• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Stahl-/Schmiedepleuel 2.0/2.2ltr. / Motorenbauer

• Ersteller Ersteller Armin-J.
  • Erstellt am Erstellt am
A

Armin-J.

Guest
Hallo Buba ond Mädla,

kann mir einer eine Bezugsquelle für o.g. Teile nennen. Gibt‘s zwar auch bei Risse jedoch sind mir 850€ echt zu teuer.

Wer kennt einen guten und günstigen Motorenbauer in BW oder NW Bayern (bis ca. 200km Umkreis von Aalen(Ostalb)).

Gruß und Dank,

Armin

Hallo Armin-J.!

Probier es doch mal bei folgender Firma:

KLAUS FRANK MOTORENTECHNIK Bahnhofstr. 10 73630 Grunbach i. Remstal

Tel. 07151/907091

Diese Firma ist zumindest keine 200 km von Dir entfernt. Ob er allerdings günstig ist das weiß ich nicht.

Gruss

afzap

Hallo Armin,

die CIH-Motoren hatten bis Anfang der 70er ab Werk Stahlpleuel. Besorg Dir so einen Motor (z.B. 1,7S vom Rekord C oder 2,5S mit Lagerschaden vom Commodore A) und Du hast eine Menge Geld gespart. Aber Vorsicht, wenn der Motor schon zwei Kopfschrauben vorne ins Steuergehäuse hat ist es mit sicherheit einer mit Gußpleueln.

Gruß Erik

@ afzap: ist oder war das beim Irmscher?

@DOerik: sind das dann auch dieselben Abmessungen?

Thanx

MfG.

Hallo Armin, als Anhaltspunkt: www.dirtyrottencarz.com/ymotordaten.htm demnach haben alle CIH bis zum 2,0E den gleichen Hub. Beim 2,2 wird die Hubvergrößerung durch eine andere Kurbelwelle bewerkstelligt. Der 2,5S ist eh nur ein verlängerter 2,0. Wenn ich micht recht entsinne, werden die Pleuel bei Risse ebenfalls für 1,6 bis 2,2 verkauft. Gruß Erik

Keine Ahnung ob der was mit Irmscher zu tun hat.

Von der räumlichen Entfernung der beiden Firmen kann das schon sein.

Gruß

A.

Zurück
Oben