• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Reprotec-Stoßleiste breite Stoßstangen

• Ersteller Ersteller -Charly-
  • Erstellt am Erstellt am
C

-Charly-

Guest
Hallo Kollegen,

hat schon jemand die Stoßleiste von Reprotec für die breiten Stoßstangen verbaut?

Die sind nicht so breit wie die originalen, daher die Frage nach der Passgenauigkeit.

mfg

Charly

Hallo

Hab mir die auch gekauft und muss sagen passen einfach nicht so wie die Originalen ! Problem ist die Rundung da liegt die einfach nicht schön an ! Sonst von der Verarbeitung sind die gut !

Gruß Thorsten

Hallo Thorsten,

danke für die Antwort, schau ich mal ob noch originale iwo aufzutreiben sind.

Gruß

Charly

Moin Charly,

ich hab auch eine Reprotec und mal eben mit 3 origialen (Schrott) verglichen. Ich kann nicht bestätigen dass die schmaler sind, beide sind ca. 38 mm breit. Und auch gleich dick (Zollstock, nicht Messschieber 
b.gif
). Der für mich einzige Unterschied ist, das der Blechstreifen bei Opel mit Gummi abgedeckt ist und bri Reprotec frei liegt, was ggf. bei Chromstossstangen einen möglichen Rostübergang vermeidet. Das ist aber nur eine Vermutung.

Tricky ist nur das Biegen der Rundung am Stossstangen-Ende, damit die Gummileiste gut anliegt. Wer hier huschhusch einfach biegt hat das Problem, dass die Leiste nicht richtig anliegt. Bei sorgfältiger Arbeit gibt es sber ein ordentliches Ergebnis.

Also ich würde die Leiste von Reprotec durchaus empfehlen.

Gruß 

Hauke 

Hallo,

habe gerade gelesen, dass jemand Probleme beim Einbau der Stoßleiste hat. Wir legen doch immer eine bebilderte Einbauanleitung bei. Wenn man das so macht, wird das Ergebnis perfekt, wie El Cubo ja auch bestätigt hat.

Wir haben die Leisten ja sleber verbaut und sprechen da aus Erfahrung...

Übrignes ist das Profil wie original aus Alu - also keine Angst vor Rost
b.gif

Hier noch mal für alle die Anbauanleitung.
Anbauanweisung_Stossleisten.jpg

Grüße!

Zurück
Oben