• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Stecker Zuluftschieber 2,0E

bayermicha

Member
Mahlzeit zusammen,

ich brauche mal nen Tip.An meinem Ex 1200 Caravan, jetzt 2,0E mit L-Tronic ist der Kaltlauf und Leerlauf stark verbesserungswürdig.Entweder kann ich die Drehzahl im kalten oder warmen Zustand einstellen.

Drosselklappe ist schon eine Überholte von Edelschmiede rein gekommen, sowie der blaue Temperaturfühler.Wenn ich den Stecker vom Fühler und Zuluftschieber vertausche, springt er nicht mehr an. Also waren diese richtig herum drauf, denke ich. Am Stecker Temperaturfühler liegt 12V Zündstrom an, am Zuluftschieber nicht.Steht aber auf Position auf.Ist hier auf dem Stecker nur Strom, wenn der Moror läuft, wie bei der Benzinpumpe?

Zündzeitpunkt hab ich noch nicht kontrolliert, da noch keine Zündpistole gekauft, kommt als nächstes. Kerzen,Finger,Kappe und Kabel sind auch neu. Ventilspiel /Hydros muss ich noch kontrollieren.

Der Deckel vom Luftmassenmesser liegt auch nur lose auf, ob da schon fleißig hantiert wurde weiß ich nicht. Kommt mir auch etwas mager eingestellt vor.

Hat jemand einen Tip ? Kommt vieleicht jemand aus dem Erftkreis, der mal nen Blick draufwerfen möchte?

Vielen Dank vorab und Gruß Micha 
a.gif

Zurück
Oben