• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Seilzug Fensterheber, DRINGEND!

Pirsch

Active member
kann mir bitte jemand einfach erklären wie ich am Besten den Seilzug wieder hin bekommt das er auch wieder so tut wie er soll ??

Mit der Beschreibung die hier unter Tipps und Tricks is komm ich ja schon ein Stück weiter, zumindest weis ich wie ich das Seil verlegen muss, aber mit der Rolle bei der Kurbel funzt das net so wie ichs gerne hätte, da es sich nur auf einer Seite spannt und die andere nicht....

Problem daran is, das ich momentan auf da Fzg angewiesen bin aber mit nem Holzbrügel in der Tür rumfahre....
e.gif

DANKE DANKE DANKE !!

Hallo Pirsch,

nimm doch an Stelle eines Bügels einfach nen Spachtel, geht wirklich gut, weiß ich aus eigener Erfahrung
b.gif

Spaß beiseite, die untere hintere Umlenkrolle hat eine Schraube mit Langloch, diese Rolle benutzt man zum Spannen.

Diese Rolle um ca halben Zentimeter lockern/verschieben, mit dem Ende des Seils an der Scheibe anfangen, dann der Reihe nach um die Rollen, den Rest auf die Fensterkurbel, dann vorsichtig spannen, Achtung nicht zu straff, nen bißchen Spiel muß das Seil haben. Kleines Geduldsspiel aber machbar.

Gruß Udo   

Eckstein, Eckstein, der Antrieb muß im Heck sein

aaah Spachtel
j.gif

also soll ich die Scheibe drin lassen ??

wollte die heute mal ausbauen und ohne versuchen das zusammen zu bauen ??

Hi,wo sind denn da die halter angeklebt?? Bei mir ist das so das ich 2 bügel habe die mit jeweils 2 schrauben das seil einklemmen und somit am Seil befestigt sind.Schrauben lösen,bügel ab und scheibe rausnehmen...ist doch ohne scheibe viel einfacher....ist aber nur meine Meinung wie ich es machen würde....Die Schiene wo das Glas selbst drinn befestigt ist,ist das einzige was da angeklebt ist....aber deshalb kann man doch die Scheibe rausnehmen....oder???

MfG Micha

Ein Auto ist erst dann schnell genug,wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.(Walter Röhrl)

habs gestern auch mehrere Versionen versucht, bis ich dann kurz vorm duchrehen die Scheibe rausgenommen hab!!

angeklebt is da nix !! zumindest bei mir net !!

ohne Scheibe gings problemlos !!

Trotzdem DANKE für die Hilfe !!

Zurück
Oben