Mahlzeit Männer,
war das ne lange Nacht
aber alles in allem, wieder was gelernt und etwas vollbracht, auf das man Stolz sein kann und hinterher glücklich ist, das ist es doch was zählt
plus die ganze geistige Unterstützung!
DANKE!
Ja das mit Signatur und Profilbild will bei mir irgendwie nicht, wenn ich da was eingebe bzw. Abspeichere, sagt er zwar passt aber angezeigt wird dennoch nix
Der Motor ist ziemlich sicher ein C Motor - 1.2S Ausführung. Das Messingventil, wie gesagt war da schon dran.
Mein TÜVler ist ein ziemlich entspannter Typ, der alten Schule. Im März als ich war, war sein erster Spruch, Na dann schau ma mal, das wir den hübschen auf die Straße bekommen
Der Typ ist einfach Klasse, das einzige Manko, das ich hatte, das eine Führungsöse vom Handbremsseil abgebrochen war und das Seil an der Karosserie auflag, da haben wir kurzerhand einfach ein neues Eingeschweißt.
Richtig, die "neue" Schraube war vom Hagebau, hab dann eine Schraube verwendet, die ich mir ursprünglich fürs Gummigelenk der Lenkung besorgt hatte von der Edelschmiede, ist zwar jetzt ein Imbus aber umso besser, sollte ich da jemals wieder ran müssen.
20Nm ist ja wirklich nichts.
Der Einbau von dem Träger war jedoch ziemlich ekelhaft. Die drei Löcher wieder passen übereinander zu bekommen. Entweder hat es den verzogen oder es geht dann doch besser bei ausgebauten Motor. Aber mit ein bisschen hin und her Hebeln am Heber wo der Motor auflag, ging das schon nach geraumer Zeit und viel Geduld.
Das Ablassventil ist echt Goldwert, würde ich nicht abmontieren wollen
Steht der Ausfahrt heute nichts im Wege - sind hier Leute aus dem Lk TS / RO /BGL / AÖ oder Umgebung eigentlich?
Hab dann einfach noch den Krümmer und den Träger grob abgeschliffen und mit hitzebeständigen Lack überzogen, dann sieht er nicht gar so schlimm aus
sonnige Grüße vom Chiemsee
Der Markus