• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Schwungrad C24NE

Hallo, ich habe gelesen, dass man die Schwungräder, die man für den Kadett C braucht nicht direkt an den C24NE schrauben kann, da die Schrauben vom C24NE kleiner sind. Stimmt das?

Gruss, Daniel

Hallo; die Schrauben sind am Bund zu dünn, auch die Passschraube.

wenn du ein 81/2 oder 9 Zoll Tellerschwungrad verbaust entweder mit mindestens zwei Hülsen fixieren.

oder das Schwungrad verstiften, oder mindestens eine ARP Schraube verwenden.

die haben einen dickeren Bund und man muss dann ein Loch aufbohren im Schwung, damit diese fixiert ist.

es geht um die Verwindung, der anpressdruck der Serienschrauben reicht, aber der Druck seitlich muss aufgefangen werden.

glaub die Schrauben vom 16 V  XE DOHC da passt das Gewinde aber Bund dicker.

oder AR PSchrauben beim Roland Bolz kaufen. gr armin

Die Schwungradschrauben für die 2,4er Kurbelwelle haben eine andere Gewindesteigung und die Passschrauben gibt es da nicht.

Um das Spiel in den Schraubenlöchern auszugleichen,kann man kleine Hülsen drehen,die den Innendurchmesser der 2,4er Schrauben haben und den Außendurchmesser der Bohrungen der 2Liter Schwungscheibe.

Man könnte das Schwungrad auch verstiften.

Markus

Nix iss mir so lieb , wie der Heckantrieb. (OO)=[][]=(OO)

Das riesen Klotz bekommt man nicht so leicht und passt nicht ins Getrag 240

gr armin

hi zusammen,

hab mir für meinen 2.4er hülsen für die schrauben  gedreht und das 2 liter schwungrad genommen.

gruss micha

Tellerschwungrad mit Schrauben vom C20XE (ARP) ist das einfachste, muss halt nur etwas aufgerieben werden.

Gewinde vom 2.4 ist auch anders als beim 2.0.

C20xe und 2.4er sind vom Gewinde her gleich, nur das Loch in der Schwungscheibe muss fürn c24ne leicht aufgerieben werden.

Grüsse Daniel

Vielen Dank für die Antworten. Krause Rennsporttechnik hat die Hülsen. Die Idee mit den Schrauben vom C20XE (ARP) gefällt mir auch gut. Auf jeden Fall weiss ich jetzt bescheid.

Gruss Daniel

Zurück
Oben