• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Seilzug für Fensterheber

Rallye78

Member
Hallo Jungs,

bei meinem C-Coupe ist der Seilzug für den Fensterheber auf der Fahrerseite gerissen.

Weiß jemand von euch, wo ich einen solchen herkriege ? Und wo finde ich die beste Beschreibung für den Einbau (Werkstatthandbuch ?)

Danke und Gruß

Eugen

Hallo Eugen,

Ich habe meinen damals hier aus dem Teilemarkt. Dort hatte ich eine Suchanfrage gestellt. Alternativ im bunten Auktionshaus oder Kleinanzeigen. Ob es das Teil neu gibt weiß ich gar nicht.

Eine gute Beschreibung findest du im Aufbaubericht vom Dieter. Müsste " Schemmels Coupe" heißen, wenn ich mich recht erinnere. 

Gruß Dirk 

Hi,

genau den Bericht gibt es hier:

65833.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_65833.1127465849.1110761673.1110761673.26..html

Gruß
...Uwe

PS sagt Dir wie schnell Du vor eine Wand fährst,
Drehmoment wie weit Du die Wand verschiebst
b.gif

@Dirk und Uwe: vielen Dank für die Antworten. Und natürlich  an Dieter (Schemml) für seinen Bericht.

Vielleicht kannn man den Gaszug  beispielsweise vom VW-Käfer verwenden. Weiß jemand die Länge des Seilzuges ?

Gruß Eugen

Ich habe noch ausgebaute (neuwertige) Seilzüge hier liegen .

Muss nur mal schauen welche Seite . 

Wenn Interesse besteht , einfach melden !!

Gruß Patrick 

Hi,

also bevor ich anfangen würde zu basteln,

da würde ich den guten Gebrauchten vom Patrick nehmen.

Gruß
...Uwe

PS sagt Dir wie schnell Du vor eine Wand fährst,
Drehmoment wie weit Du die Wand verschiebst
b.gif

Hallo.

Ich würde auch einen gebrauchten einbauen und keinen Zug da rein improvisieren.Habe bei mir vor ein paar Wochen einen eingebaut.Bei mir war die Verzahnung kaputt.Es war etwas "anstrengend". War der erste Fensterheber der kaputt ging. Habe mein Auto seit 1983.Wenn ich mir vorstelle das in paar Wochen das gleiche Galama wieder wäre dann .......Nichts ist so gut wie ein original.

Gruss Mike

Komme leider erst am Montag dazu nachzuschauen. 

Gruß Patrick 

Komme leider erst am Montag dazu nachzuschauen. 

Gruß Patrick 

Danke Patrick,

ein anderer Kadett-Freund hatte sich mit einem neuwertigen Originalteil unmittelbar gemeldet und wir sind uns einig geworden.

Danke für Dein Mühe und Gruß Eugen

Zurück
Oben