QP/E78
Active member
Hallo alle Sandstrahl Interessierten.
Gestern war es soweit, mein Coupe wurde bei
http://www.kst-hagen.de/
gesandstrahlt.
Die Firma hat sind u.a. auf das Strahlen von Dünnblechen mit feinem Korund spezialisiert.
Ich bin auf alle Fälle mit der Arbeit sehr zufrieden, auch wenn das ganze sehr viele ‘Leichen‘ an den Tag gefördert hat.
Also hier mal vor dem Sandstrahlen:
Und hir nach dem Strahlen:
Das Dach wurd dann zur Sicherheit nur ca. 20 cm um den Rand gestrahlt.
Was nach Beulen aussieht, ist Teil der ‘Überraschungen‘.....
Vielleicht stelle ich mal noch ein paar Highlights ein...
Hier noch ein paar Bilder nach der Fertan Dusche:
Wie auch immer, wer sein Auto komplett zerlegt hat, sollte mal bei KST vorbei fahren.
Danach sieht man, was man wirklich hat....
Für das gesamte Chassis innen, außen und drunter berechnet KST rund 500 € inklusive Steuern.
Das ganze wird nach Aufwand berechnet und man kann die Kabine auch mieten, wobei ich das für mich ausschließen kann.
Der große Vorteil ist halt, dass die Erfahrung mit Dünnblechstrahlen haben und Korund als Strahmittel nutzen.
Was auch immer nach dem ausblaßen, der Überführungsfahrt (
) und dem staubsaugen mit einem Industriesauger übrig bleibt, rostet nicht.
Na ja, zum Schluss möchte ich euch das Highlight schlecht hin nicht vorenthalten.
Ich schwöre das ich das nicht war, hier war ein echter ‘Künstler‘ am Werk.
Wenn man bedenkt, dass diese Arbeiten in den 80ern gemacht wurden, wo man noch zu normalen Preisen original Bleche kaufen konnte, ist das ganze noch mal so ‘bewundernswert‘......
Der ‘Flicken‘ oben ist ca. so groß wie eine 20 Cent Münze.....
Da fehlen mir die Worte, einfach nur ‘Hut ab‘.
So, ich gehe jetzt mal eine Runde heulen.
Gruß,
QP/E78
Gestern war es soweit, mein Coupe wurde bei
http://www.kst-hagen.de/
gesandstrahlt.
Die Firma hat sind u.a. auf das Strahlen von Dünnblechen mit feinem Korund spezialisiert.
Ich bin auf alle Fälle mit der Arbeit sehr zufrieden, auch wenn das ganze sehr viele ‘Leichen‘ an den Tag gefördert hat.
Also hier mal vor dem Sandstrahlen:
Und hir nach dem Strahlen:
Das Dach wurd dann zur Sicherheit nur ca. 20 cm um den Rand gestrahlt.
Was nach Beulen aussieht, ist Teil der ‘Überraschungen‘.....
Vielleicht stelle ich mal noch ein paar Highlights ein...
Hier noch ein paar Bilder nach der Fertan Dusche:
Wie auch immer, wer sein Auto komplett zerlegt hat, sollte mal bei KST vorbei fahren.
Danach sieht man, was man wirklich hat....
Für das gesamte Chassis innen, außen und drunter berechnet KST rund 500 € inklusive Steuern.
Das ganze wird nach Aufwand berechnet und man kann die Kabine auch mieten, wobei ich das für mich ausschließen kann.
Der große Vorteil ist halt, dass die Erfahrung mit Dünnblechstrahlen haben und Korund als Strahmittel nutzen.
Was auch immer nach dem ausblaßen, der Überführungsfahrt (
Na ja, zum Schluss möchte ich euch das Highlight schlecht hin nicht vorenthalten.
Ich schwöre das ich das nicht war, hier war ein echter ‘Künstler‘ am Werk.
Wenn man bedenkt, dass diese Arbeiten in den 80ern gemacht wurden, wo man noch zu normalen Preisen original Bleche kaufen konnte, ist das ganze noch mal so ‘bewundernswert‘......
Der ‘Flicken‘ oben ist ca. so groß wie eine 20 Cent Münze.....
Da fehlen mir die Worte, einfach nur ‘Hut ab‘.
So, ich gehe jetzt mal eine Runde heulen.
Gruß,
QP/E78