• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Scheibenrahmen Kadett C Coupe

• Ersteller Ersteller sekauth
  • Erstellt am Erstellt am
ich weiß dieser tread ist schon etwas älter aber die Rahmen für hinten sind die alle gleich oder gibt‘s da unterschiede zwischen ausstellfenster und feste Scheiben?und wie rum kommt die Dichtung rein?die dicke wulst innen oder aussen?

www.mein-kadett-c-coupe.de.tl

Ich bin der Meinung das alle gleich sind habe bis jetzt noch keine andere gesehen. die dicke wulst kommt ans Fenster

mfg Markus

ich frage weil ich das heute mal probeweise dran gehalten habe und wenn die Dichtung dran ist sieht man die Löcher in der b Säule noch wo sonst die Halter der ausstellfenster rein kommen.das ist bestimmt nicht richtig.und wenn die dickere der beiden Seiten an der Dichtung aussen ist dann geht die nicht wirklich schön in die rundungen der Ecken.n Foto wäre bestimmt auch sehr hilfreich.

Die Schlitze für die ausstellfenster sieht man noch die sind vor der Dichtung sonst würde das Fenster ja nicht auf und zu gehen.

willst du Ausstellfenster oder normale einbauen das sind verschiedene Dichtungen.

mfg Markus

ich will feste Fenster verbauen,hab auch die richtige Dichtung dafür,aber man dürfte doch dann die Löcher nicht sehen dürfen oder?ich vermute es gibt verschiedene Rahmen...kann das jemand bestätigen?

Dann kann ich dir leider nicht weiter helfen, mach doch mal ein Bild dazu.

Ich habe hier 4 Sätze Rahmen liegen die sind alle die gleichen ausser das limo und Coupe gemisch. Hab gerade noch im WHB geschaut steht leider nichts so richtig drinnen.

Sorry
f.gif
viel erfolg dabei wird sich schon noch ein Coupe Freak melden der es genau beantworten kann ich hab nur ne  Limo
h.gif
.

lg Markus

Es gibt nur eine Sorte Scheibenrahmen für das Coupe, die sind alle gleich. Mal abgesehen von Chrom und schwarz.

Wenn Du eine original Opel Dichtung für feste Fenster hast, dann sieht man die Aussparungen für die Schaniere nach dem einziehen der Dichtung nicht mehr.

Grüße Dino

PS: Für alle die mich noch anschreiben möchten wegen des schwarzen Scheibenrahmen den ich etwas weiter oben im Tread anbiete. Der Beitrag ist von 2009 und der Rahmen ist selbstverständlich nicht mehr da.

Danke Dino,

ich hab leider keine Originale sondern die von PS Autoteile...

Kannst du mir denn sagen welche Seite nach innen und welche nauch aussen kommt?

Die dicke nach aussen würde ich jetzt schätzen?! Ein Foto wäre auch sehr hilfereich.

Grüße Günni

Ich habe gerade kein passendes Foto zur Hand, aber das dicke / breite gehört nach außen.

Wenn ich mal wieder ordnung in der neuen Halle habe, mache ich dir ein Foto davon.

* BROTKASTEN INSIDE *

So, ich hoffe das hilft dir weiter:

1383401161527506c9cdd2b.jpg138340123752750715d34cf.jpg

Aber man erkennt ja die Unterschiede von inne zu außen, auch mit der Zierblende.

Die außen ist deutlich breiter und auch Strukturiert, die innere ist schmaler und eher eine halbrunde Wulst.

Gruß,

Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Jo Super Ilias,das ist prima und deutlich zu erkennen.Danke dir...

Wie issn das mitm einbau der hinteren seitenscheiben?sind feste scheiben.Ist das richtig dass erst die dichtung ums glas muss,dann ne kordel in die nut die dann über die blechkante geht und dann randrücken und einziehen?

Genau.

Die Kordel sollte dann flach zur Scheibe gezogen werden,nicht senkrecht zur Scheibe.

Am besten mit zwei Leuten machen.Einer drückt von ausen und der andere zieht innen.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Zurück
Oben