• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Spur und Sturz

A

Alfons

Guest
Hallo,

will bei meiner Limo mal Sturz und Spur einstellen lassen. Kann mir jemand mal die Werte schicken die ich brauch? (Fahre k.a.w 85/70.)

vorderachsdaten.jpg

Hi Sven,

will mit meinem Coupe 2.0E nächste Woche zum Reifenhändler wg. Einstellen der Spur. Sind die in diesem Datenblatt enthaltenen Werte aktuell und auch für den 2.0E oder sind das Werte für den 1.9E GTE ?

Sind Unterschiede zu beachten, wenn das Fahrzeug tiefergelegt ist ? Habe folgendes an der VA montiert:

185/60 HR 13 auf ATS 7036, 7x13, ET20

APEX-Federn 60-50101

Koni 82-1886 Sport, #8805

Der Reifenhändler hat nachgeguckt und für den C-Kadett leider keine Einstellwerte parat. Daher die Fragen.

Danke für Deine Hilfe und Gruß

Eugen

show-user_65833-102334-1070171-opel_rallye_2_0e_1978.html

Was heißt schon aktuell, die Werte sind irgendwann aus den 70ern oder 80ern.

Aber ich denke Dein Reifenhändler sollte das passend einstellen können auch bei Tieferlegung. Ansonsten siehst Du ja welchen oberen Lenker Du hast.

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

Hi Sven,

ähm ehrlich gesagt, hilft mir das jetzt nicht sonderlich weiter. Geht‘s ein bißchen detaillierter ?
i.gif

Gruß Eugen

show-user_65833-102334-1070171-opel_rallye_2_0e_1978.html

Ist bei mir schon ewig her, aber ich habe logischerweise nach der Tieferlegung meinen Wagen zum Vermessen gebracht. Die hatten aber die Werte da, den Zettel habe ich nicht mitgenommen. Ob die jetzt nur Sturz oder auch Spur eingestellt haben weiß ich nicht mehr.

Aber ich verstehe die Daten so das es halt bis Fahrgestellnummer (also Blinker unten) und ab Fahrgestellnummer (Blinker oben) unterschiedliche Werte gibt. Ab Fahrgestellnummer sollte dann ja Dein 2,0 Liter sein. Wenn Du diese Daten dem Vermesser gibts, sollte er damit was anfangen können. Mehr Auskunft kann ich Dir auch nicht geben, sorry.

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

Also beim Spur/Sturtz einstellen ist es egal welches Fahrwerk du hast deswegen stellst du ja die Spur ein!
Bei uns in der Arbeit sind die ganzen Fahrzeuge mit den Daten gespeichert und da kannst du auswählen welche Zollgröße deine Reifen haben und dann musst du auf die Werte einstellen!

Aber die müssen normalerweise die Firmen haben die so was einstellen!

Zurück
Oben