• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Schwächelnder Anlasser......

• Ersteller Ersteller Blaubär11
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blaubär11

Guest
Servus und Hallo mal wieder,

sagt mal, ist es euch bekannt bzw. möglich, das der Anlasser von den großen
CIH-Motoren schwächeln kann? Hab permanent genug Spannung auf der Batterie,
nur manchmal will er nciht richtig anspringen, sprich, der Anlasser läuft extrem
langsam! Kurze Zeit später ist die Welt wieder halb in Ordnung und er läuft wieder schneller an!

Sind eigentlich Lichtmaschinen von 2.0er /2.2er /2.4er gleich?

Hoffe mir kann jemanden helfen......

Gruß
Henning

Hallo,

die Anlasser vom 2,0 und 2,2ltr. sind gleich, der 2,4er ist etwas "stärker" aber ich hab gleich einen vom 6 Zylinder eingebaut. Schau mal ob du ausreichend Masse hast - war bei mir schonmal der Fall nachdem ich den ZK gewechselt hatte ist irgendwie Wasser zwischen Anlasser und Motor gekommen und dieser hat dann auch nicht mehr richtig funktioniert.

Gruß 

Habe da mal eine Frage zum kleinen Motor (1,2S)

Hatte das Problem, dass mein Anlasser gar keinen Mucks mehr getan hat.

Daraufhin habe ich den Anlasser gewechselt.

Nun trat aber auch das gleiche Problem wieder auf (aber nur sporadisch).

Woran kann das liegen?

Doch nicht am Anlasser selbst oder?!

@ stefan ri
sowas hatte ich auch mal mit meinem 2.0E, da war der Kabelschuh der an den Magnetschalter geht etwas verschmutzt und hatte einen "Wackler". Hab mal ein bißchen sauber gemacht, frisch aufgesetzt und gut. Ich denke das wird nur entweder ein Wackelkontakt am Magnetschalter sein oder sonst so eine Kleinigkeit.
MFG Ingo

Moinsen,

Kleinigkeiten sind meiner Meinung nach alle Sachen die mit Kabeln usw. zu ttun haben.

Also am besten alle Masseverbindungen und anderen Anschlüsse prüfen..

Manchmal hat auch der Motor ne schlechte Masseverbindung, weil man zb neu lackiert hat und zwischen Masseband und Karosse noch Lack ist oder so :-)

Mfg T.

Könnte der Schalter sein wo am Zündschloß dran ist.Falls der Anlasser nicht geht einfach da mal überbrücken mit Kabel oder Schraubenzieher,wenns dann geht müßte es der Schalter sein.

Ich danke euch wiedereinmal unheimlich!!!!!!!!

Werde den Anlasser mal auseinander nehmen und reinigen, schaden kanns ja nicht!
Und die Masse und sonstigen Verbindungen einfach mal neu legen bzw. erneuern!

DAAAAAANKE

Zurück
Oben