• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

SR-Blinker oben!?

• Ersteller Ersteller SR-Fan
  • Erstellt am Erstellt am
S

SR-Fan

Guest
Hallo zusammen,ich bin seit kurzem Stolzer Besitzer eines signalgrünen C2 Coupè, welches ich im Rahmen der sowieso anstehenden Restauration zu einem "SR", mit schwarzmatter Motorhaube und dem breiten Zierstreifen in dem SR steht umgestalten möchte!
c.gif
Da ich im WEB aber nur Bilder und informationen der C1-SR finde, bitte ich hier um eure Hilfe und freue mich auf jedes Bild eines Originals! 
b.gif
Mit freundlicher Lichthupe, der SR-Fan

Na dann, danke für die vielen Antworten!
f.gif
Weiß wenigstens jemand, wo man noch solche breiten SR-Zierstreifen käuflich erwerben kann???
g.gif
Ausserdem suche ich noch die Typische SR-Mittelkonsohle mit den 4 Zusatzinstrumenten und einen Tacho mit Drehzahlmesser!
c.gif
Blitzmäßige Grüße, euer SR-Fan
h.gif

Moin,

hab´s erst jetzt gesehen.

Die Blinker oben Modelle hatten kaum noch Erkennungszeichen. (Keine schwarze Haube mehr)

Bei denen gab es den Zierstreifen auf der Seite nur, wenn dort keine Zierleiste montiert war und sie hatten den SR Schriftzug auf dem Kofferdeckel. SR-Spiegel, Zusatzamaturen, Sportlenkrad waren Serie, mehr nicht.

Schau mal bei kadettc.de in den Preislisten nach, da steht alles drin.

Gruß

Jörg

Danke Jörg,ich weiß, eine schwarz-matte Motorhaube gabs Damals nur gegen Aufpreis!
b.gif
Und die SR-Ausstattung war mit der BERLINA und LUXUS-Ausstattung kombinierbar! Laut Prospekt!Was ich halt suche, sind Bilder, in dieser Kombination, mit schw.Motorh. und dem breitem SR Zierstreifen wie die weiße Limo von g-srandet! (welchen ich schon angeschrieben habe!)
c.gif
Mfg Muck’lOpel Kadett, kurz gesagt: OK!

Super-Klasse!Jetzt kommen wir der Sache schon mal näher! Danke Ralf!
b.gif
Aber leider sind auf dem Kadetten die Zierstreifen gänzlich falsch, denn daß sind die SR-Streifen der Blinker unten Generation!
g.gif
Ich bräuchte die breiten (3 Teilig), die an der Kannte unterhalb angebracht waren und in denen an den Kotflügeln SR stand! Die gleichen hatte auch der Manta B-SR! Glaub ich zumindest!? Weiß daß evtl jemand?Blitz-Gruß Muck’l 

Danke rellie kel!Sehr schöne Bilder!
c.gif
c.gif
c.gif
Und genau diese breiten SR-Zierstreifen, der letzten beiden Bilder will ich haben, aber halt dann kombiniert mit der schwarzmatten Motorhaube, die wie ich finde, absolut Typisch für einen SR ist!
b.gif
Hat vieleicht jemand solche, oder weiß, wo man solche noch käuflich erwerben kann?
g.gif
Mfg Muck’l  Opel Kadett, kurz gesagt OK!

Das hier war mal mein SR Coupé - die Innenausstattung und der Schriftzug zeigen es noch, aber wenn man genau hinsieht, wurde die Haube nachlackiert. Denn Die Lüftungsschlitze vor der Frontscheibe sind noch schwarz matt !
imgp0626mr5.jpg
imgp0627fh7.jpg
imgp0645yy9.jpg
imgp0656ur0.jpg
imgp0597hn6.jpg
nummernschild666wl1.jpg

http://andre-hofmann1.magix.net/

Hallo Andre,und danke für Deinen Beitrag!
c.gif
Was heißt hier "war mal mein SR"? Gibts denn den Kadetten nicht mehr?
g.gif
Der wurde doch hoffentlich nicht als "Teilespender" geschlachtet?
l.gif
  Opel Kadett, kurz gesagt OK!

@ Andry-CityDieser rote SR-Coupe war der aus Ochtendung?Hab  mir so 97/98 dort einen angesehen, nach nem Tipp von meinem Onkel, derstand in ner engen Garage, oben am Bahnhof, also das Coupe.Könnte der auf den Bildern sein, sollte damals 500 DM kosten. Charly

@SR-FanDoch er war leider nur noch ein Wrack - wie die Bilder es auch nicht gerade verheimlichen... Heute tuts mir auch darum leid, aber damals war nichts anderes sinnvoll...@CharlyHi das ist ja witzig, genau der Wagen wars. Wo kommst du denn her, das du hier ein Auto angeschaut hast? Habe die total verwahrloste Semmel ca.2000 gekauft. Sie stand in der Garage ca. 8 Jahre. Nach 10 Min ist der Motor wieder angesprungen und ich habe das Auto mit roter Nummer noch in die Schlachtscheune gefahren. Es war ein Traum :-D
imgp0598sf3.jpg
So kam er aus der Scheune an !
imgp0604hy7.jpg
Man beachte die 8 Jahre alte Ketschupflasche.....
imgp0605ge9.jpg
Wie gesagt war da im venünftigen Umfang leider nichts mehr zu retten... Das Rad im Kofferraum zeigt den Versuch die Bremse an der HA zu lösen
b.gif
 Grüße André
nummernschild666wl1.jpg

http://andre-hofmann1.magix.net/

Na aber "HALLO",also zum schlachten war der ja nun wirklich noch zu schade!!! (noch dazu ein Coupè)*heul*Denn schweißen kann man alles, nach dem Motto "Erhalten statt entsorgen"!
b.gif
Mfg Muck’l  Opel Kadett, kurz gesagt OK!

Zurück
Oben