• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Reifengröße auf Füchse

DocValle

Member
Servus

Wollte mal nachhören, was ihr für eine Reifengröße und welchen Reifentyp ihr auf eure 6j13 Füchse zieht und wie eure Erfahrungen sind.
Original Reifengröße ist ja 175/70/13

Danke schonmal

Gruß Valle

Ich denke mal mit 185-60/ 13 macht man auch auf einer 6 Zoll Felge nichts verkehrt. 

Gruß Dirk 

Das habe ich jetzt auch schon öfters gesehen. Wollte trotzdem mal hier nachhören wer was fährt. Auch nicht nur auf den Füchsen. Auch auf anderen Felgen in der Größe 6j13

Gruß Valle

Hallo Valle,

ich logge mich mal hier mit ein, ich werde evtl auch auf Füchse wechseln
b.gif

Wird dein CQP denn tiefer gelegt, wenn ja um wie viel mm?

Das könnte bei der Reifenwahl ( zumindest für die 205/60 ) eventuell von Bedeutung sein.

Einige schaffen das bei 40 oder 60 mm tiefer noch nur mit Kanten umlegen, andere mußten angeblich schon etwas an den Kotis ziehen.

Gruß, Michael

Hey Michael,

das spielt natürlich auch eine Rolle aber mein QP bleibt erstmal oben in der original Höhe
c.gif

Hab natürlich schon an Slicks gedacht aber brauch ich erstmal nicht
i.gif

Gruß Valle

eup-1136246308-cee9db7bcebbd9ed343c120ff2dacd30-1525341633_big.jpg

Ich finde da Seiten wie www.reifenrechner.at immer ganz hilfreich. 

Zusätzlich neben den Daten findet dort auch ein grafischer Vergleichbder Dimensionen statt.

Hallo Lukas

Wenn Du das Auto vorerst eh nicht tieferlegen möchtest, dann fahre doch die Serienbereifung. Den Reifen gibt es schon ab rund 41 Euro. Später kannst Du dann immer noch wechseln, und hast nicht Unsummen in etwas investiert. Ich hab auch die Serienbereifung drauf, und hab Fahrspaß. Auch in den Kurven. 
b.gif

Ich hab mir in Lautern einige Autos angesehen, und was mir außer meiner Bereifung noch gefallen hat, sind die 205er, und die 185er. Dazu braucht es halt dann wieder eine dezente Tieferlegung. Und je nachdem auch umgelegte Kanten. Die Möbelrollen finde ich inzwischen sowas von aus der Mode. Ist aber nur meine Meinung dazu.

Grüße Volker

Opel und sonst nix!

mach die 185 60 13 auf die füchse...die yokohama a539 müssten anfang juni wieder lieferbar sein...oder manch händler hat noch ,,alte,, auf lager...

Hallo Lukas

Ich fahre die Hankook Optima K415. Sind auch vom Grip her super. Jetzt gibt es ein Nachfolger von dem Reifen habe ich gesehen. Edit: Der Nachfolger heißt: 

Grüße Volker

Opel und sonst nix!

Ok, klink mich auch mal hier ein. Hab zwar keine Füchse auf dem Auto aber ATS in 6J13. Momentan bestückt mit 175/70/13, würde aber auch gerne beim nächsten Reifenwechsel auf 185/60/13 gehen. Mein TÜV-Mensch will mir aber nur die 185/65er freigeben, weil die am nächsten am Referenzreifen 155/80/13 der Serie drauf ist dran sind. Was kann ich tun. Oder ist das bei den großen Maschinen einfacher weil da der 175/70er der "Referenzreifen" ist. Danke für Eure Antworten.

Gruß Heinzel

Zurück
Oben