• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Subwoofer für den Innenraum anschließen

• Ersteller Ersteller BayernCler
  • Erstellt am Erstellt am
B

BayernCler

Guest
Hallo,

ich hoffe es kann mir jemand bzgl. Anschluß eines "Untersitzsubwoofer" helfen.

- Problem 1 ist zum einen der Anschluß "REM": "12V" und "GND" sind klar, aber der "REM"-Anschluß, wo wird der angeklemmt? - Mein Radio hat so was nicht.

- Problem 2 sind die "Chinch"- Anschlüsse: Am Subwoofer sind 2 Eingänge mit L und R und am Radio sind aber 4 Ausgänge? (farblich 2x rot und 2x weiß) - und natürlich habe ich keine Beschreibung zu den Ausgängen gefunden.

Hat da jemand einen Vorschlag?

Danke

Hab noch ein Update gefunden:

Am Autoradio sind die Chinchausgänge belegt mit "FL-OUT", "FR-OUT", "RL-OUT" und "RR-OUT"

REM wird an einen Vorverstärker "Schaltkabel" angeschlossen, klassisch am Antennenkabel. 

Oder an sonst einem Ausgang am Radio, dass 12 V frei schaltet. 

Das ist einfach nur das Einschaltsignal für die Endstufe.

Welchen Chinch Ausgang du für die Endstufe nimmst, spielt keine Rolle. 

Gruß, Ilias 

* BROTKASTEN INSIDE *

Rem ist remote, die steuerleitung über die auch Endstufen geschaltet werden. Du willst also nen subwoofer ohne Endstufe betreiben? Glaub das wird nix mit der reinen Leistung vom Radio. Ansonsten einfach mal in die Bedienungsanleitung vom Radio schauen.

fk69:

Rem ist remote, die steuerleitung über die auch Endstufen geschaltet werden. Du willst also nen subwoofer ohne Endstufe betreiben? Glaub das wird nix mit der reinen Leistung vom Radio. Ansonsten einfach mal in die Bedienungsanleitung vom Radio schauen.
Die untersitz Subwoofer sind normalerweise AktivLautsprecher und haben daher eine Endstufe eingebaut. Sonst wäre ja auch kein chinch- Eingang dran. Und natürlich au kein remote Eingang.

Gruß Steffen 

Zurück
Oben