• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Scheinwerfer

raw

New member
Hallo, wie ist das eigentlich bei den Scheinwerfern gibt es da untzerschiede in der größe zwischen blinker unten und blinker oben oder sind die scheinwerfer gglich groß ? (unterschied bilux und h4 ausgenommen)
Wenn ich einen Biluxscheinwerfer hab müsste der schon für bl unten passen oder ?
Wer kann mir helfen? lg raoul

Hallo Raw,

Beim Kadett C gab es nur zwei Scheinwerfervarianten.
Die runden Scheinwerfer wurden in der Standartversion bis 1977 verbaut, also niemals beim Coupe.

Die eckigen Scheinwerfer gab es bei allen Kadetten bis 1977 mit Luxusausstattung.

Wie ich schon in anderem Zusammenhang sagte, gab es das Coupe nur mit der Luxusausstattung, deshalb besaßen die Coupes immer eckige Scheinwerfer, Fenster-, Radlauf- und Schwellerchrom, eine schwarze Heckblende und innen Sportschaltung und Teppichboden.

Ab 1975 kamen bei den Coupes noch Stosstangenhörner und die Sportspiegel und bei allen Kadetten die Scheibenbremsen vorn.

Ab 1977, also mit Blinker oben, gab es außer der  Standartversion und der Luxusausstattung die Berlinaausstattung (unter anderem mit Scheibenwischerintervallschaltung, von innen verstellbaren Spiegeln und geschlossenem Handschuhfach) und für alle Kadetten eckige Scheinwerfer.

Die Standartversion wurde mit eckigen Scheinwerfern und Blinker unten bis Juli 1978 gebaut, ab da auch mit Blinker oben.

Alle Scheinwerfervarianten, ob eckig oder rund, gab es als Bilux und H4-Ausführung.
Die eckigen Scheinwerfer passen bei den Kadetten aller Baujahre, egal ob Blinker oben oder unten.

Mfg Bernd 

passen die runden Scheinwerfer und ihre Plastikhalter ganz normal in die Löscher und an die Karosse der Viereckigen??
gruß tim

Ja,

dafür bigts den Plastik-Kasten bei den runden Scheinwerfern ja auch, damit diese auch an den original-Halteerungen passt.. hatte auch mal ne Zeit lang Runde Scheinwerfer.. sah nicht so doll aus.. ist aber auch geschmackssache..

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das die runden scheinwerfer nicht in das ab bj modell passen jedenfalls nicht mit den plastik rahmen.
gruß thomas

so, ist zwar alt aber eine Frage stellt sich mir jetzt (weil ich mich gerade wieder mit dem Scheinwerfereinbau beschäftige) doch noch: Bei den eckigen Scheinwerfern gibt es die Bilux und die H4 Ausführung.

Bilux ist ja die runde Glühlampenform mit rundem Sockel, H4 die längliche mit 3Sternsockel. Anschlüsse sind gleich.

Jetzt gibt es aber im Handel H4 Birnen mit 3 Sternsockel (Zwitter?) und H4 Birnen mit rundem Sockel.

Kann man generell sagen dass wenn der Kadett-Scheinwerfer eine runde Aussparung hat es ein Bilux Scheinwerfer ist oder könnte es auch ein H4 SCheinwerfer (Zwitterglühlampe) sein?
i.gif

Du musst nur auf das Glas schauen, wenn H4 draufsteht, ist h4 drinne. Wenn Bilux draufsteht solltest du besser keine h4 Birnen verbauen.

Hatte bisher auch ein paar versch. Scheinwerfer , lt Nummer bj 73 Bilux hatte ich bisher auch nur in der Rundenform, womit ich deine Frage aLeo nicht zu 100% beantworten kann. 

LG Robin 

-------------------------------------

Bremse erst, wenn du Gott siehst!!!

Im Prinzip hat Robin recht, aber es gibt, wenn auch nicht für den öffendlichen Straßenverkehr zugelassen,

H4 Birnen mit dem runden Biluxsockel!

Hergestellt werden die warscheinlich fürs Ausland und für den Bootsverkehr.

Gibts beim Auktionshaus

Günni

......bin alt, ich darf das !

Zurück
Oben