• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

SR-Konsole Öldruck

• Ersteller Ersteller Blaubär11
  • Erstellt am Erstellt am
B

Blaubär11

Guest
Hallöchen mal wieder,
habe mal ne Frage zur SR-Konsole mit den 4 Zusatzinstrumenten!
Habe ne 2.4er Maschine drin und will die SR-Konsole einbauen! Jedoch hat meine jetzige Öldruckanzeige ne Skala bis glaube 10bar , und wenn die Maschine kalt ist, hat sie auch ca.7 bar Öldruck! Was wird mir da die von der SR-Konsole anzeigen, wenn die nur bis 5 bar geht???
Was ist da mit dem Winkelstück bzw. Öldruckgeber vom Corsa A, ist der nur bei den 1200er Modellen einzubauen???
Gruß und Dank

Henning

Ich glaube dein Geber und deine Anzeige stimmen nicht überein weil normalerweise das Ventil in der Ölpumpe keine höheren Drücke wie 5 bar zulässt, und 7 bar hält normalerweise auch der Ölfilter nicht aus oder hast du etwa das Ventil manipuliert, also normal sollte sein

kalt im Leerlauf 4-5 bar

warm im Leerlauf 2-3 bar bei Vollast 4-5 bar

Gruss Bernhard

Danke City,
das kann natürlich auch sein! Jedoch sind die Lagerschalen von meinem 2.4er noch äußert gut, also
erwarte ich auch einen nicht ganz so hohen Öldruck!
Meinst du, ich sollte einfach mal die Anzeige aus der SR-Konsole anschließen und gucken,
was diese mir dann anzeigt?!
Gruß und Dank

Henning

Ich weiss ja nicht welche Teile du verbaut hast ich habe halt den Geber von VDO und das Rundinstrument auch ,diese Komponente muss stimmen sonst kriegst du falsche Werte, aber würde sagen probies mal und mach mal Meldung

Gruss Bernhard

Hallo,Das Winkelstück mit dem kleinen Geber ist nur für die 1200 OHV Motoren.Beim CIH kannst Du den grossen Geber einfach anschrauben(VDO) und mit dem SR anschliessen.Gruss Stefan

Zurück
Oben