• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Suche nach meinem ersten Auto. Kadett C Coupé von 1978

• Ersteller Ersteller erekord
  • Erstellt am Erstellt am
E

erekord

Guest
Hallo zusammen

Ich darf mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tobias Klippert und ich wohne in Bremen. Ich selbst habe seit über 20 Jahren einen Opel Kadett C 1,2 N und hatte auch diverse andere Opel Alltagswagen und Oldtimer.

Ich melde mich hier, weil ich versuchen möchte, mein erstes Auto wiederzufinden, einem Opel Kadett C Coupé. Dies hatte erst meine Tante 10 Jahre gefahren und dann mein Bruder.

Diese Auto habe ich selbst dann ein Jahr gefahren und es in Hamburg ca. 1989 bei einem Händler in Zahlung gegeben.

Es war damals in keinem schlechten Zustand und vielleicht hat es ja überlebt. Ich weiß, die Chancen sind gering, aber einen Versuch ist es wert.

Folgende Daten sind noch bekannt.

Opel Kadett C Coupé 1,2 N Berlinetta

EZL 04.1978

Farbe Flamencorot.

Fahrgestellnummer 9285145170

Falls jemand über den Verbleib etwas weiß, würde ich mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Bei Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Viele Grüße

Tobias

Moin,

ich hatte 2020 das selbe Problem. Hatte mich auch hier angemeldet und über Kleinanz. ebenfalls eine Anzeige mit Bild und Daten angegeben.

Was ich vorher versucht habe war auf der Zulassung mit der Fahrgestell Nr. nachzufragen ob es das Auto noch gibt. Der gute Herr konnte/durfte mir keine Angaben machen. Im Vertrauen sagte er mir aber dasss das Auto vor 7 Jahren das letzte mal Tüv bekam. Der Beamte sagte, er  glaube nicht, das der Wagen noch existiert weil so lange kein Tüv - Was aber nichts zu sagen hat bei den alten Schätzchen. Es stehen noch genug irgendwo abgestellt rum. Da ich mein Auto 2006 verkaufte  und 2020 auf die Suche ging. Habe das in meinem Bericht hier bei Fahrzeugvorstellung "er ist wieder da" beschrieben.

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg!!

Gruß Carsten

1. Gang unten links

"wenn‘s ein Coupe war müsste die Fahrg.Nr. mit 32... beginnen"

war dann wohl ein Coupe Berlinetta ......

Gruß Eugen

Hallo,

ich habe meinen verkauften Kadett auch über dieses Forum wieder gefunden, also nichts ist unmöglich.

In Österreich kann man mit Fahrgestellnummer und Erstzulassung übers Internet das letzte "Pickerlgutachten" (TÜV-Bericht) abfragen.

Eventuell gibts das auch in Deutschland?

LG Martin

Zurück
Oben