Maulweitenzuordnung ETRTO... die ist heutzutage verbindlich anzuwenden bei TÜV und co.

Die maximale Maulweite für 185 60 13 ist 6,5Zoll. Davon darf maximal 0,5Zoll nach oben abgewichen werden wenn der Reifenhersteller das freigibt. War früher alles nicht so streng , hat auch meistens funktioniert. Ist aber damals eigentlich auch schon nicht richtig gewesen. 
Gruß Steffen 

Dafür gibts keine Freigabe.

Hab ich selbst versucht, zu bekommen.

Ich fahr die Reifen jetzt ohne Freigabe, da ich die Größe schon eingetragen hatte.

Gruß Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

@ Puzzle-Coupe: Bitte schick die Reifenfreigabe an : marvins77@gmx.de 

Vielen Dank vorab

Zurück
Oben