• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Sammelsurium

Ein paar Neuzugänge aus Schweden:

47784963nm.jpeg

Wir hatten hier ja schon mal das Thema gelbe Scheinwerfer in Frankreich. Oben auf dieser Thread-Seite sieht man ja auch die gelben Scheinwerfer im Prospekt. Bei Facebook postet jemand jetzt ein Bild einer Filmszene aus Frankreich, da sieht man das auch:

48228138pv.jpeg

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

...wahnsinn wo du immer die Sachen auftreibst.

Auf den Schirm bin ich neidisch - obwohl ich ja meinen Kadett verkauft habe.

Günni

......bin alt, ich darf das !

Ja irgendwie kommt gerade etwas mehr zum Vorschein vom Kadett Cup. Hat aber natürlich auch mit der Generation zu tun. Den Gesamtsieger-Pokal von 1979 habe ich bekommen, da der Besitzer bald ins Altersheim geht und einfach nicht alles mitnehmen kann. Bei solchen Sachen macht mich dann eher stolz, dass sie mir anvertraut werden.

In Rüsselsheim 2019 wo wir beiden ja waren gab mir einer ein Fotoalbum zum digitaliseren für die Homepage, welches er natürlich zurück haben wollte mit den Worten "Pass gut darauf an, dass ist mein Leben". Kannst Dir kaum vorstellen wie ich beim Rücksenden geschwitzt habe, dass es auf dem Postweg nicht verloren geht.

Den Schirm habe ich von einem Sammlerkollegen bekommen, der seine doch riesige Sammlung an Opelsachen jetzt abgeben möchte.

Mein Weihnachtsgeschenk ist folgendes. Ein Druckklischee für einen Absenderfreistempel der Firma Francotyp.

Das komplette Klischee besteht aus 3 Teilen. Wertstempel, Datumsstempel und wie hier dem Werbeeisatz.Seit ungefähr 20 Jahren suche ich solche Werbestempel, also Stempel zum Thema Kadett C auf Brief. Habe bisher genau ein Exemplar finden können:eup-1137719466-f05cc60fe080aaeb526b28ac3641c728-1735045257_big.jpgHier jetzt so ein Druckklischee, einmal wie man es sieht und einmal gespiegelt.
49067976mz.jpeg

49067977oo.jpeg

eup-1138288108-ad96cdda994d1fee05e6ac5ab3b51de1-1767088862_big.jpg

Heute bekommen. Mich-Katalog von 1979. im Katalog wird ein Kadett C geszeigt, vom ehemaligen Besitzer des Coupés bekam ich den Katalog und die Preisliste leihweise, Abzüge von Bildern des Wagens von 1980 und die alte Rechnung darf ich behalten 
a.gif

Zurück
Oben