• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Strom fuer Scheinwerfer

C

C79

Guest
Hallo. 

Ich denke, dass auch beim Kadett der ganze Strom fuer die Scheinwerfer ueber den Lichtschalter und den Lenkstockschalter geht. Machen die alten Kontakte das gut mit oder lohnt sich hier auf Relais umzusteigen und nur den Steuerstrom ueber die alten Schalter laufen zu lassen ? Von Spannungsverlusten mal abgesehen.

Gruesse, Mariusz

Ich gab damit früher als er mein Erstwagen war (1987-2003) und auch mit dem Rallye nie Probleme gehabt, und nie davon gehört.

Aus meiner eigenen Erfahrung nach wäre das daher nicht nötig, aber mal sehen was andere dazu sagen.

Gruß

Hauke 

Ist ok wie es ist. Die können das- sogar mit Zusatzlampen dran.  Aber: den Schalter mal kontrollieren. Bei meinem waren offenbar schon lange Kontakte oxidiert, der wurde immer sehr heiß, waren schon braune Stellen dran. Fiel auf als Wackelkontakt war und die Lichter immer ausgingen.

Da war der Schalter nicht mehr zu retten, ein anderer Gebrauchter kam rein.

Grüße;Olli

Ist nicht nötig, ich würde es nur bei Zusatzscheinwerfern machen, bzw. habe das gemacht.

Gruß, Ilias

* BROTKASTEN INSIDE *

Ich hab die Scheinwerfer bei mir über Relais geschaltet (Abblend- und Fernlicht getrennt), zum einen um den teuren parklichtschalter zu schönen und zum anderen sind die Scheinwerfer jetzt ne ganze Ecke heller. 

Zurück
Oben