• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Statistik des Forums

SvenD (Webmaster)

Administrator
Teammitglied
Kann noch von 2008 an Statistik des Forums aufrufen, hier mal für die Interessierten die Seitenaufrufe (alle Seiten die angeklickt werden):

2008: 1.296.491

2009: 2.031.154

2010: 1.732.111

2011: 2.904.704

2012: 3.989.239

2013: 3.072.773

2014: 3.339.804

2015: 3.794.563

2016: keine Statistik verfügbar

2017: 3.031.473

2018: 3.417.511

2019: 2.610.046

2020: 1.889.878

2021: 2.514.515

2022: 1.761.452

2023: 1.719.119 

2024: 1.904.495

2025: 4.187.149

Besucht doch mal meine Homepage :Sven‘s Kadett C Homepage

Im Jahr 2015 auch mehr wie 2014, genauer gesagt 3794563 Zugriffe. Ehrlich gesagt hätte ich gedacht, dass es dieses Jahr weniger sind. Bei meiner Facebookgruppe ist es extra so gemacht das man zwar selbst Beiträge posten kann, diese aber nicht automatisch auf der Pinnwand erscheinen. Aber bei fast allen Kadett C Seiten - die auch dieses Jahr bei Facebook wieder massenhaft dazugekommen sind - geht das und die Antworten kommen oft ja schneller. Hier sind sie aber von besserer Qualität und sind auch Monate später noch leicht abrufbar, ein großer Vorteil.

Danke das ihr dem Forum treu seit, ohne Euch wäre es nix. 

SvenD (Webmaster):

Hier sind sie aber von besserer Qualität und sind auch Monate später noch leicht abrufbar, ein großer Vorteil.

Danke das ihr dem Forum treu seit, ohne Euch wäre es nix. 

http://www.kadettc.deSo ist es Sven
h.gif
. Bei dem Klopapierrollensystem auf FB wird auch derartig Passendes als der Weisheit letzter Schluss verkauft. Ist ja eh nach einer halben Stunde im Nirvana.
Und natürlich wäre dieses Forum ohne Dich erst recht nix
b.gif

Zeit für die Statistik 2016 - eigentlich. Leider ist bei Forumromanum die Datenbank abgestürzt. Das heißt ich kann nur ab dem 14.11.2016 die Statistik abrufen. Generell hatte ich aber vorher schon bemerkt, das dieses Jahr im Gegensatz zu 2015 ca. 10% weniger Aufrufe im Forum stattgefunden haben. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb versuche ich diesem entgegenzuwirken, indem ich neue Themen jetzt regelmäßig bei Facebook poste, siehe auch dieses Thema (draufklicken).

Denke das es ungefähr bei den 10% geblieben ist. Dennoch hat das posten auf Facebook schon was gebracht, denn dieses Jahr gab es doch viele neue Mitglieder hier, was man auch an den sehr vielen Fahrzeugvorstellungen ablesen kann.

Also auf in ein neues Jahr mit hoffentlich vielen spannenden Themen und vielen hilfreichen Antworten.

Danke, dass du uns immer auf dem laufenden hältst. 

Ich bin immer wieder überwältigt wieviel Herzblut du in dieses Forum und diese Gemeinschaft steckst. 

Ein großes Lob und ein herzliches Dankeschön dafür. 

Gruß Dirk 

Hallo Sven

ich hab es schon gesagt und sag es noch mal:

Ganz, ganz große Nummer, dieses Forum!!!

Danke !!!

Gruß

Andre

Auch Transporter können schön sein!

Hatte ja schon vermutet, das es 2016 bergab ging, Statistik ging ja nicht. 

Die Statistik für 2017:

3.031.473

Also immer noch über 3 Millionen Seitenaufrufe und vom Gefühl her gab es dieses Jahr viele neue Mitglieder mit neuen Autos. Denke es ist alles noch gut!

Hallo Sven,

das Forum ist und bleibt DIE Anlaufstelle für Kadett c Fahrer *Daumen hoch*

Gruß und frohes Neues

Jörg

Danke Jörg,

ich denke auch, dass es bisher alles noch im Rahmen ist. Außerdem bekommt hier fast jeder eine qualifizierte Antwort auf seine Fragen. Dennoch werde ich auch 2018 wieder ordentlich die Werberolle rühren damit wir wieder auf die 3 Millionen Seitenaufrufe kommen.

Zeit für die Statistik!

Es gibt erfreuliche Nachrichten, im Gegensatz zu 2017 sind es 2018 mehr als 10% Seitenaufrufe mehr im Forum gewesen, genauer gesagt 3.417.511 Millionen Seitenaufrufe.

Finde auch, dass 2018 einige neue Mitglieder dazugekommen sind, herzlichen Dank dafür und natürlich auch Danke an alle, die hier aktiv sind!

So, wie jedes Jahr ist es Zeit für die Statistik. Dieses Mal mit nicht so guten Nachrichten.

Es gab 2.610.046 Millionen Seitenaufrufe, im Gegensatz zu 2018, wo es über 10% hochgegangen ist, ein Minus von ca. 24%.

Das ist natürlich ziemlich viel. Die Gründe sind immer schwierig zu finden. Hauptpunkt bleiben natürlich die FacebookGruppen die es ja gibt und auch ihre Berechtigung haben. Interessant war es zum Beispiel dieses Jahr zu sehen, dass ich das Thema „zeigt her Eure Sammlungen“ gestartet hatte. Dieses Thema hatte dann großes Interesse hervorgerufen. Jetzt gibt es dafür eine FacebookGruppe mit Altopel-Sachen. Da bin ich auch gerne aktiv, dennoch wurden hier die Zugriffe danach weniger. Auch wie schon mal erwähnt ist Facebook natürlich schneller wie das Forum weil es einfach mehr Reichweite hat. 

Aber es hilft kein Jammern, ein paar Ideen für das Jahr 2020 habe ich und ich denke es wird wieder möglich sein über die magische Grenze von 3 Millionen Seitenaufrufen zu kommen. 

Generell geht mein Dank an alle Interessierten, alle die was Schreiben und auch an die neuen Mitglieder im Jahr 2019. Hier gibt es immer noch täglich neue Beiträge, super Antworten und tolle Restaurierungsberichte, von denen jeder was lernen kann.

Auf ein Neues!

Ich finde das Forum nach wie vor ne tolle Sache.

Als Mitglied in mehreren WhatsApp Gruppen finde ich es erschreckend wie oft da immer wieder die selben Fragen gestellt werden, die mit einem Blick ins Forum ad hoc und reichlich bebildert beantwortet wären. Die Nachhaltigkeit von FB und erstrecht WhatsApp ist gleich null...

Allen knitterfreie Fahrt in 2020

Pascal

schlüpferblau und doppelt bewebert

So, dieses besondere Corona-Jahr ist auch vorbei und anstatt wieder mehr Zugriffszahlen zu haben, ist es weniger geworden. Prinzipiell fand ich nicht, dass wenig los war was die Beiträge angeht, aber Zugriffszahlen lügen nicht. 
2020 waren es nur 1.899.878 Zugriffe, also deutlich weniger wie 2019. Gut, vielleicht sind die wenigen Möglichkeiten die Autos zu bewegen und damit die wenigen technischen Probleme ein Grund. Vielen Dank aber auf jeden Fall an alle User! Danke, dass Ihr hier seid.

ich finde den Trend sehr schade...

Bin selber erst in 2015 zum Altopelaner geworden, fandie vielen Aufbauberichte und Techniktipps aber immer seeeeeehr spannend.

Kann mich noch gut an die Schimpfe erinnern als aus "nur mal schnell" gerne mal ein bis zwei Stunden Schmökern wurden am Abend...

Ich weiss dass es aktuell bestimmt viele spannende Aufbauberichte gibt, die leider nur nicht ihren Weg hier her finden 🤷‍♂️🙁

Pascal

schlüpferblau und doppelt bewebert

Also ich bin lieber hier unterwegs als bei den Facebook Gruppen ... Bin zwar auch da für was zu suchen etc. Aber hier in diesem Forum ist es schöner und hilfreicher !! Habe hier schon mehr erfahren und gefunden als sonst wo . Und hier habe ich auch viele schöne Teile für meinen ersten Kadett-C gefunden !! 

Danke dafür !!

Gruß Patrick  

Ja wirklich danke! Wirklich klasse hier, immer interessant und nette, gleich verrückte Leute. Man sieht ja,ich bin auch mittlerweile auch schon seit Jahren- wenns geht- jeden Tag mal da und neugierig was es Neues gibt. Wirklich eine sehr sehr schöne Sache dass es das Forum gibt.Und vor allem auch eine unschätzbare Wissensdatenbank -austausch und quasi ein Lehrbuch online- da musste man früher lang für Fachsimpeln (wenn man überhaupt wen gefunden hat..) und suchen und hat doch nur die Hälfte je ganz erfahren
b.gif

Viele Grüße;Olli

Zurück
Oben