• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Ronal Turbo 7Jx15 et 28

Hallo,

da ich eine grössere Bremse vorne benötige (2.2l mit 200PS) interessiere ich mich für die Ronal Turbo 7Jx15 et 28 mit 195-50-15 Reifen.

Hab die Mattig 005 Federn drin, vorne sind die Kanten gebördelt, hinten nicht gebördelt.

Kann das ohne weitere Anpassungen so passen? Welche 15" Bremse könnte ich verbauen? Wäre das dann noch H-fähig?

Gruss

Daniel

hatte am City Ronal Turbo, Vorbesitzer hat aber gebördelt, somit massig Platz.

ABER: welche Kotflügel sind dran?? original .. repro.. hatte beim City das Problem, dass da unterschiedlich Platz war..

eup-1131456209-968f1941b934ae01bce2d1bcf211bf31-1482856204_big.jpg

Sturz ist auch ein Thema.. am Bild hatte ich 1° neg

achja, Bremse fahre ich Vectra/Calibra/Astra/Kadett.. mit bearbeiteten Epytec Adaptern.. gehen sich sogar 13" mit passender ET aus

eup-1131456229-e2c3d6777d083ce6c663dfe6e0074d46-1482856409_big.jpg

Danke. das sieht ja mal ganz gut aus. Wenn die Bremse mit 13" Felgen passt, sind die Scheiben ja im Durchmesser nicht grösser. Aber darauf kommt es mir ja an.

Die kleinen, innenbelüfteten Scheiben sind nach ein paar harten Bremsmanövern heiss und die Bremswirkung lässt nach. Was wäre denn an Bremsen mit 15" möglich.

Opel Pink Power kenne ich, ist mir aber im Moment zu teuer.

Wenn es was legales sein soll,wirst du an Pink Power nicht vorbeikommen.

271er Scheiben dürften locker unter die Ronal passen. (Habs selbst noch nicht getestet)

Die fährt man entweder mit den Festsätteln oder mit den Schwimmsätteln vom Senator/Monza.

Bei Felgen wo der Abstand von der Anschraubfläche zum Stern recht gering ist,sollte man die Schwimmsättel nehmen.

Oder mit Spurverbreiterungen,wobei es mit den 195/50 dann wieder eng wird.

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

serien 12er hat 238mm, 16V hat 256mm also ja, ist so wie Du schreibst.. gleich groß
d.gif

Die kleinen, innenbelüfteten Scheiben sind nach ein paar harten Bremsmanövern heiss und die Bremswirkung lässt nach. 
Hi, was fährst du denn für Scheiben / Beläge?

Da kann man auch einiges raus holen und hab bei den Ferrodo noch kein weich werden gemerkt.

Die Anlage fährt man auch noch ganz gut mit dem 20er HBZ.

WDS Tuning hat auch was passendes im Angebot, aber ich weiß nicht ob die mit TÜV Segen erhältlich sind.

* BROTKASTEN INSIDE *

@ Pirsch, ich spreche von der Bremsanlage vom 2.0E. Hab ja keine 12er Bremsanlage im 2 Liter.
c.gif
 256mm passt also unter die ATS 5 Stern Felgen? Wie gross ist denn da der Unterschied von Ø246mm auf Ø256mm?

@QP/E78: Verbreiterte Festsättel, innenbelüftete Scheiben und Ferodo Bremsbeläge.

Hmmm. Verrückt fahre ich eigentlich nicht. Zumindest nach meiner Ansicht. Aber in  meiner Gegend gibt es viel kurvenreiche Strecken und die Bremse gibt dann relativ schnell nach.

Das Kadettchen beschleunigt ja auch übel, da muss man auch manchmal ordentlich den Anker werfen. Das geht mit den kleinen Bremsen nicht gut. Ich schreibe mal den WDS tuning an. das sind ja humane Preise.

Hallo,

unter die Ronal passt richtig was drunter. Ich fahre 315 er Scheiben mit 4 Kolben Sätteln. Hatte die Ronal mal testweise montiert. 

Die 256er Scheibe mit den Kadett E GSI Sätteln kann schon was.

Das ist kein Vergleich zu der 246er Rekordbremse.

Alternativ kann man auch vom Omega A 2.0 oder 2.4 die Sättel nahmen.

Die Haben statt der 52er Kolben (GSI) einen 54er Kolben.

Als HBZ sollte bei beiden aber besser ein 22er HBZ oder 23,8er HBZ gefahren werden. Sonst wird das Pedal sehr weich.

Gibt es da Nummern zu  den Sätteln, Bremsscheiben vom Kadett  GSI? Welche Nacharbeiten sind erforderlich? Welcher HBZ wäre da ideal?

Danke für eure Hilfe? 

Ein wassserdichtes TÜV-Gutachten gibts nicht.

Von Epytec gibts Adapterplatten,die zwischen Nabe und Bremsscheibe geschraubt werden.

Die Scheiben sind dann auch vom Kadett E /Astra F GSI.

Welche Nacharbeiten bei den Epytec Adaptern gemacht werden muß,weis ich nicht.

Ich hatte die Bremse damals mit eigenen Adaptern gefahren. Da mußten die Scheiben innen etwas größer gedreht werden.

Der Lenkanschlag muß auch etwas begrenzt werden.

Als HBZ würde der von Rekord 2.2i (22mm) oder größer vom Commo B (23,81mm) gut passen.

Beim serien HBZ wird der Pedalweg zu lang.

Bei der neuen Version muss nichts mehr nachgearbeitet werden. jediglich der HBZ und der Lenkeinschlag müssen eingepasst werden.

- - - - - - - - - - - - - - - - -
Inhaber von www.Kadett-C-Limo.de - Besucht doch mal meine Internetpräsenz :-)

neue Version gibts seit wann ???

ich hab meine heuer im Mai gekauft.. Nacharbeit erforderlich !!

Ich fahre auch mir Serie BKV/HBZ und hab keine Pedalwegprobleme, aber ich hab ja auch nur wegen der Optik umgebaut.

Ist das hier der richtige Überholsatz für die Sättel vom Kadett E GSI 16V? (FN52/24)

http://www.krause-rennsporttechnik.de/shop/Bremsen/Ueberholsaetze/Ueberholsatz-ATE-Schwimmsattel-%C3%9852?source=2&refertype=1&referid=130

Gruss

Daniel

Zurück
Oben