• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

suche altes gutachten für 175/50

fk69

New member
moin,

bin wegen h-abnahme auf der suche nach nem gutachten oder prüfbericht von 1989 oder älter wo der 175/50 auf dem kadett freigegeben ist, welche felge und felgenbreite das ist ist egal, geht nur um den reifen. das älteste was mein prüfer hat ist ne mattigfelge von 92, aber das ist zu ihm jung
f.gif
wäre super wenn mir einer von euch da weiterhlefen könnte.

fabian

ich kann dir leider keine papiere schicken wo so was eingetragen ist aber mein tüv prüfer hat sie mir trotzdem auf h abgenommen vllt kann ich dir so irgendwie weiterhelfen wenn ich dir neuen und alten Schein bzw brief schicke !!! MFG AGEI

Ging das bei dir ohne Tachangleichung? Mir hatte der Tüv-mensch nämlich gesagt, dass ich für die Größe ne Tachangleichung brauche.mfg

Das mit der Tachoangleichung ist richtig.

Bzw soll auch ein Tacho aus dem "großem" Kadett ausreichen, um die Differenz zu beheben.

@AGEI...auf was für einer Felge und Felgenbreite hast du die Reifen auf H abgenommen bekommen??MfG Micha

ich hab die auf Mattig Sportstahlfelgen in der größe wenn mich nicht alles täuscht 7x13 hatte kein problem damit. Hab auch keine Tachoangleichung gemacht hat der Tüv Mann nichts zu mir gesagt aber meiner geht nicht richtig wegen der kleinen reifen. Muss auch sagen der Tüv Prüfer der mein auto abgenommen hat war ein Klasse typ der gemeint hat ist eine stimmeges auto das nach klassischem tuning aussieht der Rest liegt alles im ermessen des prüfers hat er zu mir gesagt deswegen hab ich auch Käfig drin etc. MFG AGEI

@AGEI  ich hätte interresse an einer kopie von deinem Brief bzw Fahrzeugschein wo diese eintragung drin ist...wenn es möglich währe!!PS:An alle..suche noch die Alte Reifenfreigabe von 175/50/13 auf 8x13 von Dunlop SP 2000 wer was hat bitte melden!!Genauso wie ein Gutachten von 8x13  ET01 ATS 5 Stern auf Kadett C!!MfG Micha

Ich hätte dann auch interesse an so einer briefkopie, wenns ginge.
b.gif
Mfg

also meines wissen hat es NIE ein gutachten darüber speziell für ein kadett-c gegeben! (damals zumindest)

es wurde hier immer das gutachten vom polo als vergleichsgutachten herbeigezogen und mit der achs/traglasten verglichen, wobei noch die traglasten des jehweiligen reifen & felgenherstellers berücksichtigt wurden...

was die freigaben angeht, pirelli hatte damals ja den P7F auf 8J felge zurückgezogen, jedoch bekommt man die freigabe von dunlop noch problemlos!

hatte ende letzten jahres bei dunlop angerufen, und um ne freigabe zwecks h-kennzeichen gebeten! die wurde mir dann zurückdatiert per mail zugeschickt...

da stand dann so in der art das der reifen seit 19 bla bla bla auf der felge freigegeben ist!

jedoch ist es heute alles andere als einfach die rollerreifen noch eingetragen zu bekommen, da muss man einen sehr kulanten prüfer erwischen, da die meisten ja immer die 195/45 sehen wollen...

@Manies...genau dieses Gutachten suche ich auch für eine H Abnahme...Dunlop gibt es nicht mehr raus..hast du es vieleicht noch und könntest es mir Mailen??Oder als Kopie schicken??MfG Micha

bo ey, das war ende letzten jahres, muss mal schaun ob ich es noch finde aber glaube sieht nicht gut aus...

aber mal was anderes, wieso gibt dunlop sie nicht mehr raus???

falls sie die freigabe so wie pirelli jetzt auch zurück gezogen haben, dann hilft dir das auch nicht weiter falls ich die mail noch finde, den meist wissen das die prüfer auch und bestehen dann auf eine AKTUELLE freigabe der reifen....

denn sonst könnteste ja einfach mit ner freigabe von pirelli aus den 80ern heute noch problemlos die P7F reifen eintragen lassen, also ganz sooo doof sind die jungs dort auch net...

Mein Prüfer will nur ne Freigabe sehen....warum Dunlop Sie mir nicht geben wollte kann ich nicht sagen...Sie verweisen nur auf den Ersatzreifen 195/45....MfG Micha

hmmm, also ich schaue morgen noma genau nach, aber falls das der einzige grund ist und ich nicht fündig werde, mußte dich noma etwas hartnäckiger an dunlop wenden, am besten immer telefonisch...

sag dennen einfach das du jetzt diese reifen ganz günstig erworben hast und sie erstmal eintragen willst, und das die neumodischen 195/45 nicht "H" tauglich sind... dann helfen sie dir bestimmt gerne weiter...

sorry micha ich finde es net mehr!

wende dich noma an dunlop! falls die sich dann immer noch bei dir querstellen, mach es über einen reifenhändler wo du kunde bist...

die erreichen oft mehr als eine privatperson, und betone extra noma das du es für eine h-zulassung brauchst, so das zu ersehen ist seit wann genau die reifen die freigabe für die 8J haben...

Ja werde ich morgen nochmal versuchen..hatte es bis jetzt nur per E-mail versuchtmorgen rufe ich da mal persönlich an!!Trotzdem danke nochmal für die Mühe!!MfG micha

Hab heute mit Dunlop Telefoniert...(Sie können keine Reifenfreigabe mehr Ausgeben!!)Die Alte Reifenfreigabe hat weiterhin ihre Gültigkeit..Sie können jetzt aber nur eine Freigabe von 5.0-max 6.5 J x13 herrausgeben!!Das ist de Aktuelle stand der Dinge!!Also wer noch dieses alte Teil hat bitte melden!!MfG Micha

sorry aber diese aussage ist in mein augen total unlogisch!

das einzige was mir noch einfällt, such dir die nr. vom tüv-hagen raus und lass dich mit dem herrn schreiner verbinden könnte mir gut vorstellen das der davon noch kopien hat!

jedoch falls ja, wird er sie dir wohl nicht rausgeben da er natürlich will das du die abnahme bei ihm machst...

er hat aber auch schon mal ein auge zugedrückt, und hat den benötigten wisch direkt zu meinem tüv-prüfer gefaxt, falls das eine option für dich ist versuch da nochmal dein glück!

Ich fahre auch nach Hagen wenn´s sein muss..wer es mir nu einträgt iss mir vollkommen egal!!MfG Micha

Hi Fabian,meld dich mal bei mir ! ich denke ich kann dir weiterhelfen !LG Chris

Zurück
Oben