• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

Supersprint Gruppe A

Mahlzeit, 

vor langer langer Zeit hatte ich die "richtige" Gruppe a Anlage verbaut und dann wegen TÜV runter gemacht. Danach nie wieder gesehen weil ich das auf einer Bühne bei einem Kollegen machte. 

Jetzt würde ich eine suchen, weiss aber nicht wirklich wie eine Originale Supersprint aussieht. Bei Kleinanzeigen ist gerade eine drin. Bitte um Info

Es gibt ja viele Gruppe A nur soll es schon die 60mm aus Italien sein wie die in den 80/90ern aus Stahl. Von irgendwelchen Nummern weiss ich nix - war ein Aufkleber drauf oder war der Name eingeschlagen? Keine Ahnung, wer eine über hätte gerne melden.

VG Carsten

Also die Supersprint Anlagen von Damals waren alle aus Stahl und 60er / 63,5 er Rohrdurchmesser . Nummern waren damals auch drauf , lediglich Powersprint hatte keine Nummern. Wir hatten die ersten bei Sandtler gekauft . 

Aber hast Du mal nen Link ? 

Gruß Patrick 

Laut Bildern ist es eine . Der Zustand wäre mir zu schlecht . 

Und für den Zustand in meinen Augen zu Teuer !!  

Tja eBay ist halt so ne Sache.

Habe im Teilemarkt jetzt eine Anfrage gestellt, hier gehe ich davon aus dass die dann auch passt wenn ich eine von nem Forumaner bekäme.🙋

VG Carsten

Ja das ist eine Supersprint. Hab ich auch drunter.

eup-1137246686-2c49748a41c64304561389b076e5ad90-1635262923_big.jpg

Hab noch nen dritten Topf zwischen geschaltet- ist echt sonst was für die Rennstrecke. Und der Preis ist leider so ok, kriegt man kaum noch. Der Zustand ist aber wirklich nicht zum totlachen, schweißen ok, aber der Endtopf /Endrohr ist auch beschädigt, ob man das wieder hinbekommt..ist dickes Material,das kann man gut instandsetzen an sich. Hab auch schon welche für deutlich mehr gesehen-die waren dann aber auch gut (600.-). Lange warten für 50.- Eu weniger oder auf Glück hoffen
b.gif

Die Optik ist aber auch mein NonPlusUltra
a.gif
,der Klassiker halt aller Wettbewerbsautos.

Grüße;Olli

Hy Olli,

Ich Weiß dass du eine hast. Habe da schon verglichen mit der in ebay. Das Endrohr kann man ersetzen. Habe an meinem Original 1.9er Endtopf einfach ein 60er VA Stück dran. Hab nur Angst wenn die dann geschickt wird - sieht es schlimmer aus und passt nicht. Am Vorschalldämpfer ist auch was dran geschweißt, sieht zumindest so aus. Hm hab da bischen Bauchweh 

Vielleicht finde ich hier eine......

Gruß Carsten

Hallo Carsten

die ist sehr einfach gebaut- ich denke das passt alles.  Vorderrohr sieht gut aus, der Vorschalldämpfer ist bei mir auch an de Stelle nachgeschweißt-wenn auch nicht so dick- anscheinend reißen die gern da-plus Aufsetzbeule weil meine auch mal so tief flog wie Deiner, die steht mit Vorderrohr und Mitteltopf unten raus weil so dick-da setzt er dann auf.

Evtl lässt sich der Endtopf sogar so fahren, ist nicht ganz klar ob der Ratscher oben ist oder unten, lässt sich viell sogar schleifen und polieren. Steht ja schon länger drin die Anzeige mein ich. Viell geht noch was, 350.- incl Versand, dafür wirst Du sie immer wieder los. Versuch wärs evtl wert,oder weiter warten..

Aber viell kommt hier ja auch noch was ausm Teilemarkt, stimmt. Aber-hab mal ne Zeitlang nur den Endtopf gesucht für den OHV-da war nur Schrott in einem Jahr, nicht zu retten. Schon selten inzwischen die Anlage.

Ich drück die Daumen
a.gif
!

Olli

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/supersprint-gr-a-kadett-c-city/1886427867-223-4104

Seh ich gerade. Hm. Gabs die überhaupt für den City..? Aber viell gute Töpfe-Rohr und Vorderrohr kann man woanders bekommen in 60mm- leider keine Bilder dabei

Wenn ich die bei eBay sehe, habe ich meine Supersprint zu billig verkauft. 400€ und die hat ausgesehen wie neu. Die alte aus Stahl mit Hosenrohr. 400€ finde ich für die bei eBay viel zu viel. Und dann ist die vielleicht schon leer gebrannt und laut wie Sau. Ich würde die nicht kaufen.

Moin zusammen,

habe die jetzt für nen guten Kurs gekauft. Schaun mehr Mal und wie Olli auch sagt : wenns nix ist bekomm ich das Geld wieder.

Werde berichten - hat sich einiges am Auto getan! Hoffentlich gibt es nächstes Jahr wieder Treffen damit man sich Mal live sieht. 👍

Gruß Carsten

b.gif
ich drück die Daumen Carsten, hört sich gut an. Fragen lohnt doch manchmal. Bin gespannt! Viell kommt man mit etwas Kosmetik schon weiter (Mitteltopf -Naht überschleifen, Lack, Endrohr schleifen/polieren)

Grüße;Olli

Na dass ist doch Mal ein Bild, sieht man auch was!!!!!! Aufkleber - ja aber ob die noch drauf sind? Super danke

Ich glaube die neuen Supersprint von heute haben die immernoch. War da Mal auf der Homepage, kosten ja fast ein Vermögen 

Bei ebay kleinanzeigen steht aktuell eine Auspuffanlage drinnen. 

Gruß Patrick 

Zurück
Oben