• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Riemenscheibe CIH

Hallo. Hab meinen 2.0E zwecks Revision verlegt und wollte die etwas oxidierte Riemenscheibe auf der Kurbelwelle galvanisch beschichten lassen. Dabei ist mir beidseitig ein Gummi-O-Ring aufgefallen. Was ist Sinn und Zweck von den 2 Teilen? Das Öl wird jedenfalls durch den Wellendichtring im Motor gehalten. Ich habe auch noch nirgends im Teilehandel die beiden O-Ringe gesehen.

Gruß

Bernhard

Moin Bernhard,

ich glaube Du hast die schwere Riemenscheibe und dann sollten das keine beidseitigen O-Ringe sein, sondern eine Schwingungsdämpfung.

Abgedichtet werden muss da tatsächlich  nichts.

Gruß 

Hauke 

Hallo zusammen

Verzeiht mir die Frage, schraube erst seit Kurzem am cih.

Wie arretiert ihr die Kurbelwelle damit die Riemenscheibe sauber mit Drehmoment angezogen werden kann? Gibts da ein einfachen Trick? Hab ein einfaches Hilfsmittel gesehen, wo man die Schwungscheibe arretieren kann.

Grüsse Marcel

Hallo Marcel,

Du meinst bestimmt das hier: Genau, gmdas kann man nehmen um dieyWelle festzusetzen.

Gruss

Hauke

eup-1137834909-348b223ac00857d72a77f433aa4c1caa-1749588678_big.png

Hallo,

reicht im eingebauten Zustand nicht einfach einen Gang einlegen und dann anziehen?

Das sind doch nur 80 Nm beim CIH, wenn mich nicht alles täuscht.

@ Marcel, hast du den Motor ausgbaut?

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Hallo

Vielen Dank für die Vorschläge 
a.gif

Motor ist eingebaut.
5. Gang einlegen und Fussbremse hat nicht gereicht.

Das Tool von der Edelschmiede hab ich mir auch angesehen, geht aber wenn ich es richtig sehe nur wenn Getriebe ab ist

Zurück
Oben