• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Riss im Gusskrümmer

Hab schon einiges an meinem neuen Gusskrümmer geschliffen und jetzt leider festgestellt, dass er einen Riss hat. Ist der Krümmer dann definitiv undicht, geht der Riss immer komplett durch? Soll ich den jetzt besser wegwerfen?

Meist ist der durch.

ein alter Hase kann den schweissen mit Gusselektrode.

gr armin

Hi,

wenn Du Toüp sicher sein möchtest, dann Laserschweissen. Ok, offiziell nicht ganz billig. Wenn Du jemanden findest, der es für einen Obulus für die Kaffeekasse tut.....
b.gif

Häufig sind die Laserjungens der Oldtimerscene zugetan. Auf jeden Fall nicht wegwewrfen.

MfG Jörg

kommt drauf an aus was für nem guss der krümmer is.

wo biste denn her???

Hi, ein Freund von mir ist Schweisser, er meinte, dass das geht und er hat auch noch Gusselektroden da. Wir werden den Krümmer ordentlich vorwärmen und dann schweissen. Ich werde euch über Erfolg oder Misserfolg berichten. Werde das Risiko eingehen und den Krümmer am Wochenende fertig bearbeiten. Geschweisst wird erst am Montag. Gruss und Danke Daniel

das stimmt was der sagt,der weiss was der macht,klasse.

versuch den noch im anschluss spannungsarm zu hämmern,dein kumpel weiss wie das geht der zeigt dir das dann schon.

Beim schweissen immer ordentlich klopfen, sonst reiss er daneben wieder,beim abkühlen.

aber der wird schon Ahnung haben, die Güte von den Krümmern ist das letzte.

bestimmt die mittlere Kammer gerissen.

schau dir die mal an, da kannst mitten gleich die Kammer trennen, wenn ihr eh am braten seid.

gr armin

Ja, die mittlere Kammer ist gerissen. Danke für den Tip mit dem draufklopfen, hab ich net gewusst, ich denke mein Kumpel müsste das wissen.

Das Zwischenblech mach ich auch rein, bis wohin soll das den gehen, soweit wie möglich?

wenn die Schablone gut ist, geht die von oben fast bis an den Abzweig unten, man siehts dann von unten.

gr armin

Zurück
Oben