• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Sonnenblenden-Montage

Rallye78

Member
Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen:  will die Sonnenblenden montieren, es sind jedoch keine Löcher vorgesehen, die auf diese Blenden passen könnten. Bilder:http://www.forumromanum.de/member/gallery/gallery.php?action=gallery_view&galerie_id=100289&USER=user_65833&sessionid=cd504ab692c2e2d9a1ccdab998c84fc4Ich habe das Gefühl, das die Blenden über ein Gestänge verbunden sein sollten, das hinter dem Innenspiegel läuft. Stimmt das - und wo kriege ich die ggfls. her ? Oder muiß ich einfach neue Löcher bohren - vielleicht hat ja jemand ein Foto von seinen Sonnenblenden oder ne passende Schablone .Danke und Gruß Eugen

Und die Löcher sind garantiert auch drin im Auto, sofern die keiner zugeschweißt hat.
c.gif

Hm, außer den beiden Löchern (eines oben, eines unten) neben der großen Aussparung ist kein anderes Loch zu sehen - auch nichts, was auf Rumschweißen hindeutet. Klar hat jede Blende 2 Halter, ist auf dem Foto hoffentlich zu erkennen.Noch andere Vorschläge ?Gruß Eugen

Hallo Eugen,links und rechts vom Loch für den Mittelspiegel sind auf deinem Foto zwei viereckige Löcher in der Größe eines Zuckerwürfels zu sehen.
Daneben ist jeweils ein kleines Gewindeloch zu sehen.Das auf der linken Seite ist sogar durch einen weißen Farbklecks markiert.
Die Äusserem sind relativ nahe an der A-Säule, aber auch nicht größer.Gruß
Rolf     

Hallo Eugen,

wie mein Vorredner schon schrieb, könnt ich´s auch nicht besser erklären.

Hab auf Deinem Bild die Löcher zur veranschaulichkeit mal markiert.

Sonnenblende.jpg

Die roten Pfeile kennst ja bestimmt.
b.gif

Gruß

Jürgen

"Echte Sportwagen haben den 1.Gang hinten links"

www.youtube.com/user/20EH#p/u

Hallo Rolf und Juergen,ihr habt natürlich und GottseiDank recht - als Entschuldigung kann ich nur vorbringen, daß  die Augen  und vor allem die Konzentration mit zunehmendem Alter offenbar gewaltig nachlassen. Sinnvollerweise hätte ich mich vor dem Einziehen des Dachhimmels darum kümmern müssen, jetzt geht‘s nur noch über vorherige Fotos ......Danke Jungs, ihr habt mir sehr geholfen. Jürgen: viele Grüße in die alte Heimat.Eugen 

Zurück
Oben