• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Stecker übrig, wohin :-)?

• Ersteller Ersteller Andry-City
  • Erstellt am Erstellt am
A

Andry-City

Guest
Hey, ich habe die Spritze nun fast vollständig angeschlossen aber ein stecker ist komischerweise übrig geblieben, wovon kann der noch sein :-)?

Grüße Andre

http://people.freenet.de/Semmelkopp/stecker1.JPG

stecker1.JPG

Versuchst Du da gerade eine Motronic an einen 2.2er Motor zu stricken? Oder handelt es sich um einen 2.4er Motor?

Ich denke, der Stecker kommt an den OT-Geber, der beim 2.4er unterhalb der Riemenscheibe (mit ‘Zahnkranz‘) befestigt ist.

Das wiederum wird beim 2.2er nicht ohne weiteres klappen, da das Steuergehäuse für die Aufnahme des Gebers anders ist...

Ansonsten wüßte ich auch nich was das für ein Stecker ist...

Hi, aaalso der Stecker könnte dafür sein, allerdings ist das Kabel dann viel zu kurz um bis dahin zu reichen. Der Motor ist ein 2,2er mit OT Geberaufnahme, die Spritze ist vom 2,4er daher auch alles andere. Meinst du ohne den OT Geber wird di Spritze nicht funktionieren ?

Es ist allerdings auch sonst kein anschluss für den Geber frei. Im Motor selbst ist kein Geber drin nur die Haltterung mit der Hülse, könne mir jemand ein Bild davon schicken ?

grüße Andre

Der Stecker ist deshalb so kurz, weil das andere Ende vom OT-Geber so lang ist... ;)

Wenn es ein 2.2er Steuergehäuse ist, würde es mich doch sehr wundern wenn der Geber paßt. Müßte Durchmesser 17,5mm sein.

Ohne OT-Geber läuft die Motronic nicht, die Zündung wird u.a. dadurch gesteuert. Im 2.4er Verteiler ist ja nicht wirklich viel drin. Die ganze Früh-/Spät-Verstellung macht die Motronic. Einen anderen Verteiler, z.B. TSZ-H kannst da auch nicht dranbauen, haut nicht hin.

Hier ein Bild vom OT-Geber im aufgebohrtem 2.2er Steuergehäuse und geändertem Halter (wegen großer Ölpumpe).

kadett_keanimieren_233.jpg

Hehe, mit der Zeit wird man immer schlauer *G*

Also ich werde mir jetzt einfach alles vom originalen 2,2er besorgen und dann läufts auch ohne OT geber usw
a.gif

Mir hatten einge Leute gesagt es ginge mit der 2,4er Elektronik, aber das war dann wohl eher ein schlecchter scherz
m.gif

Ich danke euch allen schonmal seh für die Tips und werde mich melden, wenn ich fragen zur originalen Besückung habe *g*

Viele grüße Andre

Zurück
Oben