• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Schneekönig mit schwarz-weißen Polstern!?

Aero211

New member
Hallo!Ich besitze einen ehemals originalen Kadett C Schneekönig, den meine Mutter 1979 gekauft hatte (somit ist der Kadett  noch in Familenbesitz
b.gif
  ). Von Werk war das Auto mit einem schwarz-weißen Karo- bzw. Pepitamuster ausgestattet. Die Sitze sind leider recht schnell verschlissen (der weiße Anteil des Bezugs hat sich im Sonnenlicht teilweise einfach aufgelöst!). Von den frühen Modellen des Kadett kenne ich das schwarz-weiße Pepitamuster nur in "kleinkariert", dieser Kadett hat aber ein deutlich größeres Muster. Kennt jemand die gleiche Ausstattung im Schneekönig? Gibt es irgendwo noch jemand der diese Polster loswerden will
b.gif
  ?Hier mal die Bilder im Vergleich:
Rückbank eines frühen Modells (ca. ´76)
http://www.forumromanum.de/member/gallery/show-user_65833-91195-781203-ruecksitz_schwarz_weiss.htmlSitz meines Schneekönigs:
http://www.forumromanum.de/member/gallery/show-user_65833-91195-781200-original_sitze_schneekoenig.htmlIch hoffe, jemand kann mir hierzu helfen.Viele Grüße
Andreas

Hallo!Mal eine andere Frage, wer hat denn noch einen weitgehend originalen Schneekönig? Sind die inzwischen alle in der Presse gelandet (OK, war ja auch nur eine Ausstattungsvariante)?GrüßeAndreas

Hallo!Ja würde mich auch mal Interessieren, wie es den Verwandten meines Schneekönigs so ergangen ist
b.gif
Grüße
Andreas

Hallo,

heute bin ich den Schneekönig gefahren! Habe Bilder in der Galerie!!

Nun mal Daten von der Kleinen: 1,2s Automatik, Bj 12.04.76, Polarweiß, bordeauxrote Innenausstattung (Himmel, Angstgriffe, Sonnenblenden, Sitze, Türpappen, Seitenverkleidung) Teppich schwarz/grau, Uhr, Zusatzablage, Wischerintervall, nun auch wieder Winterreifen auf OSSF!

Adremaschild knips ich morgen mal!

Falls ihr irgendwas wissen möchtet über die Limo, dann fragt doch einfach!

Bis dann, Katrin

Hallo Katrin,etwas verwirrt bin ich nun, nachdem ich die Bilder von deinem weißen Kadett gesehen habe. Ich dachte den Schneekönig gab es nur 1979!? Ich habe einmal eine Zeitungsanzeige vom 29.03.1979 hochgeladen, in der der Schneekönig beworben wird. Interesanterweise sind auch die Sonderaustattungen aufgelistet, die der Schneekönig "serienmäßig" hatte. Dein Kadett hat nun auch einen roten Himmel (habe ich noch nie beim Kadett gesehen, sieht aber nicht schlecht aus
b.gif
), die Ausstattung in rot gab es nach der Anzeige (man kann es in der Limo und im City sehen) schon. Meiner war schwarz-weiß karriert, beim Kombi in der Anzeige kann man es leider nicht genau sehen, aber er hat schwarze Kopfstützen und möglicherweise die karierte Ausstattung(?). Gab es den Schneekönig auch schon vor 1979? Leider hat meiner kein Adrema-Schild (owohl der original Vorderbau drin ist).normal_784785.jpgViele Grüße Andreas

Hallo,kann den Stoff als Meterware besorgen. Und auf Wunsch auch den Sitz aufpolstern neu beziehen.GrußFrank

Hallo Frank,danke für das Angebot. Jetzt habe ich gerade eine Innenausstattung in schwarz-weiß ersteigert :-)
Mal sehen, ob die noch tauglich ist. Kannst du mir sagen, was der Stoff und evtl. das Polstern kosten soll?
Kannst mit auch ne mail schreiben: kirlian-c(at)t-online.deViele Grüße
Andreas

Hallo!Warum sollte der Schneekönig (nicht Winterfest!) keine schwarz-weißen Sitze gehabt haben? Im Werbebild hat der Kombi schwarze Kopfstützen, also auch keine rote Innenausstattung. Ich habe nochmal nachgesehen, mein Kadett hat kein großes Andremaschild, sondern nur ein kleines mit einer Ziffernfolge. Meiner Info nach sind dies Schilder, die für Sonderserien verwendet wurden. Meine Kadett hat alle Ausstattungsmerkmale des Schneekönigs, die zu diesem Modell gehören und wurde auch als ein solcher verkauft...Sitze vom Winterfest habe ich auch hier herumliegen, das ist ein völlig anderes Stoffmuster (hat vielleicht noch jemand eine City Rückbank in Winterfestmuster herumliegen?).Hier die Sitze meines Schneekönigs nochmals (zumindest, daß was davon übrig ist
l.gif
  )normal_781200.jpgViele GrüßeAndreas

Hallo, der Schneekönig erschien zum erstenmal im Winter 1977/78. Da die Aktion damals großen Anklang fand wurde sie im darauffolgenden Winter wiederholt. Bei der ersten Aktion 1977/78 waren die beworbenen Grundfarben aussen rot mit schwarzer Innenausstattung und aussen weiß mit roter Innenausstattung. Zudem war der Schneekönig aber auch in allen anderen Kadett-Farben erhältlich, was eine heutige Identifizierung wohl sehr schwer macht. Bei der Aktion 1978/79 wurde der Schneekönig nur in weiß mit roter und schwarzer Innenausstattung angeboten. Was aber nicht bedeutet das eine andere Stoffwahl nicht möglich war. Somit kann es durchaus sein das es einige wenige auch mit dem Pepitamuster gab. Überings hatte ich mal eine solche Ausstattung mit dem groben Muster in einem Schlachtfahrzeug (war aber kein Schneekönig). Das etwas grobere Muster gab es meines Wissens nach im Manta/Ascona-B. Fakt ist aber das es den Schneekönig nie mit Blinker unten gab. Katrin, leider ist Dein Kadett kein Schneekönig! Aber immerhin ein Kadett mit recht seltener Innenausstattung. Es gab da noch andere Farbvarianten in dunkelblauem und hellgrauem Velourstoff mit dazu passendem Himmel. Die dunkelblauen neigten zum starken ausbleichen und wurden dann violett, das war hier ja auch schon mal ein Thema.Hoffe ich konnte da etwas Licht ins dunkel bringen.Ach ja, Hurrikan; den Winterfest gab es nicht nur in kristalltürkis, das gilt nur für das Coupe und den City. Die Winterfest-Limousine gab es in silber mit roter Innenausstattung.Gruß Dino

Zurück
Oben