• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Solex 35 PDSI, Verbindung zur Unterdruckdose Zündverteiler

Kadettzeh

Member
Hallo,

ich bin dabei meinen Vergaser zu tauschen, und habe mir einen genralüberholten besorgt. Dieser war ursprünglich für den 1.2 S mit Automatik Getriebe verbaut. Wurde geändert für den 1.2 S Schalter. Angeblich nur zwei Teile die ausgetauscht werden mussten.

Nun stelle ich beim Einbau fest, dass die ausgehende Leitung vom Vergaser zur Unterdruckdose Zündverteiler wesentlich weniger Duchmesser hat. Der bisher genutzte Schlauch findet gar keinen Halt. Habe ich notdürftig mit einer Schelle fixiert.

Ich werde mir heute einen passenden Schlauch besorgen, damit das Ganze auch richtig dicht wird.

Meine Frage: spielt das eine Rolle, was die Lesitung betrifft? Da der Schlauch ja dann wesentlich weniger Durchmesser hat. Im Moment kann ich fahren, aber im gleichmäßigen Betrieb ruckelt er.

Beschleunigung ist ok.

VG

Peter

So ist das. Wahrscheinlich ist der weil zu locker nicht ganz dicht und zieht die Dose nicht an. Kannst Du aber beobachten, unten an der Dose der Hebel bewegt sich wenn Du Gas gibts bei bestimmter Drehzahl 

Kannst den am vergaser auch blind machen und dem Motor etwas mehr frühzündung geben, das läuft dann auch ganz normal, sogar noch etwas spritziger.

Hallo,

danke für die Tipps. Ich habe gestern Abend den Vergaser wieder ausgebaut und aus beiden einen zusammengebaut. Ich habe von dem einen den Unterbau genommen und den Kopf vom zweiten montiert. Choke funktioniert jetzt endlich wieder richtig, Ausgang zur Zündverteilung passt auch wieder.

Verbaut, Testfahrt, alles bestens. Bin zufrieden.

LG

Peter

Zurück
Oben