• Herzlich willkommen im neuen Kadett C Forum. Bitte die Beiträge im Bereich Bedienung und Informationen des Forums lesen.

@sven : wäre echt geil wenn es eine page mit doc bilder bezügl. umbau gibt von 1,2 auf 2,0-2,4

A

Andi

Guest
hi sven wie schon angesprochen worden ist ,wäre es geil ,wenn es eine page gibt mit detailierter bebilderung und text ,wie von einem 1200er ein 2,0-2,4 kadettchen werden kann!so mit vorher/nacher bilder nebeneinander oder so!
danke dir bis dann andi

http://www.kadett-c.here.de

Also ich setze das wohl gerne um, mein Problem: Ich habe das noch nicht gemacht, d.h. ich habe keine Bilder etc.
Wenn das aber einer von Euch hier hat, kann er/sie mir das gerne zusenden und ich mache das dann Internetfähig. von mir aus braucht Ihr die Bilder auch nicht selbst einscannen, könnt mir auch welche schicken (auch zu anderen Themen). Sollte allerdings eine detailierte Beschreibung dabei sein...

Meine Postadresse :

Sven Dittmann
Weststr.18
32278 Kirchlengern

(ich kann wirklich alles gebrauchen an Literatur)

Wenn hier noch etwas Feedback zusammenkommt würde ich mich bereiterklären eine paar Bilder zu machen. Kann zwar keine vom Umbau selbst machen, habe aber beides zur Verfügung 1.2 und 2.0 E. Also für Vorher --> Nachher würde es auf jeden Fall reichen.
Wäre nicht schlecht wenn noch jemand Bildmaterial und Maße vom Getriebehalter für das 5Gang Getrag (240) hätte, beötige ich im Moment auch noch für mich selbst und würde sie Anfügen.

Um es im Vorraus zu sagen, habe keine Lust auf Kritik wegen Rost usw. an meinen Autos. Habe in der Hinsicht schon schlechte Erfahrungen in einem anderen Forum gemacht.

Nehmt dieses Apell nicht ganz so ernst, ich denke ihr wisst schon wie es gemeint ist, bin nun mal armer Studi und kann mir keine Top Restaurierung leisten.

Hi,

ich steuere auch gerne dazu bei, habe den Umbau gemacht, ist aber schon ein paar Jahre her. Muss erst mal wühlen ob es da brauchbare Fotos gibt. Bei mir ist ein 2.0E drin, mit Getrag 265 und Kupplung aus dem Monza (Overkill, ich weiß). Habe dafür einen großen Tunnel eingeschweißt und eine Manta-Getriebehalterung leicht umgebaut.

Kürzlich ist mir die Nockenwelle eingelaufen, habe jetzt eine Tuningwelle aus Schweden (Enem) und die Kanäle ein bisschen bearbeitet. Wird diese Woche zusammengebaut. Dazu gibt's Bilder. Vielleicht ist das auch interessant? Ich stelle das gerne zur Verfügung.

Bei weiterem Interesse vielleicht Rückmeldung hier?

Gruß
Jens

Hallo,
habe einen Omega 2.4E. Möchte den Motor in meinen Kadett bauen. Mechanik null Problem, habe leider keine Ahnung von der Elektrik. Gibts evtl. eine Umbauanleitung? Wenn ja, wo? Oder kann mir sonst jemand weiterhelfen?
Dankeschön!!!
Gruss Chris

hallo sven und c kadett fans,

hat man das jetzt schon in die tat umgestetzt?

denke das wäre mal so richtig interessant!

vergleich 1,2l zu 2,4l würde dann die meisten umbauvarianten aufzeigen.

ebenso mit dem getrag-getriebehalter,wäre auch nicht schlecht!

ebenso wie die elektrik und so!

denk,dass das interesse schon ziemlich gross ist!!

gruss zecke

PS:was mir so gerade noch einfällt:

wie sind die unterschiede vom 1,6l und 2,0l motor???

nur der motor,kein umbau!!!

ist das der gleiche block?

gab es beide mit sumpf vorne und hinten etc!!!

von außen sehen sie eigentlich ziemlich gleich aus. Nur steht auf dem Einem 16 auf dem Anderen 20 *fg*

Der 1.6er Block hat einfach nur kleinere Bohrungen und weniger Hub.

Der Rest ist absolut identisch.

Sonst gibt es noch Unterschiede im Kopf (kleinere Ventile, engere Kanäle, andere Nocke) und das Steuergehäuse hat unten den Anschluß für die Benzinpumpe.

Kannst vom Prinzip her alles miteinander kombinieren. Nur ob´s auch gut läuft????
b.gif

Gruß

Jogi

@all: wer so einen umbau schon gemacht hat,der könnte doch sven ein paar nette bilder schicken und ein bisschen einen text zusammendichten,auf was geachtet werden sollte,was wichtig ist usw.würde einigen hier die arbeit und das hobby erleichtern.würd ich mal behaupten.

oder der getrag halter...bestimmt die hälfte hier fahren ein getrag oder?

@jogi
d.gif
as heisst,dass es den 1,6l auch mit sumpf vorne gegeben hat?dann müsste ja da auch irgendwo ein blindstopfen in einer der ölbohrungen stecken?!?!?sind die krümmer identisch oder ist der 1,6er kleiner?

gruss zecke

Hallo

Ich habe die Umbauarbeiten am 2,2-2,4 CIH auf meiner Seite dokumentiert.

Die Umbauarbeiten an der Karosse vom 1200er wohl nicht. Schaut halt rein, ist mit ausführlichen Text und Fotos.

http://www.opel-kadett-c.de/www.opel-kadett-c.de/rp/rpfotos/umbau04.jpg

KLICKE HIER !!!

Servus,

hab auch nen Umbau vorgenommen,

und dazu einige bilder.

www.andys-kadett.de

Falls jemand hilfe braucht, einfach fragen.

Zurück
Oben