• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Stoßstangen Montage

Hallo zusammen 

Ich bräuchte mal Eure Hilfe . Und zwar möchte ich an meine Limo wieder Stoßstangen montieren . 

Leider wurden hinten die Löcher  zur Stoßstangen Befestigung von meinem Vorgänger verschlossen .

Gibt es eine Zeichnung wo Maße eingezeichnet sind damit ich die Bohrungen Neu setzen kann ? Oder könnte bitte jemand ein Bild mit Maßen einstellen ? 

Ich könnte zwar vom Kofferraum innen nach aussen bohren , aber zur Sicherheit wären Maße schon super .

eup-1123504843-97cfd7dd8de1af444217fbf0cec1de2a-1424099487_big.jpg

Und eine weitere Frage wäre die Längen und der Durchmesser der Befestigungsschrauben für vorne und hinten . Ich meine die Schrauben bei der die Stoßstange mit der Karosserie verbunden wird . Die abgebildeten Stoßstangen werden noch neu lackiert . 

Besten Dank vorab für Eure antworten und Tipps .

Grüße Sepp

eup-1123504843-a515c89323a7baf088160f4eb152f86c-1424099562_big.jpg

Moin Moin Sepp,

Ich war eben sowieso in der Garage, da hab ich mal kurz die Stoßstange demontiert.

Also Folgende Maße habe ich für dich !

Die Schrauben sind hinten sind M8x25mm mit Normaler sowie Gummiunterlegscheibe. Gewinde ist ja im Halter drinne.

Von der Sicke bis zur Stoßstangenbefestigung (mitte) sind es 240mm Rechts so wie Linls.

Der Abstand der Stoßstangenbefestigung (mitte-mitte) sind 805mm.

Das kabel der Beleuchtung ist von der Linken Stoßstangenbefestigung (mitte-mitte) 350mm.
Und von der Rechten Stoßstangenbefestigung ( auch wieder Mitte-Mitte ) 450mm.

Gruß,
Robin

Super, dann viel Erfolg bei der Stoßstangen Montage.M

Gruss Robin 

Zurück
Oben