• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Standgas zu hoch

Kadastra

Member
Hab meinen 2E endlich zu laufen bekommen.

Nun hab ich das nächste problem, er dreht im stand bei 2300   

Wie bekomme ich die Drehzahl runter????
Drosselklappe ist zu und der Drosselklappenschalter klackt.....

lief der vorher mal richtig? Mechanisch alles i.O., Gashebelgestänge i.O.?

Dann Multimesser anschmeißen und Messwerte der Bauteile ermitteln.

Haste die Tabelle für die Fehlersuche der L-Jetronic?

l oder le jetronic???

versuch ma das nebenluftventil das regelt den luftbedarf,denn der lmm scheint ja die verarbeitete luftmenge zu messen dann könnte das sein das das nebenluftventil hängt bzw niucht richtig schliesst

aso,richtig heisst dat dingen glaub ich "zusatzluftschieber"

Zündung ist definitiv korrekt eingestellt?

Die Drosselklappe hat einen Leerlaufkontakt: Zündung aus, Gaspedal in Leerlaufstellung, den Stecker vom Steuergerät abziehen und zwischen Klemme 2 und 18 muss ein Widerstand von 0 Ohm anliegen. Wenn da ein Messwert erscheint ist der Drosselklappenschalter defekt.

Stand der Wagen lange der Feuchtigkeit ausgesetzt?

Ist ne LE, und der Motor ist neu aufgebaut.

Zusatzluftschieber und Temperaturfühler sind laut Ohm Messwerten Ok.

Feucht ist er nicht geworden.

Hab gestern die Drosselklappe weiter zu gemacht aber er läuft immer noch bei 2000.

Könnte es sein das der Zusatzluftschieber doch einen wech hat ????

Oder kann man die Drehzahl noch wo anders einstellen ????

c.gif

totlegen durch abstopfen

beidseitig!!!!!!!!! sonst haste falschluft und der lmm misst falsch

So heute mal etwas geschraubt.
l.gif

Musste heute leider feststellen das er immer noch nicht richtig läuft, dreht immer noch bei 2000.

Hab dann festgestellt das das zusatzventil Einspritzt sobald ich die zündung an ist.

Er läuft auch nur über das Ventil die anderen Ventile spritzen nicht.

Vieleicht dreht er deshalb so hoch...Hab heute ZLS LMM und den Blauen Termostecker getauscht, aber das bringt nichts.

Hab dann Bremsenreiniger benuzt um Falschluft auszuschliesen aber auch nichts...

Jetzt bin ich mit meinen Ideen am Ende...
f.gif
l.gif

Das sind ja mindestens zwei Probleme.

Das Kaltstartventil darf bei Zündung GAR NICHT einspritzen; erst bei Anlasserbetätigung. Vermutlich ist das Ventil undicht. Die Spritleitung zu dem Ventil am besten mal abquetschen.

Das er über die Ventile nicht einspritzt, könnte mehrere Gründe haben: Fehlendes Signal von Kl. 1; Strom/Masse Steuergerät; Kabelbruch etc.

Wenn du gar nicht weiterkommst, könnte ich dir anbieten, dass ich spaßeshalber mal rumkomme und mir das angucke. Bin ja nicht so weit weg.

Zurück
Oben