• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Scheinwerfer Eckig Verstellschrauben defekt

• Ersteller Ersteller Pipe83
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pipe83

Guest
Gibt es irgendwo noch die 2 Verstellschrauben neu oder auch gebraucht zu kaufen, die im Schweinwerfer zum Verstellen eingeschraubt sind?

Hi,

soweit ich weis gab es diese Schrauben nie einzeln zu kaufen.

Da wirst Du auf defekte Scheinwerfer wo die Schrauben noch gut sind zurück greifen müssen.

Was ist den defekt an den Schrauben?

Gruß schosch

Aha ok die Plastiktülle zum anfassen ist abgebrochen, gibt es denn jemand der noch sowas rumliegen hat? so wie das aussieht sind die ja nur mit ner presshülse befestigt?

Ja richtig da ist ein Ring aufgeprest läst sich aber auch mit einer Stopmutter ersetzen.

Du mußt den Scheinwerfer aber zum wechseln zerlegen und brauchst dann sicher eine neue Dichtung!

Ich kann mal schauen ob ich noch defekte Scheinwerfer habe.Dauert aber etwas bis ich zur Halle komme.

Wieviele von den Einstellschrauben brauchst Du? 

Hab meine Scheinwerfer beide zerlegt da ich sie entrosten und neu machen wollt, von daher kein problem. Einkleben werd ich sie mit Scheibenkleber da 19€ für zwei Dichtungen, mir zu teuer ist.

Benötige 1nen Versteller oder halt ein Gehäuse was i.O. ist.

Also mit den Zwei Verstellern und den 3 Schrauben zum befestigen, das wär mir sogar lieber da ich die eh zerlegt habe.

Ja o.k. werde mal nachsehen.

Die drei Befestigungsschrauben sind aber am Glas fest!

Ihr werdet lachen, die verstellschrauben gibt es - aber nur im pack für 1 scheinwerfer. Kosten glaub rund 10 € beim foh. 

Hab letztes jahr 2 Sätze dort bestellt, teilenummer habe ich leider nicht finden können. Aber anhand des Dia‘s konnte ich ihm zeigen, was ich genau brauche.

Ob es die heute noch gibt???  

-------------------------------------

Kadett C Limousine 1,6S - Weber Doppelvergaser, Stahlkäfig, Irmscher-Lampenbaum, Irmscher Heckspoiler, "SR-Kit" uvm!!!!!

Na da muss ich mal im Fisch schauen bei meinem FOH ist ja nicht schwer hab ja lange genug bei ihm gearbeitet?

Danke schonmal OD93

Dann darf der Scheibenkleber aber nicht zu teuer sein
c.gif

dann würd ich die Scheinwerfer aber direkt komplett überholen / aufbereiten, denn aufmachen wird danach schwer.

Gruß Marcel

Hey Leute, bin auch im moment dabei meine Scheinwerfer zu Überholen, hab mir einfach die einstelle aus schlechten blechen raus gemacht und in gut reingeschraubt da die da Fehlten. Mit Scheibenkleber würd ich die nie zusammenkleben, wenn dann mal ran musst bekommst das doch niemals zerstörungsfrei wieder auseinander... zumal die Scheinwerfer im guten zustand eh schon seltenener geworden sind. Und 19euro find ich echt net zu viel
b.gif

Komplettüberholung, hab alles auseinander genommen das Gehäuse wollt ich eventuell Sandstrahelen und Pulverbeschichten oder nur neu lackieren mal schauen, Reflektor und Scheibe ist i.O. bis auf eine fehlende Schraube vll bekomm ich ja von Schoschi 64 noch einen Scheinwerfer???

MitScheibenkleber darf danach nix mehr passieren da habt ihr recht aber ich geh mal davon aus das da nix mehr passiert, ich werd mir das nochmal überlegen mit den 19€ mal schauen

Heut sind die Scheinwerfergehäuse zum strahlen und Pulverbeschichten gegangen brauch also definitiv eine Verstellschraube muss unbedingt nächste Woche mal zum FOH im MFisch nachschauen ob es die noch gibt

So heut hat ich endlich die Zeit und hab mal im Mikrofich vom Kadett C nachgeschaut leider gibt es die Schrauben nicht einzeln, die Scheinwerfer gibt es nur Komplett zu bestellen oder Einzelteile dann nur Reflektor, Die Plastikkappe hinten mit Dichtung und die einzelnen Birnen sowie die Plastikhalter für den Reflektor.

@OpelDragon93 wenn du diese wirklich bestellt hast, könntest du die Teile Nummer rausfinden? wie gesagt ich habe leider nix gefunden.

Hallo zusammen,

die Teile Nr. für die Verstellschrauben würde mich auch sehr interessieren. Kann Sie mir einer von Euch mitteilen. Im Kadett C Planfilm finde ich nichts..

Danke Gruß Volker

Zurück
Oben