• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

schwarzer Stoff mit weißen Nähten

76er

Member
Hallo,

kann mir jemand sagen wie dieser schwarze Stoff mit den weißen Nähten heißt und wo ich den bekomme?

eup-1137624723-da9c0675464f336130f3eee0e9ec8bd9-1711016340_big.jpg

Schöne Grüße

Joachim

Früher konnte man Stoff einzeln bei Chris kaufen, der den nachfertigen lassen hat.

Die einzige mit gbekannte Stelle ist der in Kleinanzeigen ständig inserierende Polstereibetrieb: Recaro Opel Kadett C Sitze Neu Bezogen in Baden-Württemberg - Eislingen (Fils) | Tuning & Styling Anzeigen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen

Ich habe gehört, das die den Stoff auch einzeln verkaufen wenn man das gezielt anfragt.

Viele Glück. Und bitte Rückinfo ob es stimmt, das die den einzeln verkaufen oder nicht. Ist sicher für den einen oder anderen interessant.

Gruß

Hauke

Hallo Hauke,

danke für den Hinweis.

Ich habe von der Sattlerei Star eine Antwort bekommen: Sie handeln nicht mit Stoffen und dieser Stoff ist nicht so ohne weiteres bestellbar.

Gruß Joachim

Hallo, Joachim, vielleicht hier:

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/opel-manta-a-gte-bzw-kadett-c-coupe-gte-1000er-recaro-sitze/1640756120-223-8851?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android

B

Oder beim Nadel-Werk mal anfragen. Da habe ich den grauen Veloursstoff für die Manta B GSi  Sitze noch bekommen. 

Alternativ mal mit konkreten Suchbegriffen bei Ebay schauen. Da gibt es auch diverse Händle.

Gruß Dirk  

Hallo,

ich habe noch einen Kontakt für dich:

http://www.doepper-profile.de/

Er hat sehr viele Stoffe im Lager. Einfach anfragen oder ein Muster hinschicken.

Viell Erfolg.

Gruß Uwe 

Hallo, 

Sattlerei Star wo ich meine Rückbank hab beziehen lassen bezieht die Stoffe von Christian Thumm, das weis ich jetzt ganz sicher weil Christian vor kurzem bei mir war und mir das so bestätigt hat

Ich nenne den Stoff 1000er

Gruß Peter

Ah genau, das ist der Chris den ich vorhin meinte. Er hat früher bei Kleinanzeigen direkt verkauft. Das ist ein netter Typ, denwürde ich versuchen direkt anzufragen.

Gruß

Hauke

Ich hab voriges Jahr bei Chris von diesem Stoff noch was gekauft.

Er hatte nicht mehr viel davon. Ob er nochmal eine Nachfertigung auflegt ist mir nicht bekannt.

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise.

Christian Thumm habe ich schon angeschrieben. Mal schauen was kommt.

Bei Döpper werde ich auch mal nachfragen.

Nachdem ich mir jetzt soviele Seiten angeschaut haben bin ich mittlerweile aber schon fast soweit das ich die Sitze mit dem 400er Stoff mit dem Opel Logo ordern werde. Sehen schon sehr cool aus.

ich werde aber weiter berichten.

Gruß Joachim

Moin,

hatte auch bei der Sattlerei angefragt. Die hatten mir per Brief ein kleines Muster geschickt zum vergleichen - da ich noch einne Rest hatte und dann habe ich den schwarzen Stoff bestellt. Mein Sattler hat dann die grauen! Nähte reingemacht. 

Ist aber schon etwas mehr als ein Jahr her.

eup-1137510302-825115e1851115edbf3aaadfff9302cf-1679320678_big.jpg

eup-1137151937-fe77edf2ee9c4f62d9fbb760beb684ec-1620566516_big.jpg

Gruß Carsten

1. Gang unten links

76er:

Hallo,

vielen Dank für die Hinweise.

Christian Thumm habe ich schon angeschrieben. Mal schauen was kommt.

Bei Döpper werde ich auch mal nachfragen.

Nachdem ich mir jetzt soviele Seiten angeschaut haben bin ich mittlerweile aber schon fast soweit das ich die Sitze mit dem 400er Stoff mit dem Opel Logo ordern werde. Sehen schon sehr cool aus.

ich werde aber weiter berichten.

Gruß Joachim
Hallo Joachim,

bevor du den 400ter Stoff orderst - hast du mal die rot orangenen karierten im Sinn gehabt ? Das wäre für mich perfekt - müsste die Fa. STAR auch haben. Letztes Jahr in Kaiserslautern war auch jemand der Stoff angeboten hat - ist aber sehr weit für dich...

Gruß Carsten

1. Gang unten links

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/2-recaro-idealsitz-n-manta-ascona-kadett-c-kaefer-t2-t3-bmw-e21-e9/2194861187-223-9024

Hab ich eben mal gefunden

1. Gang unten links

Hallo Carsten, 

Joachim hat ja aber, so wie ich es verstanden habe, die Sattlerei Star bereits angefragt und als Antwort bekommen, das sie den Stoff nicht einzeln verkaufen. Aber dann weiß ich jetzt wieder woher ich gehört hatte, das man dort auch Stoff kaufen kann: Von Dir.

Da er den Chris inzwsichen schon angefragt hat würde ich, wenn er noch Stoff hat, das aber bei dem kaufen.

Die Nähte sind in der Tat nicht richtig weiß, es ist eher ein helles Grau oder dunkles Weiß. Im Kontrast zum Schwarz wirkt es aber wie Weiß. Ich hab noch zwei sichtig gute originaole Recaros in Schwarz, da hab ich das auch festgestellt.

Die Idee mit dem rot-kariertem Stoff kann ich unterstützen. Der Effekt ist echt gut, hab ich bei mir auch erlebt, nur in Grün. Zuerst hatte ich, als Origninal-Fan, die Recaros in schwarz, aber die farblich passenden karierten Recaros sehen besser aus.   

Gruß

Hauke

Hallo Carsten,

danke für die Infos. Deine Sitze sehen ja mal richtig edel aus.

Ich denke das mit dem rot-organge karierten Stoff passt nicht so gut zu meinem roten Coupe:

eup-1137625174-06b9d3da58e5324487194d29d6b0336e-1711130908_big.jpg

Das ist meine Rückbank (der Bügel ist schon raus und der Himmel wird auch noch schwarz):

eup-1137625174-e8efce94a69b05ec3c88e018dd99afb1-1711131061_big.jpg

Ich denke da passt der 400er Stoff mit Logo gut dazu.

Ich habe noch ein paar Stoffhändler angeschrieben. Mal schauen was da noch kommt.

Aber die Idee den schwarzen Stoff vom Sattler mit den Nähten versehen zu lassen ist auch nicht schlecht.

Schöne Grüße

Joachim

Zurück
Oben