• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Rückbank neu beziehen lassen. Eure Erfahrungen mit Sattlern.

Ich möchte meine Rückbank mit dem 400er Stoff beziehen lassen. Den Stoff habe ich schon.

Kennt jemand von euch einen Sattler der das gut und günstig machen kann?

Reicht es aus dem Sattler den alten Bezug und den neuen Stoff zu geben oder ist es erforderlich auch den Schaumstoff mitzugeben?

Wieviel muss man da ca. Investieren?

Schonmal Danke für eure Infos.

Ich würde ihm alles mitgeben, dann geht‘s auch nicht schief. Oft ist der Schaumstoff schon am Ende und muss ersetzt werden. Außerdem kann er den Schaumstoff etwas Kontur verpassen, dann sieht es auch nach einer Rücksitzbank aus. Die originale sieht ja nicht so dolle aus.

Hallo,

ich habe nur gute Erfahrung mit Sattlern gemacht. Man muss oft am Ball bleiben und klar definieren was man haben möchte. Dann sieht das so wir auf dem Bild aus. War meine alte Coupe Rückbank, und zwei alte Recaros aus dem D Kadett.

Incl. Seitenpappen, die komplett vom Sattler erneuert wurden, kostet sowas natürlich was. Für EUR 500,-- gibt es sowas nicht. Ich habe da 2.500,-- EUR gezahlt. Das Auto wurde aber auch erheblich aufgewertet. Hat sich auch im Wertgutachten wiedergespiegelt.

Wurde in Köln gemacht.

LG

Peter

eup-1136600248-d436fb6c712fd4a44b395235d8492854-1551622202_big.jpgeup-1136600248-3d41299fb44b38fc4d335d022490f2ba-1551622216_big.jpg

Moin,

ich hab mal meine Rückbank mit Recaro-Stoff beziehen lassen, dazu 2 Recaros in der Polsterung aufarbeiten und mit Recarostoff neu beziehen lassen.

Die Recaros sind gegen originale 1000er inzwischen allerdings wieder rausgeflogen.

2650,- hab ich bezahlt. Wie Peter schon sagt man muss genaue Zielsetzungen definieren und das Bezugsmaterial mit dem Sattler aussuchen. Und wie üblich im Handwerk: Zeit einplanen. Meine beiden die ich an der Hand hab brauchen 2-3 Monate Vorlauf wenn wie immer viel zu tun ist. Das kann regional natürlich anders sein.

Gruß 

Hauke 

Ich habe bei meiner Limo die Sitze von einem wirklich guten Sattler machen lassen. Der hat den Stoff komplett erneuert, die Kunstledereinfassungen ebenfalls und neu aufgepolstert. Die Sitze haben nun eine Qualität die weit über der der originalen Sitze liegt. Bezahlt habe ich für die beiden Sitze 750 Euro und für die Rückbank 400 Euro. Es handelt sich um eine rote Ausstattung mit dem Hahentrittmuster.

Der Sattler versteht sein Handwerk und hat uns auch schon für zu Hause eine Couch und einen Sessel bezogen. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Er ist in Rheinland Pfalz zwischen Koblenz und Mainz.

Gruß Stefan

Zurück
Oben