Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gleich vorweg, keine Diskussionen über die Qualität der federn
Ich suche Bilder, möglichst Seitenansichten von Kadett C, die vorne 60mm Jamex Federn eingebaut haben, möglichst mit Koni gelb und Reifengrösse 205/60 13 oder 195/50 15 oder ähnliches!
hier mein altes 1200er coupe mit 60er jamex federn, kurzen jamex dämpfern und 195/50-15... waren bis bis jetzt das härteste was ich je gefahren bin... das fahrwerk hab ich übrigens noch, das fahrwerk wurde damals als 60er bei kaw gekauft um beim tüv zu erfahren das bei den federn eine windung fehlt (laut gutachten isses nen 40er)wurde aber trotzdem eingetragen...
normal sind die an beiden abgeflacht, ich werd mal fotos zum vergleich machen mit den originalen jamex.
so sahen meine geflexten im eingebauten zustand aus, ausgefedert ca 2 cm luft. lebensgefährlich, konnte die fast ausbauen ohne die querlenker zu lösen!
wie ich schon geschrieben hatte sind meine auch gekürzt, aber ab werk!!! keine ahnung was die sich dabei gedacht haben, aber meine haben richtig fest ohne spiel gesessen, sonst hätten wir sie auch nicht eingetragen bekommen. welche dämpfer hast du denn drin? bei mir warens extrem kurze jamex dämpfer.
war bei deinen auch die schnittstelle ohne lack? weil dann sind meine vielleicht die gleichen
bei mir waren kurze gelbe koni drinnen, gottseidank bin ich nie selber mit dem auto gefahren. Lag auf den gekürtzen Gummi‘s auf, hatte also so gut wie keinen Federweg.
ich hab gerade mal zur Überprüfung die achse komplett zerlegt, da auch die bremsen steckten...
sind rote jamex 8063 federn mit koni gelb, tieferlegung nach einbau gleich null!!!
so sah das aus nach 2 tagen standzeit:
8-o
hab jetzt Apex 60mm federn vorne drinnen mit gelben kurzen bilstein gasdruckdämpfer , was mal ertäglich hoch für ein alltagsauto ist, wird sich ja noch etwas setzen, nehm ich an. übrigens bringt auch der dämpfer mitunter tieferlegung! mit der gleichen feder sind koni gelb ca 1 cm tiefer als bilstein gasdruckdämpfer!
die 8063 sind glaub ich nur 40er federn kann mich aber auch täuschen komm erst am we wieder in die halle zum wagen und ein wagen der nicht bewegt wird kann auch nicht so absacken wie er soll und in 2 tagen schon garnicht
ja, ist schon klar, dass sich das noch etwas setzen würden, und zudem die jamex ja mitunter bekannt sind dafür, dass dieser prozeß über jahre hinweg weitergeht
ich denke, die apex sind sowieso die bessere lösung...
vielleicht habt ihr nur alle die falschen stossdämpfer für die federn? bei mir warens auch die 8062/8063 mit jamex 69.7030S/69.7031S dämpfern und die haben sich nicht gesetzt. allerdings warend bei mir auch die abgesägten federn.
hier mal bilder von ’94 (da waren die federn etwas über ein jahr verbaut)