• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Stahlfelgen vercromen ?

• Ersteller Ersteller Jörg
  • Erstellt am Erstellt am
J

Jörg

Guest
Hallo Leutz hat jemand sowas schonmal gemacht und kann mir sagen ob das erlaubt ist und was sowas etwa kosten mag.
Bin seid gestern stolzer Besitzer von Sportstahlfelegen in 8 und 8,5 mal 13.

Na, Glückwunsch zu den Felgen!
Wüsste nicht warum man das nicht dürfen sollte... Nur, lass es auf jeden Fall vom Profi machen! Haben das früher mal mit ´nem Chrom-Spray bei ´nem Firebird mit Cougar Felgen gemacht. Das Ergebnis war gar nicht so schlecht, aber alles andere als Chrom :-). Eher ein glänzendes, helles Silber. Und die Dosen waren schweineteuer! Weiß allerdings nicht, was ein Profi für´s Verchromen nimmt...

Schau mal auf www.felgen-verchromen.de oder www.oftech.de/KFZ/Felgen_Verchromung.htm. Oh, da steht´s: 172€pro Felge (bis 16Zoll).

2922.jpeg

wow das ist ein Haufen Kohle da muß ich wohl noch etwas drüber nachdenken.

Hallo,

schau doch mal im Branchenbuch unter Galvanik nach und sprech mit einem Betrieb, was die für die Felgen haben wollen.

Soweit ich weiß, gibt es ein Problem beim Verchromen von Felgen mit dem Spalt/Fuge zwischen Außen- und Innenteil, da diese nicht durchgeschweißt verbunden sind.

Ich hatte das mal bei nachträglich verchromten Felgen gesehen, da war im Spalt eine bräunliche Verfärbung in der Chromschicht.

Gruß Erik

http://www.bolbrinker-do.de/interest1.htm

Ich hatte letztens bei einer Firma in Aachen angerufen weil ich paar Teile verchromen lassen wollte die sagten mir direkt das sie keine Felgen verchromen würden.Scheint wohl wirklich ein problem zu sein wie Eric schon sagte.

http://www.shortys.de.cx

ja gibt es, wird hinterher klarlackiert, eignet sich für Kunststoff sehr gut. Habe mal für einen Commo A den Rand vom Armaturenbrett neu chrombedampfen lassen. Ist glaub ich nicht für den Einsatz auf Felgen geeignet (zu empfindlich).

Gruß Erik

http://www.bolbrinker-do.de/interest1.htm

Ist es Doch!Wir machen sowas in unserer Firma,also in der Firma in der ich arbeite,sie gehöhrt nicht mir.Kannste auch blau oder Rot oder Gold usw.verchromen lassen.Schau mal unter www.H-B-M.de nach,da sind zwar keine Felgen drin aber andere teile und die Konzaktadresse.Die können Dir auch den preis sagen.It aber auch nicht billig,weil 2 Schichten grundierung,1 Schicht Chrom und 2-4 schichten Klarlack draufkommen und jede schicht wird einzeln eingebrannt.

Hallo Coupe
Und sind die dann vercromt oder lakiert?
Kannst Du nicht mal den Preis für soetwas in erfahrung bringen ?
Wär ziehmlich nett von Dir

Image-13.jpg

Der untergrund ist eigentlich egal da die Felgen zur Not auch abgebeitzt werden.Auch kleine Macken oder Bordsteinschäden können mit Spezialspachtel entfernt werden.Die Felgen werden vor dem Chrombedamfen gefüllert und geschliffen und sind nach dem Chromen A....glatt!Der Preis richtet sich nach dem Aufwand,ist ja klar.Am besten sind neue oder Sand-bzw. Glasperlgestrahlte Felgen,den ungefähren Preis werde ich am Freitag nachfragen,da ich im Moment Urlaub habe.Die Felgen sind nicht galvanisch verchromt,sondern Chrombedampft,was in der optik aber keinen Unterschied macht.Ein Arbeitskollege hat seine felgen vor ca. 1 Jahr gemacht und es sieht noch aus wie am ersten tag.Soviel ich weiß gibt es uch noch eine Firma in der Nähe von karlsruhe die sowas auch macht.Ich werde noch versuchen den Namen in Erfahrung zu bringen,für Leute im Chat,für die das nher ist.
Gruß

Weiß vielleicht jemand auch eine Firma in Österreich die chrombedampfen kann ?
MFG Raoul

Zurück
Oben