• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Sperre im 1200er Kadett C

• Ersteller Ersteller opel.freund
  • Erstellt am Erstellt am
O

opel.freund

Guest
Hallo, Servus

Möchte meinem kleinen eine Differentialsperre spendieren.

Krause bietet ja die 40% und die 70% Sperre an.

Fährt einer eine der beiden Sperren im Ohv?

Welche wäre zum empfehlen?

Ist die 70% Sperre zu aggressiv, und schwierig fahrbar?

Fahrzeug hat ca. 80-85Ps Leistung!

Danke im Voraus, Norbert

Hallo,

das würde mich auch interessieren.

Zudem würde ich auch noch gern wissen, wie kompliziert der Einbau ist. Und ob man das ohne Ausbau der Achse so direkt unter dem Auto machen kann.

Güße, Dirk

Hallo Norbert,

ich fahre die 75% Sperre im CIH und kann nichts Nachteiliges sagen, allerdings ist das ein ‘‘Schön-Wetter-Auto‘‘.

Früher habe ich den im Alltag gefahren und bei etwas Nässe, geht der sehr schnell quer.

Im trockenen macht es Spaß und ich vermute das wird beim OHV nicht anders sein, zumal er weniger Gewicht auf der Vorderachse hat.

Würde mich aber auch interessieren, wie das beim OHV ist.

Meine Empfehlung für ein Wagen der im Alltag bewegt wird, die 40%, ansonsten die 70%.

@ Dirk, ich denke es ist einfacher und schneller die Achse auszubauen.

Für den Einbau der Sperre muss die Differentialübersetzung getauscht und eingemessen, sowie die Steckachsen gezogen und der Achshals demontiert werden.

Ich glaube das macht unter dem Auto keinen Spaß.

Gruß, Ilias

Meine Empfehlung für ein Wagen der im Alltag bewegt wird, die 40%, ansonsten die 70%.

@ Dirk, ich denke es ist einfacher und schneller die Achse auszubauen.

Für den Einbau der Sperre muss die Diferentialübersetzung getauscht und eingemessen werden, sowie die Steckachsen gezogen.

Ich glaube das macht unter dem Auto keinen Spaß.

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Außerdem macht es noch einen Unterschied ob die Sperre vorgespannt oder nicht vorgespannt ist.

Mit der vorgespannten geht er früher quer und ist meist besser zu kontrollieren,mit der nicht vorgespannten kann es später und dann abrupt einsetzen.

Ist auch je nach persönlicher Vorliebe bzw Verwendungszweck.

Hat beides Vor-und Nachteile...

Die vorgespannte verschleißt schneller sagt man...

Aber auch hier je nach Fahrstil
b.gif

Für die Sperre soll auch Spezialöl verwendet werden welches auch wegen dem Abrieb der Sperrlamellen öfter getauscht werden muss 

Also ich fahr Krause Sperren im 1200er Kadett-C . Mit jeweils 40% und vorgespannt . Ich komme sehr gut damit zurecht . Desweiteren fahre ich in der anderen Achse ne ZF Sperre . Mit der komme ich auch sehr gut zurecht . Und bevor ich ein "Vermögen" für eine ZF Sperre ausgebe kaufe ich ne neue 
b.gif
 . 

Achso in den Achsen mit Krause Sperren fahre ich das Castrol Transmax Limited Slip 75W-140 . 

Hallo, Servus

Danke noch für eure Antworten!

Habe mich nach der Empfehlung von IIias für die 70% Sperre entschieden!

(wenn ich nicht damit zurecht komme, geht das auf deine Kappe
c.gif
c.gif
c.gif
)

Im Ernst; werde im Frühjahr darüber berichten, wie sich das im OHV fahren lässt!

@C_Klasse_Limo:Danke für Empfehlung des Hinterachsöls, hätt ich nicht dran gedacht!

Schafft es dein 1200er mit der Sperre auch auf trockener Strasse beim Anfahren auch ein bisschen quer zu kommen?

(trotz des geringen Drehmoments)

Gruß aus Niederbayern, Norbert

Das nehme ich gerne auf meine Kappe, denke nicht das du die falsche Wahl getroffen hast. 😉

* BROTKASTEN INSIDE *

opel.freund:

Hallo, Servus

Danke noch für eure Antworten!

Habe mich nach der Empfehlung von IIias für die 70% Sperre entschieden!

(wenn ich nicht damit zurecht komme, geht das auf deine Kappe
c.gif
c.gif
c.gif
)

Im Ernst; werde im Frühjahr darüber berichten, wie sich das im OHV fahren lässt!

@C_Klasse_Limo:Danke für Empfehlung des Hinterachsöls, hätt ich nicht dran gedacht!

Schafft es dein 1200er mit der Sperre auch auf trockener Strasse beim Anfahren auch ein bisschen quer zu kommen?

(trotz des geringen Drehmoments)

Gruß aus Niederbayern, Norbert
Hallo Norbert ,

ja geht auch Quer ( also bei mir mit dem "gemachten" Motor ) . 

Gruß Patrick  

Zurück
Oben